PU an ZT 14 normal ?

Hi,

habe diesmal den langen Protokoll gehabt bei der ICSI. Geplant ist jetzt an Zyklustag 14 die Punktion. Ist das normal oder zu spät ? Sonst hatte ich IMMER an Zyklustag 12 die Punktion (normale/kurze Protokoll)

1

Ich hatte das auch immer um den Tag rum. Zu spät ist es nicht, man kann ja erst punktieren wenn die meisten Follikel reif sind. Bei dem einen eben eher und dem anderen später und zu schnell sollen sie ja auch nicht wachsen. Ist aufjedenfall voll im Rahmen.

2

Oft kommt noch dazu, dass die Ärzte nicht gerne am Samstag oder Sonntag punktieren wollen und den Eisprung so lange hinauszögern, bis das Wochenende vorbei ist

3

Ich habe 3.ICSIs hinter mir.

1.ICSI PU an Zyklustag 14
2. ICSI PU an Zyklustag 12
3.ICSI PU diese Woche an Zyklustag 18 und es war bis jetzt das beste Ergebniss!! Und das erste mal was zum einfrieren. 6 eingefroren und 8 Momentan in der Blastozystenkultur davor hatten wir nicht mal was übrig am Tag des Transfers und ich konnte wieder Nachhause.

Ich habe gehört das es besser sein kann wenn die Follikeln etwas langsamer wachsen so haben sie genug Zeit gut zu reifen.
Ich würde mir da absolut keine Sorgen machen !

4

Danke für deine Antwort und freut mich das es bei dir geklappt habt.🙏🏻

Bei der 3. ICSI wenn es an Zyklustag 18 war, wie war das mit dem Transfer danach ? Also dann verschiebt sich ja alles mehr "nach hinten" sag ich mal. Bei mir ist das so das ich auch ein sehr pünktlichen 28 Zyklus habe.

6

Oh da hast du mich falsch verstanden. Ich hatte PU erst diese Woche. Montag erfahre ich wie viele Blastozysten wir haben von 8. diese werden dann direkt eingefroren da mein Progesteron wert für einen Transfer zu hoch ist und wegen der überstimulation .

Ich glaub das spielt keine Rolle bzgl dem Transfer da der Zyklus ja Hormon gesteuert ist.
Man muss halt nur darauf achten das der Progesteron Wert gut ist.

Liebe Grüße

5

Ich hatte bei fast allen meiner 6 Versuche erst PU an ZT 16. Im langen Protokoll hat es bei mir auch noch etwas länger gedauert. Und der TF richtet sich ja immer nach der PU. Da ist deine ursprüngliche Zykluslänge egal. Der stimulierte Zyklus hat ja mit dem natürliche nichts zu tun.
Ich drück dir die Daumen. 🍀