Warten oder vorher testen?

Hallo ihr Lieben 😊

ich hatte am Dienstag meinen Kryotransfer mit einer 6 Tage Blasto. Den ES habe ich am 18. abends ausgelöst. Nach der letzten Kryo habe ich tatsächlich brav bis zum BT abgewartet aber dieses mal, vielleicht auch weil es unser letzter Versuch ist, bin ich total hibbelig. Dazu kommt noch dass der BT erst am 8.8. ist. Findet ihr das auch übertrieben lange? Ich überlege tatsächlich schon am Freitag zu testen aber habe Angst dass das Ergebnis dann falsch positiv sein könnte. Wenn es negativ ist hätte ich aber schon ein paar Tage vorher Gewissheit.

Was würdet ihr machen?

1

Huhu,
Wir sind ja fast gleich weit 😊 ich hatte am Mittwoch den Transfer von einer blastozste 😊 ich überlege mir die ganze Zeit ob ich sogar morgen mal einen Test wagen soll. Hmm schwer zu sagen aber ich kann glaub ich nicht so lange bis zum BT warten. Ich will schon Gewissheit haben um nicht so sehr enttäuscht zu sein, falls es doch nicht geklappt hat. Ich wünsch dir alles gute und drück dir die Daumen 🍀

4

Ja diese Ungeduld 😁 Dann wünsche ich dir auch viel Glück. Kannst mich gerne auf dem laufenden halten. Einen Test habe ich noch hier irgendwie juckt es mich schon in den Fingern den zu benutzen 🙃

2

Hallo,

Ich habe letzten Mal eine Umfrage gemacht.Bei den Meisten war der Bluttest so spät eingesetzt.War bei mir auch 14 Tage nach Transfer mit einer Blastozyste und einer Morula.Das erste mal positiv getestet habe ich ab TF plus 5.Da war es kaum zu erkennen.Ab TF plus 7 musste man nicht mehr raten und an TF plus 9.War die Linie gut kräftig.Das mit der Testerei ist persönliches Geschmacksempfinden.Ich wollte es auch vorher wissen um vorbereitet zu sein.
Drücke dir ganz fest die Daumen.🍀
Falsch positiv gibt es ja eigentlich nicht, es sei denn man hat einen Tumor oder so.. Positiv ist Positiv.Aber wenn man so früh testet bekommt man auch die frühen Abgänge mit.Das war bei mir beim vorherige Transfer so das auf einmal an TF plus 11 die Linie schwächer wurde.In der KiWu wurde dann noch HCG nachgewiesen., war aber schon am abbauen und zwei Tage später ganz weg.
Das ist definitiv ein Nachteil am frühen Testen.

Bearbeitet von Lenya3
3

Danke für deine Antwort 😊 Nach der letzten Kryo war der BT auch eher.
Mit falsch positiv meinte ich durch das Rest HCG von der ovitrelle aber normalerweise müsste das auch schon abgebaut sein.
Wie weit bist du aktuell?

5

Achso.Ich hatte kein Ovitrelle gespritzt da ich den Transfer im künstlichen Zyklus hatte.Ich bin bei Transfer +17. Nächste Woche Habe ich den zweiten Bluttest und ersten Ultraschall.Hoffe das dann auch alles gut aussieht.

6

Teste ruhig, aber sage dir, dass du ein positiv nur als gutes Zeichen siehst, nicht als Beweis. Ich hatte die Ovitrelle letztes Mal noch nach 11 Tagen im Urin, dabei bin ich groß. Ich drück dir die Daumen!

7

Ich hatte auch an einem Dienstag Transfer und am Samstag bereits positiv getestet.
Wollte eigentlich nur meine Testreihe für die HCG Spritze beginnen. Wenn du früh ein Ergebnis haben möchtest, brauchst du eine Testreihe um zu sehen, ob die HCG Spritze raus ist. Falls du beim Kryo überhaupt so eine Spritze brauchtest. Ich drücke dir die Daumen

Bearbeitet von KateSun
8

Ich habe heute morgen dann doch mal getestet. Mit Ovitrelle habe vor 12 Tagen ausgelöst.
Der Test heute morgen war leicht positiv. Nicht stark aber man muss die Linie auch nicht erahnen. War sogar ein 25er.