Hibbelpost am Samstag 🌻

Guten Morgen meine Lieben 🌸,

ich hoffe ihr habt gut geschlafen und ein schönes Wochenende vor euch.
Ich habe eben meinen Mann zum Bahnhof gebracht, weil er eine Woche mit dem Rad durch Bayern radeln möchte.
Gleich geht es dann weiter zur Arbeit und nachher mache ich einen schönen Ausritt 🐎🐎🐎. Seid daher nicht böse, falls ich erst spät am Tag zum Antworten komme.

Eine Umarmung nochmal für PeppeemintPapsi 🫂
Was liegt sonst noch an? Gibt es Testreihen?

Liebe Grüße von

Winnie ⭐ ⭐

26

Guten Morgen,

sorry gestern kam ich vor lauter Hochzeitsvorbereitungen und Torte zu garnichts.
Aber hier wie versprochen - drei dreistöckige glutenfreie Hochzeitstorte! 🎂
Sie sieht nicht nur toll aus, sondern hat auch tatsächlich mega gut geschlafen.
Ich bin sehr stolz und auch erleichtert das ich das so hinbekommen hab 😍
Das Brautpaar und die Gäste waren begeistert.

Heute steht nicht viel an 😴 war um 4 Uhr in Bett, nachdem ich morgens schon um 5 wach war.
Wir helfen nur bisschen Bein Abbau und dann geht's einkaufen.
Ansonsten wird gechillt heute 😀

Liebe Grüße
Kleinerbör 8+3

28

Woooow! Krasse Torte 😍

50

Dankeschön 🥰

weitere Kommentare laden
1

Hallo liebe Winnie,

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Ausreiten!

Nach meiner ersten Ferienwoche melde ich mich auch mal wieder. Ich habe immer mal mitgelesen, habe aber immer wieder das Gefühl, dass ich noch nicht so gut mitreden kann weil ich ja immer noch überhaupt warte, dass es bei uns losgeht.

Wir haben am Dienstag nochmal ein Spermiogramm machen lassen. Eigentlich mit der Hoffnung, dass es keine Einschränkungen mehr hat. Ende März waren Anzahl und Beweglichkeit super, nur die Morphologie war etwas eingeschränkt.
Gestern kam dann der Schock, von März mit 118 Mio Gesamtzahl zu Dienstag 3,9 Mio als Gesamtanzahl. Damit sind wir auf einmal ICSI Kandidaten und nicht mehr IVF.
Eigentlich wäre mir das egal, wenn ich jetzt nicht die Befürchtung hätte, dass meine Krankenkasse so gar nichts zahlen wird.
Da wir ja leider die unsägliche Kombi mit mir als Privatversicherten und meinem Mann als gesetzlich Versicherten war ich nach meiner Diagnose mit Endometriose und Uterus Unicornis wenigstens in der finanziellen Sicht beruhigt weil ich dachte, die Kasse müsste auf jeden Fall zahlen.
Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus wie es ist wenn beide als Verursacher gelten?
Ich habe das Gefühl, dass ich seit Monaten ständig wieder eins „drauf“ bekomme und es immer schlimmer statt besser wird und so langsam verliere ich die Hoffnung.
Ich hoffe euch gehts allen besser!
Liebe Grüße

4

Hallo Spashlelz,

das ist ja wirklich ein Schock. Tut mir leid zu hören...
Auf die Frage mit den KK hab ich leider keine Antwort aber fühl dich mal gedrückt.
So ein Spermiogramm ist ja trotzdem immer eine Momentaufnahme und wird ja auch von verschiedenen Faktoren beeinflusst. Darum werden ja auch mehrere gemacht.
Außer dass es vielleicht von der KK anders ist, spielt es für den Rest der Behandlung ja zum Glück keine große Rolle ob nun IVF oder Icsi.
Wichtig ist ja auch, dass es fitte gesunde Spermien dabei gibt.

Kann die Kiwu da nicht weiter beraten wie das ist mit der Kostenübernahme?

