Nur wenige EZ

Hallo zusammen,
war heute beim US.
Es werden wohl nächste Woche Montag nur 4 EZ Punktiert. Mehr hat mein Körper trotz hoher Stimulation nicht produziert.
Besser als nix aber ich bin jetzt sehr unruhig was da am Ende rauskommt.
Ich bezweifel das sich 4 von 4 Befruchten lassen und sich dann weiterentwickeln zum Transfer.
Ich will nicht so negativ denken aber ich hab's mir halt anderst vorgestellt.
Zudem sind wir Selbstzahler und wieder die ganze Sache von vorne weil nix zum einfrieren übrig bleibt geht echt ins Geld.
Könnt ihr mir ein bisschen Mut machen?

1

Liebe Vicky,

sei zuversichtlich, es kommt auf die Qualität an und nicht auf die Quanität. Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass du morgen eine tolle Befruchtungsrate mitgeteilt bekommst!

2

Hallo Vicky.
Ich kann dir ja mal von mir berichten.
Bei meiner ersten ICSI 2015, hatte ich vier Eizellen. Davon ließen sich 3 befruchten und alle drei entwickelten sich zu 4 Zellern in A Qualität. Meine Tochter ist jetzt 7 Jahre alt 😉.
Bei der Geschwister IVF 2019 hatten wir auch vier Eizellen. Davon ließen sich 2 befruchten. Beide entwickelten sich zu 8 Zellern und B Qualität. Mein Sohn wird bald 4 Jahre alt.
Es hat beide Male beim ersten Versuch geklappt! Es kommt wirklich nicht auf die Menge an. Die Qualität ist bei wenigen meistens viel besser.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!
Viele Grüße,
Bienchen

Bearbeitet von xxbienchen84xx
3

Hi du,

dann berichte ich mal von mir. Bei mir hat die Stimulation sogar eher zu gut angeschlagen, ich hatte 17 EZ, davon ließen sich 14 befruchten. Klingt toll, ja, aber die hatten eine so schlechte Qualität, dass es nur eine einzige ins Blasto Stadium geschafft hat. Vor dem Transfer ( Frischversuch hatten wir nicht wegen Gefahr der Überstimu) hieß es also auch: die eine oder keine - und falls es nicht klappt das nächste Mal weniger Stimu weil die Qualität eben leidet. Optimal wäre 6-8, da bist du näher dran als ich....
Ich hatte Glück , scheinbar war es eben genau die EINE und ich bin jetzt schwanger in der 18. Woche. 🥰 Daher: eigentlich braucht es nur eine. Denk positiv! Viel Erfolg dir!

4

Danke für euer Antworten.
Hab das jetzt öfter gelesen lieber weniger dafür gute Qualität.
Mein Freund hat auch grade gesagt das 4 bestimmt unsere Glückszahl ist.
Ich kann jetzt nichts mehr dran ändern und hoffe eben das unter den 4 die eine dabei ist dies schafft.

5

Ich lese sehr häufig davon, dass wenn wenig Eizellen punktiert werden, die Befruchtungsrate sehr häufig sehr gut ist