Ihr Lieben,
erneut die Frage um Rat: Eben rief meine Gynäkologin an und meinte mein Progesteronwert von gestern sei zu niedrig.Den genauen Wert hat sie nicht gesagt. Daher wohl die Blutung. Sie meinte ich soll ein Zäpfchen mehr nehmen (nehme bereits morgens uns abends ein cyclogest 400 mg). Jetzt dann wohl 3x 400.
Frage: Können die Zäpfchen auf einmal nicht mehr wirken?
Freitag war mein Progesteron noch richtig gut laut Kiwu.
Danke für eure Tipps
Progesteron zu niedrig - Wirkt Cyclogest nicht mehr?
Hallo liebe Muc,
besteht vielleicht die Möglichkeit, dass du zusätzlich Progesteron spritzt? Es gibt auch Depotspritzen, die man nicht jeden Tag braucht.
So habe ich es vor kurzem noch bei kleinerBoer gelesen.
Vielleicht kannst du da nochmal nachfragen.
Warum das Progesteron jetzt so plötzlich gefallen ist kann ich auch nicht begründen 😔
Daumen sind weiterhin ganz fest gedrückt 🍀 🍀 🍀
Liebe Grüße
Winnie ⭐ ⭐
Vielen Dank, ich stelle mich morgen in die Klinik und beharre auf Medikamenten egal was sie sagen.
Hallo
Mein Progesteron schwankt auch von Woche zu Woche
Ich nehme 3x Utrogest
Spritze 2x am Tag Prolutex trotzdem schwankt es
Ich hab nur das Cyclogest und hab auf Anraten meiner Frauenärztin eine weitere genommen.
Mal schauen was die Kiwu sagt.
Heute hieß es nur, ich muss nicht kommen wenn die Blutung aufgehört hat.
Lieben Dank Dir.
Bist du denn schwanger?
Gerade in der Frühschwangerschaft kommt es zu kleineren Blutungen, die nicht unbedingt was mit einem zu niedrigen Progesteronwert zu tun haben.
Wenn du die Vaginal einnimmst, kommt auch nicht so viel davon an. Wenn du spritzt, hast du das Hormon mehr im Blut.
Ich spritze 3 Mal täglich 25mg Progesteron. Das ist sehr viel. Du nimmst 3 Mal täglich 400mg vaginal. Da kommt weniger an, obwohl du viel mehr nimmst.
Hi Kate,
Ja ich bin heute 6+0. Laut US von Freitag und Dienstag sieht alles am Platz aus. Der Krümel sitzt genau da wo sie ihn transferiert haben. Aber ich habe seit Montag Schmierblutungen und seit Dienstagnacht immer wieder ne rote Blutung mit Schmerzen. Gestern abend auch etwas stärker. Meine Gyn (die von dem Kiwu Prozedere leider nichts versteht) meinte mein Progesteronwert sei niedrig und ich soll ein Zäpfchen mehr nehmen. Meine Klinik hat mir heute einen Termin zur Blutabnahme gegeben. Ich warte von denen noch auf die Ergebnisse. Ich weiß halt nicht was ich von den Aussagen halten soll. Nur dass ich schmerzhafte Blutungen in der Frühschwangerschaft bedenklich finde... Danke dir für deine Antwort
Ohja das ist mir auch schon aufgefallen, dass der normale Frauenarzt einfach überhaupt keine Ahnung hat was reproduktiver Medizin und Hormone drumherum angeht.
Ich wünsche dir viel Glück. Bei mir blutet es auch ab und an. In meiner ersten Schwangerschaft war für helles Blut ein Myom verantwortlich.