Nur ein Schall und PU Termin in 7 Tagen

Hallo!
Ich hatte in meiner Stimulation jetzt nur einen Schall an Tag 8… dabei wurde dann direkt der Termin zur Punktion für Tag 15 festgelegt!
Nun lese ich überall, dass ein Schall zu wenig ist….
Ich habe eigentlich großes Vertrauen in meine Ärzte! Bin aber nun doch verunsichert 😢 ich will doch nur alles richtig machen und perfekt haben!
War das bei jemandem ähnlich und ist gut gegangen?

1

Ich hatte bisher 3 IVFs und dort auch jeweils nur einen bzw zwei Ultraschall. Ich habe daraus eine Tochter, eine Fehlgeburt und einen negativen Versuch. Vertraue den behandelnden Ärzten!

2

Kenne ich so nicht, wäre mir zu heikel.

Ich hatte immer mindestens 2 Kontrollen, manchmal auch 3 oder 4.

Die PU wurde immer erst festgelegt, wenn die Follis wirklich groß genug waren und auch die Blutwerte für ausreichend Eizellreifung sprachen, meistens war die letzte Kontrolle 2-3 Tage vor der PU.

Manchmal wurde noch die Dosierung der Stimu etwas angepasst.

Ich finde das Risiko für unreife oder überreife Eizellen zu hoch, wenn die PU schon eine Woche im Voraus geplant wird.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Ich kenne das auch nicht so. Es waren bei mir immer mindestens 2, eher 3 US Termine. Sollen auch keine Blutabnahmen mehr stattfinden? Denn nicht nur die Follikelgröße sondern auch die Blutwerte spielen ja eine Rolle. Ist es denn deine erste PU? Oder arbeiten die Ärzte vielleicht mit Erfahrungswerten aus anderen Versuchen?
Sonst frag doch einfach nochmal nach einem zweiten Termin. Du scheinst dich damit ja nicht wohl zu fühlen. Und das würde ich, ehrlich gesagt, auch nicht.

4

Hallo 🙋🏼‍♀️

Auch mir wäre es viel zu Heikel!
Ich würde so keine ICSI machen. Ich hatte in dieser ICSI 6 US bis zur Punktion.
Und natürlich auch Blutabnahmen!

5

Bei mir war auch immer nur ein Ultraschall vor der Punktion und die Blutabnahme nur beim ersten/zweiten Zyklustag. Ich glaube, dass die Anzahl der Follikel auch eine Rolle spielen kann. Wenn man nur wenige hat, dann ist es vermutlich wichtiger den genauen Tag zu treffen und somit mehrere US zu haben.
Aber die gleiche Unsicherheit wie du verspüre ich auch jedes Mal:)

6

Ich hatte nur einen US. Der war an ZT9. Da wurde dann die PU für ZT12 festgelegt. Es hat alles super geklappt. Aber es waren eben auch nur 3 Tage und nicht 7 Tage dazwischen 🤷🏻‍♀️