7

Hallo Wunderkind,

Danke dir!!
Ich denke für die ICSI wird die Menge und die Qualität noch reichen. Es sei denn es geht noch mehr bergab.
Leider werde ich was das angeht so gut wie gar nicht von meiner KiWu beraten und fühle mich auch sehr alleine gelassen.
Habe auch einfach mal wieder nur das Ergebnis geschickt bekommen und mehr nicht.
Ich habe momentan öfter das Gefühl, dass ich der Klinik sehr hinterherrennen muss und das kostet mich auch schon sehr viel Kraft.
Lieben Dank für deine Worte :)

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe Winnie!

Ich habe heute Nacht irgendwie gar nicht gut geschlafen und bin schon seit halb sieben wach… 😒

Wir haben heute Hochzeitstag 😊

Heute Mittag hab ich einen Friseurtermin (meine Friseurin hatte mir damals Tims Standesamt auch Haare und Make-up gemacht 😊) und eigentlich war geplant, dass mein Mann und ich uns dann einen schönen Tag in der Stadt machen und an unserer Standesamt-Location was essen und trinken.

Allerdings regnet es hier schon wieder den ganzen Morgen und wir haben beide irgendwie überhaupt keine Lust aus dem Haus zu gehen 😂🙈

Mal schauen, wie wir uns nachher entscheiden 😀

Jetzt muss ich aber erstmal ein Geschenk für meine Freundin fertig machen und zur Post bringen. Sie ist Grundschullehrerin und wechselt zum neuen Schuljahr an eine andere Schule. Da sie ein sehr hartes Jahr hatte (privat) möchte ich sie mit einer kleinen Schultüte und ein paar Kleinigkeiten überraschen 😊

Radelt dein Mann alleine, oder ist er mit Freunden unterwegs?
Ich wünsche dir frohes schaffen heute und viel Spaß später mit dem! 🐎

Liebe Grüße an euch alle!

6

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag 💕. Der wieviele ist es? Hier ist das Wetter auch bescheiden, aber ich hoffe ihr könnt nachher eure Pläne noch umsetzen. Vielleicht kommt die Sonne für euch ein paar Stündchen heraus ☀️....
Das ist eine tolle Idee mit der Schultüte für deine Freundin.

Mein Partner nimmt an einer großen Radtour mit 1000 Teilnehmern teil. Er war schon mal dabei und es hat ihm sehr viel Spaß gemacht.

20

Vielen Dank! 😊
Es ist der sechste Hochzeitstag, wir sind aber schon seit 14 Jahren zusammen ☺️

Oh, 1000 Teilnehmer, das hört sich nach einer großen Veranstaltung an! 😀

Ich hoffe, du bringst die Woche ohne deinen Partner gut rum! 😊
Ich genieße es ja immer, wenn mein Mann mal einen Abend unterwegs ist und ich Zeit für mich habe 😀

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen Winnie!

Dann müssen wir ja heute beide arbeiten... Ich Sitze noch auf der Couch, habe eben die letzte Orgalutran gespritzt. Ich hasse die so, da sie immer so brennen.

Ich fühl mich echt ausgelaugt nach den letzten Wochen. Ich finde die Zeit gerade echt belastend und ich kann es so schlecht ausblenden. Bin dauernd angespannt und kann mittlerweile auch nicht mehr wirklich schlafen... Ich überlege schon ob ich mich vielleicht krank schreiben lasse, weil ich nicht mehr kann. Aber das ist der letzte Monat in dem alten Job mit Personalmangel und Urlaub anderer und und und. Da wollte ich schon noch gern für mein Team da sein... Obwohl sie danach ja auch ohne mich klarkommen müssen. Wie ich es mache, habe ich iwie ein schlechtes Gewissen...

Ich hoffe, dass die Arbeit mich gut ablenkt.

Dir wünsche ich einen schönen Ausritt und allen anderen natürlich auch einen schönen Tag!

8

Liebes Wunderkind, die Orgalutran brennt immer ziemlich 😬, die finde ich auch wirklich unangenehm.
Ich finde den ganzen Weg auch sehr anstrengend und merke, dass ich zum Teil am Limit bin, was die Belastung angeht. Eine Krankschreibung wäre für mich auch irgendwann eine Option, obwohl ich mich sehr schwer tue damit.
Ich sende dir eine dicke Portion Kraft 🌺

11

Du, arme :(

Ich kann dich so verstehen- es ist einfach eine wahnsinnige psychische und körperliche belastung.

