Eigentlich gute Aussichten - trotzdem negativ gestimmt, brauche aufmunternden Worte

Liebe Mitstreiterinnen,

Gestern war mein Transfer einer getesteten Blastozyste, die schon am schlüpfen war. Das Grading war auch recht gut. Wir haben auch noch 5 eingefrorene, die auch getestet wurden und sogar noch 2, die nicht getestet wurden. Ich weiß, dass es eigentlich gut aussieht, auch wenn dieser Transfer vielleicht nicht klappen sollte.
Aber wir sind nun seit 3 Jahren beim Thema Kinderwunsch, hatten 2022 drei icsis in Deutschland und nun eine in Spanien (mit dem guten Ergebnis). Und seit dem Beginn der Kinderwunschbehandlung habe ich mich immer mit dem Gedanken beruhigt, dass es insgesamt eine gute Chance gibt, wir nur bei den einzelnen Versuchen Pech hatten. Aber jetzt hatten wir bei den 3 Transferen nur Pech und ich sehe irgendwie garnicht mehr, dass es mal klappen könnte. Noch dazu steht mein 35. Geburtstag an und danach wird es nochmal kritischer.
Könnt ihr mich ein wenig aufmuntern?

1

Hab keine Angst. Es sieht doch alles gut aus deiner Beschreibung nach. Ein Klinikwechsel ist auch nicht verkehrt. Die machen auch eine neue oder andere Diagnostik, so kann die Behandlung optimiert werden.

Dass die Blastozyste schon am Schlüpfen war, ist doch auch ein gutes Zeichen.

Ich starte bald meine nächste ICSI. Eine habe ich schon gemacht, leider ohne Erfolg. Bin Ü35.

Nimm regelmäßig deine Folsäuretabletten und ernähre dich gesund. Spaziergänge tun auch gut.

LG
Flöckchen

3

Ja, ich muss mir das immer wieder sagen, es sieht gut aus. Ablenkung hilft auch :)

2

ICSI im Ausland ist das Beste was du machen kannst.
Drücke dir die Daumen!

4

Danke :) Und der Wechsel war echt gut. Zwar ist es einer der teuersten Kliniken, aber das Ergebnis ist erstmal überzeugend.

Bearbeitet von LeonaLeo
5

Wir haben es auch gemacht und nicht bereut.

6

Hey! Ich kann dich soooo gut verstehen! Bin aktuell im 1. kryozyklus, 2 icsis davor haben nicht geklappt und die aktuellen Chancen stehen gut!

Trotzdem: Ich kann mir nicht vorstellen jemals einen positiven Test in der Hand zu halten.

Aber pro Versuch rechnet man ja 30 % Erfolg ( Ganz grob) und da ihr 6 "Versuche" habt wird das klappen! Viel ablenken und versuchen positiv zu bleiben.

Ich wünsche dir alles gute!

7

Danke für die liebe Antwort!
Ich kann auch nicht mehr ganz dran glauben, dass es mal klappt. Ich hab mich ein bisschen berappen und damit abgefunden, dass ich eben nicht mehr so hoffnungsvoll wie beim ersten Transfer bin. Ich versuche mich auf anderes zu konzentrieren und beim Thema Kinderwunsch einfach einen Schritt nach dem anderen zu machen.
Dir auch alles Gute für deinen kryozyklus!