Hallo Ihr Lieben,
ich wollte fragen, ob jemand von euch weiß, welche Krankenkasse in Berlin die Kosten für eine ivf zu 100% übernimmt?
Wir sind gerade bei BARMER versichert, aber überlegen, die KK zu wechseln.
Welche Krankenkasse in Berlin übernimmt 100 % der Kosten für eine ivf?
Hallo,
Die mhplus BKK übernimmt 100% der Kosten wenn beide Ehepartner dort versichert sind und Deine Klinik muss Vertragspartner der gesetzlichen Krankenkassen sein.
LG
Bist du sicher, dass es auch dieses Jahr gilt?
Auf ihrer Website steht: Die Übernahme der Kosten für Leistungen der künstlichen Befruchtung hat der Gesetzgeber auf 50 % begrenzt. Für die Arzneimittel gilt dasselbe.
😔
Ja, weiter unten steht es.
Soweit ich weiß gibt es gar keine KK die die Behandlungen zu 100% übernimmt…
Danke für deine Antwort! Ich habe im Internet ein paar Seiten gefunden, auf denen KK aufgelistet sind, die solche Kosten angeblich zu 100% übernehmen. Jedoch wenn man weiter recherchiert, steht überall, dass diese KK sich nur bei 50% der Kosten beteiligen.. Deswegen wollte ich wissen, ob ich falsch suche, oder die Listen nicht mehr aktuell sind :) Ein Beispiel: https://www.krankenkassen.de/gesetzliche-krankenkassen/leistungen-gesetzliche-krankenkassen/geburt-kinder/kuenstliche-befruchtung/
Ja es gab vor einiger Zeit noch Kassen die 100% übernommen haben aber ich glaube seit diesem oder letztem jährlich gibt es dass nicht mehr… wirklich schade!
Hallo,
ich glaube seit Januar 2023 gibt es keine Krankenkasse mehr, die 100% übernimmt.
Och.. Das würde viel erklären. Dann habe ich Pech :( Danke für deine Antwort.