Guten Morgen ihr Lieben,
ich hoffe, es ist okay, dass ich heute eröffne.
Sorry, dass ich die letzten Tage kaum hier war, aber wir haben ja am Freitag unseren Neuzugang bekommen und da ist man immer ganz schön eingespannt. War heute schon um 6.30 Uhr am Stall, um zu füttern und tu misten.
Ihr Lieben, wie geht's euch heute?
Ich habe bei der Billmann Apotheke in Frankreich ein Angebot für das Pergoveris angefragt. Es ist immerhin 80 Euro günstiger als in Deutschland. Natürlich nicht die Welt, aber auch ein kleiner Einkauf.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag 🤗
Hibbelpost am Sonntag 🌻
Guten Morgen Glumanda und alle anderen,
das mit deinem Pferd ist ja wirklich aufregend. Hat denn alles gut geklappt?
Ich liege noch im Bett, muss aber langsam mal aufstehen, weil ich heute wieder arbeiten muss. Zum Glück nicht so lang.
Gestern Abend waren mein Mann und ich noch auf einem Weinfest. Ich hatte kein gutes Gefühl dabei wegen der PU morgen. Habe nur mal an einem Glas genippt und bin früh nach Hause. Ich war so nervös vor der Auslösespritze und konnte auch danach gar nicht mehr schlafen.. Mein Mann hat dann auch noch zu viel getrunken, obwohl ich ihm gebeten hatte, sich zurückzuhalten...
Erst wollte er Sex, wogegen ich mich strikt geweigert habe wegen der Karenzzeit und dann hing er über dem Klo.... Schrecklich. Als er dann auch noch geschnarcht hat, bin ich ins Gästezimmer umgezogen und konnte hier tatsächlich ein wenig schlafen.
Seit dem Aufwachen bin ich wieder so angespannt. Meine Nerven liegen einfach blank. Die Sehnsucht ist so groß dass dieser Versuch jetzt klappt, die Angst ist aber auch riesig, dass es wegen der schlechten Rahmenbedingungen jetzt gar nicht zum Transfer kommt oder es klappt, aber wieder in einer Fehlgeburt endet...
Zum Glück habe ich nach der PU auch noch einen Tag frei, wenn ich mich nicht sogar krank schreiben lasse bis Transfer (wenns denn einen gibt). Da werde ich versuchen, mich mal etwas zu entspannen.
Sorry fürs jammern, ich bin einfach so fertig.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Es hat alles gut geklappt und die Pferde sind alle sehr entspannt bis jetzt. Sie stehen aber noch getrennt, um sich langsam aneinander zu gewöhnen.
Mensch, du hörst dich wirklich ausgelaugt an. Ich kann deine Anspannung so nachvollziehen. Man ist einfach so machtlos und kann eigentlich nichts richtig beeinflussen.
Aber versuche positiv zu denken, es kann nämlich genauso gut super ausgehen. Ich drücke dir jedenfalls alle Daumen 🍀
Ich wünsche dir einen stressfreien Tag in der Arbeit und dass du dich gut um dich kümmerst.
Oh nein, da standest du eh schon so unter Strom und dann das 🙈 Vielleicht war es für deinen Mann in dem Moment auch zu viel Druck, der sich dann so entladen hat?
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen für die PU. Sicher ist das mit dem Alkohol nicht optimal, aber wenn man bedenkt, wie viele Kinder nach Feiern entstehen, wird es bestimmt nicht den Ausschlag geben. Fühl dich gedrückt und update uns morgen, wenn du magst! 🍀
Guten Morgen Glumanda!
Ich hatte gestern einen richtig schönen, entspannten Hochzeitstag. 😊 das Wetter ist zum zugestehen noch richtig schön geworden und hat den Tag über gehalten.