Ich bin leider auch ganz schlecht darin, auf mich zu schauen - ich versuche es aber zu üben und mir immer wieder vorzusagen, dass niemand was davon hat, wenn ich mich absolut kapputt mache. Ich glaube gerade in der kiwu zeit ist es sehr wichtig, auf die eigenen Ressourcen zu achten!
Ich schicke dir ganz viel Kraft!

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen!

Danke nochmals für eure lieben Worte gestern. Ich habe es dann gar nicht mehr geschafft so richtig zu antworten. Musste alles erst mal verdauen. Wir waren dann noch 1,5h radfahren - das hat gut getan.

Wir haben gestern entschieden, dass wir die kryo gleich dranhängen. Sollte es mit dem urlaub terminüberschneidungen geben, werden wir schlimmstenfalls später nachfliegen. Oder früher zurück. Und sollten die anderen dafür kein Verständnis zeigen, kommen wir halt gar nicht mit und machen einen anderen urlaub nur als paar.
Unsere Klinik macht nach zwei negativen transferen weitere untersuchungen, bzw. dann wäre so und so pause.

Das fühlt sich grad für uns am stimmigsten an. Ich muss jetzt aber eh erst mal auf meine mens warten. Gewöhnlich kommt sie erst relativ spät nach progesteron (zumeist 5-7 tage).

Ich wünsche euch allen ein schönes we, dir winnie, einen schönen ausritt. Ich hoffe ich schaffe heute wieder mehr mitzlesen, und mitzuschreiben :)

Ich finde es schön, dass es diese Gruppe gibt. Da fühlt man sich gleich nicht so alleine ❤️

16

Hey Papsi 🌺, ich kann deine Entscheidung gut nachvollziehen. Ansonsten hättest du im Urlaub vermutlich auch keine Ruhe.
Dein Transfer wird wahrscheinlich etwas später sein als meiner, aber wir können trotzdem wieder zusammen hibbeln 🥰.
Hab einen schönen Tag

19

Du bist schon im neuen Zyklus, oder?

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen liebe Winnie,

einen tollen Ausritt wünsche ich Dir, es gibt nichts schöneres und macht den Kopf so richtig frei. 🐎
Ich hab gestern Abend cariban genommen und bin heute so müde, dass ich kaum die Augen aufhalten kann.
Also entweder bin ich so richtig müde oder mir ist übel😃, am Montag hab ich wieder Termin beim Gyn, bin gespannt was sie sagt bezüglich meines Krümels und wie ich so arbeiten soll🙈.

Däumchen sind für alle gedrückt 🍀

Liebe Grüße Sonnenschein 7+6☀️

15

Ich halte dir die daumen, dass du nur gute Nachrichten bekommst ❤️❤️
Das mit dem arbeiten stelle ich mir da echt herausfordernd vor. Das ist mir auch in meinem job ein rätsel - aber da kümmere ich mich darum, sollte es mal so weit sein 😂 - das fühlt sich grad eher wieder sehr entfernt an bei mir 🤣

23

Danke liebe PeppermintPapsi🤗, ich freu mich so auf den Ultraschall und hoffe, dass der komische Knubbel den sie letztes Mal nicht deuten konnte weg ist🙂.
Was machst Du beruflich? Ich bin im Verkauf tätig. Ich hab mir auch schon bevor es geklappt hat immer überlegt wie das mit der Arbeit wird, wenn ich keine 10 Stundenschicht mehr machen darf und dann kommt alles anderst wie man denkt🤣.
Sag das nicht, ich drück Dir für Deinen nächsten Kryozyklus die Daumen💕.
Bei mir hat es 5 Transfers gedauert bis es geklappt hat und bei unseren Diagnosen hätte ich nicht gedacht, dass es noch klappt (Endometriose Grad IV unsaniert, Myome, Asthenteratozoospermie) und hatte mich schon mit Plan B beschäftigt.

weitere Kommentare laden
29

Hallo, ihr Lieben!

