Huhu ihr lieben,
Ich bin gerade mitten im für uns letzten natürlichen Kryo Zyklus weil wir leider mehr nicht auf Eis haben. Montag Abend habe ich mit Ovitrelle ausgelöst und gestern Abend mit Progesteron und Duphaston angefangen, beides dann ab jetzt 2x täglich eine.
Heute morgen kam der Anruf, dass heute unser letzter Straw a 3PN aufgetaut wurde und davon zwei Vital wären. Statt Samstag Transfer soll ich doch schon morgen Mittag kommen.
Wir sind uns ziemlich sicher das wir lieber nur einen zurück nehmen würden und die Klinik rät auch dazu. Habt ihr Erfahrungen... Wird der letzte dann wirklich einfach verworfen?
Wenn ich die Klinik richtig verstanden habe, würden sie nicht nochmal einfrieren.
Wird das nie so gemacht?
Fühlt sich irgendwie auch komisch an wenn man etwas "wegschmeißen" würde wofür man so lange gekämpft hat. Vielleicht versteht ihr meine Gedanken.
Ich kann wenn dann erst heute Nachmittag wieder in der Klinik anrufen und nachfragen aber vielleicht habt ihr auch Erfahrungen oder Infos.
Alles liebe,
Cookie 🤗
Letzter nat. Kryo - nochmal einfrieren?
Hallo,
ich kann deine Gedanken total verstehen. Bei mir wurden auch 5 aufgetaut weil beim ersten Mal so wenig bis zur Blastos geschafft haben. Und als dann doch noch 2 mehr übrig waren wurden diese wieder eingefroren. Meine Ärztin hat dazu geraten sie wieder einzufrieren.
LG
Vielen Dank für deine Antwort! Vermutlich würden sie dann wirklich nur nochmal einfrieren wenn es zwei wären. Morgen frag ich nochmal genauer nach.
Oh dann sind wir gleich weit - ich bekomme morgen Mittag auch einen (hoffentlich) 8-Zeller. Ich weiß nicht, wie viel bei mir noch vital sind (erfahre ich hoffentlich heute Abend). Ich wollte ganz bewusst einen Transfer an Tag 3 und die anderen werden weiter kultiviert. Falls es noch eine zur Blasto schafft, wird die eingefroren. So zumindest mein Verständnis, frage aber heute auch noch einmal nach. Ich habe schon gehört, dass manche Kliniken erst ab 2 einfrieren - da ich noch nie in der Situation war, kenne ich dazu keine Begründung.
Alles Gute und viel Glück.
Lieben Dank für deine Antwort!
Oh spannend, dann sind wir wirklich gleich weit. Testest du vorher oder wartest du den Bluttest ab?
Morgen werde ich bei mir nochmal nachfragen, vlt auch wirklich erst wenn ich dann persönlich vor Ort bin.
Ich wünsche euch von Herzen viel Erfolg und ein kleines Wunder!
Vorher testen ist wahrscheinlich schwierig, weil ich bis Montag noch immer wieder HCG spritze. Deshalb kann ich frühestens in zwei Wochen einigermaßen verlässliche Ergebnisse haben. Aber ich wollte sowieso auf die Testreihe verzichten, weil mich das letzte Mal mehr gestresst als beruhigt hat. Am Tag vom Bluttest werde ich spätestens testen, damit ich mich vorbereiten kann.
Hey, wir befinden uns auch im letzten Kryo Zyklus. Samstag wurden 5 aufgetaut und es waren alle vital. Bis zur fast-Blastozyste hat es leider nur einer in B Qualität geschafft. Diese wurde gestern transferiert. Unsere Ärztin hat uns auch gerate wieder einzufrieren falls es mehr zur Blastozyste schaffen. Wir haben auch erst an TF Tag erfahren wieviele es geschafft haben, irgendwie sich blöd aber wenigstens eine haben wir🥰 Insgesamt hatten wir auch 9 EZ befindet Punktion. Ne habt gute Zahl finde ich. Ich drück die Daumen
Lg
Dankeschön fürs Antworten!
Klingt vermutlich wirklich so das sie nur wieder einfrieren wenn es mindestens zwei wären. Morgen wenn ich vor Ort bin Frage ich nochmal nach.
Alles gute und viel Erfolg wünsche ich euch!
Bei uns hätten sie auch nur eine wieder eingefroren. Lieben Dank
Ich würde keinen verwerfen. Es hat so viel Kraft und Geld gekostet diese Embryonen zu produzieren. Da würde ich lieber etwas länger kultivieren lassen, damit sich der beste ausselektiert. Was, wenn ihr ausgerechnet den guten Embryo, der zu einem Baby führen würde, verwerft?