Hallooo Mädels,
ich muss seit letzte Woche Montag Utrogest 2x morgens 2x abends vaginal „einnehmen“.
Seit nun fast zwei Wochen habe ich dauerhaft starkes Unterleibsziehen und Probleme mit dem Magen und Darm.
Ich glaube, ich vertrage es einfach überhaupt nicht. Gibt es dafür eine Alternative?
Ich möchte jetzt nicht einfach damit aufhören, da ich ja eventuell eine Schwangerschaft sonst verhindern könnte bzw. frühzeitig beenden, falls sich was eingenistet hat.🥺 (so ist mein Gefühl und Denkweise)
Utrogest Nebenwirkungen
Statt Utrogest kannst du auch Cyclogest vaginal nehmen.
Oder du kannst dir das Progesteron auch spritzen. Dort gibt es 2 gängige Produkte Prolutex (brennt furchtbar) und Progestan Dex (brennt nicht, ist aber so eine Glasampulle zum Aufbrechen, ist wg der winzigen Glassplitter nicht Jedermanns Sache)
Wenn du die Medikamente selbst zahlen musst, ist die vaginale Einnahme deutlich günstiger.
Ich habe gerade festgestellt, dass es das Progestan Dex gar nicht in Deutschland zu kaufen gibt. Schlimm schlimm. Das ist deutlich günstiger als das Prolotex
Liebe Kw.ay,
Ich nehme 2x 400 cyclogest und das macht auch richtige Nebenwirkungen. Aber manche Frauen sind dafür auch anfällig. Ich reagiere auf jedes Progesteron, egal ob Tablette zur Stimulation oder jetzt die Zäpfchen total.
Immer angeschwollene Eierstöcke (aua beim Bücken), Brustschmerzen und ganz fieser Blähbauch und Verdauungsbeschwerden.
Das war so bei den negativen Zyklen und ist jetzt auch so. Ich kenne noch eine hier ausm Forum, die auch immer so auf das Progesteron (egal in welcher Form) reagiert.
Manchmal haben wir einfach Pech...
Da müssen wir glaube ich nun durch.. aber man weiß ja für was man es tut. Wenn es keine Alternative gibt, dann ist es dennoch jeden Schmerz wert! 😊