Hallo,
Bei mir steht bald eine HSK LsK und chromo an.
Da es seit 1.5 Jahren nicht klappt. Ich gehe davon aus es liegt ab meinem Partner.. und es soll eine icsi stattfinden..aber um alles zu 100% auszuschließen die Bauchspiegelung.
Jetzt lese ich immer mehr von Frauen die danach schmerzen hatten, sei es vermehrt periodenschmerz oder auch Schmerzen beim GV.
Habe jetzt etwas bedenken das man das einfach so machen lässt und hinterher das nachsehen hat.
Angst vor bauchspiegelung
Hallo, ich hatte eine Bauchspiegelung mit Gebärmutter Spiegeln strich abrasio und Eileiter durchgänigkeit.
Ich hatte nach Verheilung keinerlei weitere Beschwerden das einzige was bis heute empfindlich ist, ist mein Bauchnabel 😂
Das war 2018
Lg
Ich hatte danach keine Schmerzen, also klar, die Schmerzen direkt nach der OP, aber keine Spätfolgen davon.
Es ist natürlich eine OP und bei so einem Eingriff kann auch immer etwas schief gehen, aber das ist bei jeder OP so. Deswegen wird man vorher aufgeklärt. Die Wahrscheinlichkeit ist aber denke ich eher gering.
Ich hatte auch nur direkt nach der OP Schmerzen. aber auch keine Spätfolgen.Drücke dir die Daumen für den Eingriff.Es ist wirklich nicht so schlimm.
Ich hatte Anfang des Jahres meine HSK und LSK. Ich habe die Narkose gut vertragen und die Schmerzen in den ersten Tagen (hauptsächlich von dem Gas mit dem der Bauchraum etwas aufgeblasen wird damit man besser sieht) war gut aushaltbar. Du solltest die OP nicht ganz auf die leichte Schulter nehmen und dich hinterher schonen, aber grundsätzlich verläuft die OP in den allermeisten Fällen völlig problemlos.
Bei mir hat es sich übrigens gelohnt. Obwohl es keinerlei Symptome oder bekannte Risikofaktoren gab wurde bei mir leichte Endometriose und massive Verwachsungen gefunden und entfernt. Ob das wirklich unsere Ursache war ist fraglich, aber sicherlich gut, dass es weg ist.
Ich hatte zwei BS und eine Sectio, und davon keine Probleme.
Bei den meisten werden solche Beschwerden durch die OP besser, wenn Endometriose entfernt wird, Verklebungen gelöst usw.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