Hallo,
nach langem hin und her habe ich mich dazu enstlossen hier zu schreiben.
Zu meiner Geschichte:
Hatte am 12.06 meine zweite ivf...
Nach dem am 26. ZT meine Periode kam und sstest Negativ, hab ich den BT - Termin abgesagt.
Zwei Wochen später Samstag nacht sehr starke schmerzen und eine leichte Blutung... Dienstag FA Termin hyperstimulation und es war eine fruchthöhle zu sehn(hcg 5900), meine FA überwies mich in die KiWu Klinik... Dort wurde 2 Tage später den Donnerstag eine Schwangerschaft bestätigt, fruchthöhle und Dottersack zu Erkennen. Eine Woche darauf wieder Termin in der Klinik, war eher ernüchternd... Die Ärztin dort sagte alles vorhanden aber für 7+6 zu klein ( fruchthöhle 4.1mm, ebryo waaage erkennbar mit 6.1mm) sie sagte das es nicht gut aussehen würde alles zu klein aber da wir noch in der alles kann nichts muss Phase sind, ist alles offen. Gestern erneut Kontrolle bei meiner FA 8+4 fruchthöhle um das doppelte gewachsen aber leer ... In einer Woche wieder Termin um zu schauen was sich tut aber sie geht stark von einem Windei aus und ich sollte mir Gedanken darüber machen ob eine AS oder ein natürlicher Abgang für mich in Frage kommt. Ich bin natürlich nicht in der Hoffnung das sich bis nächste Woche was erkennen lässt. Hättet ihr schon solche Erfahrungen?
Symptome habe ich nur vergrößerte Brustwarzen und spannen... Da in der Klinik kein hcg gemessen wurde kann man darüber leider auch nichts sagen wie der Wert gestiegen ist.
8+4 Windei... Noch Chancen
Mich wundert die Diagnose, wenn der Eidotter zu sehen war.
Bei mir wurde um den Dreh auch ein Windei diagnostiziert. Ich wurde deswegen in ne Klinik überwiesen. Dort wurde prophylaktisch der hcg-Wert an zwei Zeitpunkten abgenommen und noch mehrere Ultraschalls gemacht.
Ich konnte mich zwischen einer Ausschabung, einem medikamentösen Abort und Abwarten entscheidend. Ich habe mich für den medikamentösen Abort (Cytotec) entschieden und würde es weiter empfehlen.
Deswegen bin ich auch so verwirrt und möchte iwie die Diagnose Windei nicht hinnehmen/ wahrhaben.
Meine Frauenärztin sagte eben für sie sieht es aus wie ein Windei aber sie möchte mich abwarten ob sich villellievht noch ein Wunder ergibt...
Aber wo ist der Dottersack und der Waage erkennbare Embryo hin.
Hab weder Schmerzen noch Blutungen das es auf eine FG hindeuten könnte
Also all das spricht gegen ein Windei. Denn bei einem Windei existieren weder Dottersack noch ein Waage erkennbarer Embryo 🤔 also soweit ich da richtig informiert bin, ich möchte hier nichts falsches sagen 🙈. Aber ich hoffe wirklich das beim nächsten Termin etwas zu sehen ist ich drücke die Daumen.
Hallo Sue,
es tut mir leid dass es nicht gut aussieht. Ich hatte vor kurzem eine Ausschabung nach Hcg-Krimi von Icsi Nr. 3.
Von Anfang an war der Hcg-Wert nicht gut. Bei mir war an 6+5 eine Fruchthöhle mit Dottersack sichtbar und ein Embryo (mit leichter Pulsation) zu erahnen. An 7+5 waren Fruchthöhle und Dottersack weiter gewachsen, der Embryo aber nicht mehr und auch kein Herzschlag mehr vorhanden. Bei der Ausschabung in der 9Ssw war nur die Fruchthöhle weiter gewachsen und Embryo praktisch nicht mehr darstellbar. Mein Körper hat nicht kapiert, dass der Embryo nicht mehr lebt und hat die Schwangerschaft aufrecht erhalten.
Das fällt nicht unter die Kategorie Windei sondern ist einfach eine frühe Missed Abortion 😢
Ich wünsche Dir, dass alles gut geht 🤞
Liebe Grüße
Mamantobe🧡
Tut mir leid für dich😔
Als ob die KiWu Behandlung in allen Lagen nicht anstrengend genug ist... Und dann zusätzlich dieses ständige auf und ab... Transfer, Warteschleife, Schwanger, glücklich, hoffen das alles gut geht und dann kommt der freie Fall.
Für mich persönlich hab ich die Entscheidung getroffen wenn der Versuch wieder " in die Hose geht" war's das... Psychisch und körperlich bin ich durch...
Wie haltet ihr das alles aus, gibt ja genügend die 3 und mehr Versuche hinter sich haben.
Das jetzt nicht mehr in der Fruchthöhle zu erkennen ist, kann auch am schallen liegen. Bei meiner letzten Fehlgeburt war bei der Diagnose noch ein Embryo zu sehen. Leider zu klein und ohne Herzschlag. 5 Tage später sollte ich dann erneut hin um zu sehen, ob sich doch noch was entwickelt hat. Da hat die Ärztin mit dem gleichen Ultraschallgerät keinem Embryo mehr gefunden. Ich bin dann direkt ins Krankenhaus um die Diagnose bestätigen zu lassen. Dort haben sie dann dem Embryo gefunden (leider weiterhin ohne Herzschlag und ich war schon in der 8. Woche)
Heute kam der Anruf der FA hcg wert leicht gestiegen aber für eine intakte Schwangerschaft zu niedrig...
Soll nun auf die Blutung warten.
Danke für eure antworten und liebe Worte
Es tut mir so leid! Es ist so ein schwerer Weg und nicht fair, dass uns zusätzlich noch solche Erfahrungen nicht erspart bleiben. Ich hoffe du kannst die nächsten Tage etwas Ruhe finden und (so blöd das klingt) dass du nicht noch ewig warten musst und es körperlich gut verläuft.
Bei mir ist die Ausschabung morgen drei Wochen her und inzwischen fühle ich mich wieder mehr wie ich selbst und auch die Seele heilt.
Wenn du Unterstützung brauchst, kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden.
Alles Gute dir 💞
Liebe Grüße
Mamantobe🧡
Vielen Dank ☺️
Ich möchte auf einen natürlichen Abgang warten und hoffen das mir die ausschabung erspart bleibt
Der körperliche Schmerz vergeht aber der seelische wird brauchen.
Aber auch die wunden werden verheilen.
Ich finde es einfach nur so ungerecht man steckt alles in diesen einen Traum... Und es bleibt einem trotzdem verwehrt.
Wieviel Versuche hast du schon hinter dir?
Meine erste war ein "Spaziergang", körperlich hatte ich alles gut verkraften und auch das negativ Ergebniss
Aber die zweite hat mich Körperlich stark mitgenommen... Und dann das ständige auf und ab... Zuerst die angebliche Periode, Urin SS -test negativ... Gerade erholt seelisch davon ... Dann freudige Nachricht und jetzt alles wieder vorbei.
Würde gern an unserem Traum festhalten aber ob ich dieses seelisch nochmal verkrafte? Hmmm...
Wir hatten uns von Anfang auch ein Limit gesetzt, solange die Krankenkasse zubezahlt. Is natürlich auch finanziell eine Belastung