Erst waren wir beide beim Friseur 😂. Dann sind wir zu unserer Standesamt-Location spaziert. Dort gibt es ein Restaurant mit Biergarten und richtig schönem Blick. Haben uns dort ein Glas Sekt gegönnt und es uns im Liegestuhl gut gehen lassen! 😀
Anschließend waren wir noch lecker Sushi essen. 😋Wir waren zwar relativ früh zu Hause, haben dann aber noch bis nach Mitternacht Serie geschaut 😂
Ich hab dann bis halb 10 geschlafen, was für mich schon sehr früh ist. Trotzdem werde ich nicht so richtig wach.
Zum Glück steht heute eigentlich nicht wirklich was auf dem Programm 😊
Hast die eigene Pferde, Glumanda?
Bzgl. des Pergoveris könntest du auch noch mal andere Apotheken anfragen. Vielleicht kannst du ja noch ein bisschen mehr sparen, auch die Versandkosten unterscheiden sich ja manchmal. Aber 80€ ist ja auch schon mal was
😊
Wann soll es denn bei dir losgehen?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! 🍀
Ach, das klingt nach einem wirklich schönen Tag! 🥰
Sushi könnten wir uns auch mal wieder holen 😋
Welche Serie schaut ihr denn zur Zeit? Ich suche immer Inspiration 😉
Hab einen entspannten Tag heute!
Wir haben gestern mit O.C. California angefangen 😂🙈
Ich hab die Serie zwar schon gesehen (ich glaub sogar zweimal 😂), aber trotzdem finde ich die immer noch kurzweilig. 😊
Guten Morgen, liebe Glumanda! 🔥
Total schön, dass der Kleine bei dir einziehen konnte und jetzt noch ein schönes Leben vor sich haben wird ☺️ Wie alt ist er denn eigentlich, weißt du das?
Ich habe mein Pergoveris beim letzten Mal auch bei Billmann bestellt und es war wirklich die günstigste Apotheke, die ich angefragt hatte. Hast du denn noch anderes zu bestellen? Also Orgalutran oder Progesteron zB? Bei mir hatte alles super geklappt mit dem Ablauf dort.
Wir waren gestern Abend ja zu einer Verlobungsfeier eingeladen und es war richtig schön. Wir kannten zwar kaum jemanden, aber haben zum Glück richtig nette Tischnachbarn erwischt 😬 Mein Mann ist gefahren und so habe ich mir sogar ein paar Ouzo gegönnt 😉
Heute steht ein ruhiger Tag an, aber am Nachmittag besuchen wir evtl mit meiner Schwester ein Kohlenmeilerfest. Das habe ich noch nie erlebt. Mal sehen, ob das Wetter hält.
Hi liebe Ferry,
Der Kleine ist 19 Jahre alt. Das ist für ein Shetty quasi Halbzeit 😆
Ich muss bisher nur pergoveris bestellen, was anderes hat mir die Kiwu noch nicht aufgeschrieben.
Freut mich, dass ihr so eine schöne Feier hattet.
Was ist denn ein Kohlenmeilerfest?
Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Spaß.
In einem Kohlenmeiler wurde früher Holzkohle hergestellt. Das Fest geht die ganze Woche ☺️🔥
Hallo.
Interessant, wie viele Pferdemädchen hier unterwegs sind. 😊🐴
Ich bin im Moment eher passiv. Ich hatte mal eine Haflinger-Araber Stute und später öfters Reitbeteiligungen. Im Moment aber nichts. Vielleicht irgendwann mal wieder.
Das war ja dann bestimmt ein bisschen aufregend mit eurem Neuzugang.
Wir sind heute auf einem Geburtstag von einem Freund. Da wird gegrillt.
Oh wir müssen auch gleich los!
Das Frühstück mit meinen Freundinnen war wirklich schön gestern. Wir sehen uns auch nicht so oft. Vielleicht 3 mal im Jahr.
Diesen Zyklus ist meine Stimmung echt ganz schlimm. Ich bin irgendwie noch nicht ganz aus dem Loch raus. Wenn ich unterwegs bin ist alles gut aber sobald ich zuhause ankomme hab ich schlechte Laune. Meine Familie tut mir schon Leid. Mein Mann hat mir gestern auch mal die Meining gegeigt als ich wegen einer Kleinigkeit ausgerastet bin. Vielleicht brauchte ich das mal. Ich hoffe sehr, dass es die Tage besser wird.
