Hallo zusammen,
ich hatte diese Woche Montag Punktion. Es konnten 3 Eizellen befruchtet werden. Stand heute sind auch alle 3 noch im Rennen und haben sich laut Ärztin gut entwickelt.
Die Kiwu-Klinik stellt mir frei, ob der Transfer morgen oder am Freitag stattfinden soll.
Da es meine erste ICSi ist, hab ich absolut keine Ahnung wofür ich mich entscheiden soll.
Wie sind euer Erfahrungen? Welchen Tag würdet ihr wählen?
Vielen Dank im Voraus!
Transfer an Tag 3 oder 4 ??
In der Regel macht man Transfer an Tag 2/3 bei wenigen EZ oder Tag 5 bei mehr EZ.
Ist deine Klinik das komplette WE geschlossen, oder warum steht Tag 5 nicht zu Wahl?
Hallo Miaaa,
ja die Klinik ist das ganze We geschlossen, deshalb steht der Tag 5 nicht zur Wahl.
Hi, ich habe mir immer nur Blastozisten einsetzen lassen ( am 5. Tag), weil die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass sie sich einnisten.
Es könnte sein, dass die Eizelle sich nach einem Tag nicht mehr entwickelt. So kann man dann die beste für den Transfer wählen, wenn sie länger im Labor bleiben.
Viel Glück!
Liebe Birte,
Ich habe mich für Tag 3 entschieden und mir im Mai 2 Zeller einsetzen lassen. Würde auch auf Tag 3 gehen und das Labor schauen lassen welche die fitteste Zelle ist und sich am schönsten geteilt hat. Vielleicht kann man die anderen ja einfrieren?
LG und viel Glück, du bist bald zum ersten Mal Pupo!
Hallo Birte,
ich hatte eine Tag 4 Morula.
Hat zwar nicht geklappt, aber laut Ärzten ist die Wahrscheinlich größer, dass es klappt, wenn es Morula oder Blasto ist.
Also ich persönlich würde jederzeit wieder Tag4/5 wählen.
Ich würde es nach deinem Gefühl entscheiden, oder auch nochmal nach Empfehlung deines Arztes für deine Situation fragen.
LG und viel Erfolg
Gianna
Ich meine zu erinnern, dass ein Tag 4 (Morula-Stadium) Transfer nicht so gerne gemacht wird, weil die weniger stabil sind als Blastozysten und auch als Tag 3-Zeller. Wenn also Tag 5 nicht zur Verfügung steht, dann würde ich Tag 3 nehmen.
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe mir heute meinen 8-Zeller abgeholt. 🍀🐞