Traurig - heute der Anruf es haben sich von 15 bzw. 13 reife Eizellen nur 3 Befruchten lassen von guter Qualität
Zwei Embryonen sehen so aus als wenn da noch vielleicht was passiert - das wird mir morgen gesagt.
Ist es schlimm sich keine Blastozyste einsetzen zu lassen ? Wie wahrscheinlich ist es auch ohne entwickelte Blastozyste schwanger zu werden ?
Wie war’s bei euch BITTE um Antworten
Traurig
Hallo du Liebe
Verstehe diesen Schock. Würde mich auch total verunsichern dass sich nur drei haben befruchten lassen. Bei uns war die Befruchtungsrate dieses Mal auch schlechter und ich war geknickt … aber die Qualität scheint besser zu sein 😌
Ich habe an Tag 3 einen wunderschönen 8 Zeller zurück bekommen. Und heute habe ich leicht positiv getestet und ich habe Hoffnung dass es dieses Mal bleibt 🙏 Es braucht also keine Blasto.
Ich glaube da scheiden sich etwas die Geister - aber ich habe mittlerweile auch ein besseres Gefühl, wenn unser Embryo direkt früher zurück gesetzt wird 🍀 In unserem anderen Transfer in dem ich schwanger wurde, war es auch ein früher Tag 3 Transfer. Aber die Quali war schlechter.
Soll heißen, Bau auf die gute Qualität - eine davon wird es sich kuschelig machen 🫶 Drücke dir die Daumen!
Bei uns war es auch so. Aber setz auf die gute Qualität. Drück dir die Daumen 🤞🏻🍀💜
Bei uns hat es mit 37 bei PU einer einzigen Eizelle zu einem Vierzeller (Tag 2) gereicht, der heute ein sehr fideles Kleinkind ist.
Die Versuche für ein Geschwisterchen waren trotz besserer Ausbeute und verlängerter Kultur bisher negativ.
Hey,
Fühl dich gedrückt und lass dich davon nicht runter ziehen so schwer es ist.
Ich habe einen 6 Zeller und einen 8 Zeller zurück bekommen und bin jetzt in der 31. SSW 😊
Jede Eizelle hat eine Chance 💪🏻
Ich kenne das Gefühl! Wie waren mega traurig als es dann nur zwei waren… die Biologin hatte uns einen Tag 3 Transfer empfohlen, weil man dann ja nicht weiß ob die beiden es zur Blastozyste schaffen…. Da hatte meine Klinik zu und es gab keine Transfers, also habe ich mich dafür eingesetzt, dass wir beide an Tag 2 zurückbekommen und ich bin in der 30ssw mit einem Mädchen :)))
Mir hat es in der Situation sehr geholfen auf mein Bauchgefühl zu hören und das war natürlich im ersten Moment sehr von Angst geprägt (alles umsonst, kein Transfer) und im zweiten Moment wollte ich die beiden einfach wieder bei mir haben um ihnen die besten Chancen für eine Entwicklung zu geben…
Nur um hier auch ganz ehrlich zu sein: ich war dann leider auch mit einem Überstimulation im KH, als die HCG Werte in die Höhe geschossen sind….vielleicht wäre das mit mehr Pause anders gewesen, aber dazu ist mein medizinisches Wissen zu begrenzt. Wir sind jedoch total happy auf unser Gefühl gehört zu haben… und würden es so immer wieder tun! Ich wünsche dir gute Entscheidungen und drücke die Daumen das alles klappt! 🍀
Mir wurden bei unserer ersten IVF zwei Blastos eingesetzt. Test war leider negativ.
Bei unserer zweiten ICSI hatte ich keine Blastos, sondern den Transfer ebenfalls an Tag 3.
Zwei habe ich zurück bekommen und eine davon macht gerade sein Mittagsschläfchen. Also man braucht nicht zwingend Blastos.
Dir alles Gute!