Ich komme langsam aus meinem Loch gekrochen..: gleich fahre ich zur Apotheke und hole die Medis für unseren künstlichen Kryozyklus…
Ich würde mich freuen, zu erfahren wie das bei euch lief. Wann war Transfer bei euch?

Noch habe ich meine Mens nicht, aber ich habe stichprobenartig meine Basaltemperatur gemessen und sie scheint mir erhöht. Daher vermute ich, dass die Mens spätestens in zwei Wochen da sein sollte. Und dann geht’s los…. 🙏🍀

30

Liebe Joyx,

schön, hier wieder von dir zu hören! 😊
Manchmal braucht es einfach ein bisschen Abstand von dem ganzen Thema…
Prima, dass ihr noch etwas auf Eis habt! 👍🏻

Ich nehme im künstlichen Kryozyklus ab ZT2 Östradiol zum SH-Aufbau. Die erste US-Kontrolle ist an ZT 14. Wenn da alles passt , muss ich am gleichen Tag „auslösen“ und zwei Tage später mit Progesteron beginnen.
Blastotransfer ist dann an ZT 21.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald wieder starten kannst!
Und versuche deinem Körper zu vertrauen! Du weißt, dass du schwanger werden kannst!

Ich schicke dir eine virtuelle Umarmung! 💚

34

Wir haben immerhin eine Blasto auf Eis. Dass es “nur” eine ist, erhöht natürlich den Druck ziemlich…

Der Abstand hat auf jeden Fall gutgetan und ich fühle mich mittlerweile ganz gut. Ich will die Tage nochmal fasten und einen Ernährungsreset machen.

Wieso wird im künstlichen Kryo auch ausgelöst? Es gibt doch kein Follikel?

Ich soll an ZT 1 anfangen und US ist ZT 12.

Ich bin so froh, dass ich schwanger werden kann. Das nimmt den Druck schon etwas raus (auch, wenn ich natürlich Schiss habe, dass die Ausschabung der Gebärmutter geschadet haben könnte). Aber grundsätzlich denke ich, dass ich mit der richtigen Blasto schwanger werde. Und ich habe ja Plan B und Plan C.

Wo stehst du gerade im Prozess?
Alles Liebe!

weitere Kommentare laden
32

Guten (späten) Morgen, liebe Winnie und alle anderen!
Hurra, heute ist der erste hormonfreie Tag für mich, seit drei Monaten! 🥳🥳🥳 Die Zwangspause endet also mit der nächsten Blutung! 👯‍♀️ Ich bin gespannt, wie sich alles wieder einpendelt und ob ich mich auch anders fühlen werde, wenn der ganze Mist erstmal raus ist 😮‍💨

Es tut mir Leid, dass ich die letzte Zeit kaum mitschreiben konnte. Gefühlt fehlen mir jeden Tag ein paar Stunden und ich versuche, meine Kräfte besser einzuteilen. Aber ich fiebere trotzdem weiterhin mit euch mit 🫶

Heute Abend sind wir bei Freunden zur Verlobungsfeier eingeladen. Ich freue mich mega, hoffe für die beiden aber dringend auf besseres Wetter! Hier ist vorhin der halbe Garten weggeschwommen 🙈🌧️🌧️🌧️

Ich wünsche dir heute viel Spaß mit dem Pferdchen und dass du die sturmfreie Zeit ohne deinen Mann gut nutzen kannst. Am Ende freut ihr euch bestimmt total aufeinander 🥰

Habt einen schönen Tag und lasst euch nicht wegspülen! 🌧️🌬️

49

Hallo liebe Ferry 🌻,
ich freue mich für dich, dass du endlich die Hormone weglassen kannst. Das war wirklich eine echte Durststrecke, die da hinter dir liegt und du hast es sehr gut gemeistert finde ich.
Hoffentlich pendelt sich alles gleich wieder richtig gut ein. Ich würde dir sehr wünschen, dass es jetzt spontan und auf Anhieb klappt, ohne erneute Icsi.
Ich hoffe ihr habt einen schönen Abend auf der Party. Hier hat sich das Wetter aufgeklart und die Sonne scheint.
Ich freue mich total, wenn mein Partner nächste Woche wieder da ist, aber ich gönne ihm diese Reise total.
🙋🏼🌺