Morgen geht's zur ersten Blutabnahme bzgl Hormonstatus in die Kinderwunschklinik.
Liebe Grüße ☀️
Ich bin eher ein Ponymädchen 😄
Aber auch erst seit ein paar Jahren. Früher bin ich viel geritten, hatte aber 2019 einen schweren Reitunfall und mein Partner hat mich im Krankenhaus angefleht, nicht mehr zu reiten.
Und seit ich mein Pony, bzw nun die Ponys habe, möchte ich gar kein Großpferd mehr 😄 aber ich hatte auch nie ein Großpferd, mit dem ich eine enge Beziehung gehabt hätte, vielleicht deshalb.
Es stimmt schon, manchmal braucht es so nen Anschiss um mal aufzuwachen, aber trotzdem ist das, was wir durchmachen, ja nichts, was man sich aussucht. Kopf hoch, liebe Ina. Ich bin fest überzeugt, dass wir alle irgendwann belohnt werden. So schwer der Weg auch ist.
Hey Ina,
das kenne ich so gut! Unterwegs fühlt man sich wie ein anderer Mensch. Oft bin ich unter Menschen selbstbewusst und sogar gut gelaunt und sobald ich mit meinen Gedanken alleine bin, ist es ganz furchtbar...
Fühl dich gedrückt
Hallo!
Ich bin heute wahnsinnig stolz auf meinen Körper und habe beste Laune, weil meine Mens gerade eintrudelt. Tag 1 wird also heute oder morgen sein. Der urlaub wird sich also super ausgehen - es kann nur sein, das wir schlimmstenfalls 1,5 Tage früher retour fliegen müssen - aber das wäre kein problem!
Dem kryozyklus steht also nichts im weg und in spätestens 3 wochen zieht wohl ein eisbärchen bei mir ein ❤️ (ich gehe mal davon aus, dass alles gut geht)
Ich hoffe ihr habt einen schönen sonntag ❤️
Hi Papsi,
yeah, ich freue mich für dich mit 🤗🍀 Vor allem, dass du so positiv gestimmt bist. Da kanns ja dieses Mal nur gut laufen. Daumen sind fest gedrückt 🍀
Das hört sich doch prima an!
Kaum zu glauben, wie sehr man sich auf einmal über die Mens freut! 😂🙈
Liebe Glumanda 🌻,
der Spruch passt sehr gut zu meinem Leben. Auf der einen Seite bin ich in einer sehr glücklichen Beziehung, ich habe alles, was ich brauche und trotzdem gehen wir diesen schwierigen Weg, der einem so viel abverlangt.
Schön, dass der kleine 🐎 gut bei dir angekommen ist. Er hat jetzt ein tolles neues Zuhause und eine tolle Besitzerin 💕
Ich bin heute ein wenig drömelig und habe mich der Hausarbeit verschrieben. Die letzten Wochen waren sehr aufreibend und die kommenden werden es wohl auch wieder werden. Wenn ich aufräume und putze, komme ich innerlich zur Ruhe.
Später werde ich noch eine Fahrradtour machen.
Alles Liebe
Winnie ⭐ ⭐
Liebe Glumanda,
besser spät als nie beteilige ich mich auch am Post.
Das klingt doch nach einem aufregenden Neuanfang. Ich finde sowas immer gut :)
Ich war bis gestern mit einer Freundin in Österreich 2 Tage Wellnessen und den rumliegenden Gutschein verbraten.
Jetzt bin ich total k.o. und überlege mir diese Woche eher eine Home Office Woche zu gönnen. Irgendwelche Ausreden warum ich diese Woche nicht ins Büro kann?
Grüße an Euch und ich drücke die Daumen, dass die kommende Woche für uns alle eine gute Woche wird.🥰