Welche Krankenkasse in Berlin übernimmt 100 % der Kosten für eine ivf?

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte fragen, ob jemand von euch weiß, welche Krankenkasse in Berlin die Kosten für eine ivf zu 100% übernimmt?
Wir sind gerade bei BARMER versichert, aber überlegen, die KK zu wechseln.

6

Hallo,
Die mhplus BKK übernimmt 100% der Kosten wenn beide Ehepartner dort versichert sind :-) und Deine Klinik muss Vertragspartner der gesetzlichen Krankenkassen sein.

LG

7

Bist du sicher, dass es auch dieses Jahr gilt?
Auf ihrer Website steht: Die Übernahme der Kosten für Leistungen der künstlichen Befruchtung hat der Gesetzgeber auf 50 % begrenzt. Für die Arzneimittel gilt dasselbe.
😔

8

Ja, weiter unten steht es.

weitere Kommentare laden
1

Soweit ich weiß gibt es gar keine KK die die Behandlungen zu 100% übernimmt…

2

Danke für deine Antwort! Ich habe im Internet ein paar Seiten gefunden, auf denen KK aufgelistet sind, die solche Kosten angeblich zu 100% übernehmen. Jedoch wenn man weiter recherchiert, steht überall, dass diese KK sich nur bei 50% der Kosten beteiligen.. Deswegen wollte ich wissen, ob ich falsch suche, oder die Listen nicht mehr aktuell sind :) Ein Beispiel: https://www.krankenkassen.de/gesetzliche-krankenkassen/leistungen-gesetzliche-krankenkassen/geburt-kinder/kuenstliche-befruchtung/

5

Ja es gab vor einiger Zeit noch Kassen die 100% übernommen haben aber ich glaube seit diesem oder letztem jährlich gibt es dass nicht mehr… wirklich schade!

3

Hallo,

ich glaube seit Januar 2023 gibt es keine Krankenkasse mehr, die 100% übernimmt.

4

Och.. Das würde viel erklären. Dann habe ich Pech :( Danke für deine Antwort.

Bearbeitet von Nela.m