Krankschreibung nach TF

Hallo ihr Lieben, wird man nachdem TF krankgeschrieben? Ich arbeite als Krankenschwester

1

Hi du,

mit einem Bürojob nicht. Wärst du denn im Beschäftigungsverbot wenn du schwanger bist?

Liebe Grüße
🐻

4

Ja 👍

2

Hallo!

Ich würde es an deiner Stelle so handhaben wie du dich damit am wohlsten fühlst. So, dass du dir auch im Falle eines negativen Ergebnisses nicht denken würdest, dass du was falsch gemacht hast.
Ich bin Ärztin und hab mich bisher nach TF nicht krankschreiben lassen, hab mich aber nicht in den OP einteilen lassen um keine Röntgenstrahlung abzubekommen. Alles andere hab ich gemacht wie immer.
LG

5

Okay 👍 man ist immer Zwiegespalten 🤷‍♀️

8

Ich bin auch Ärztin und ich habe mich immer bis zum Bluttest krankschreiben lassen.
Weiß von deinen Kollegen jemand Bescheid?

Ich will auf der Arbeit niemanden einweihen. Und leider kann ich auch nicht einfach so sagen, dass ich nicht in einen Röntgensaal möchte oder keine infektiösen Patienten betreuen etc.

Ich glaube am Ende muss einfach jeder so entscheiden, wie man sich am wohlsten fühlt 😊

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe mich damals immer krank schreiben lassen. Bin exam Altenpflegerin

6

Ok 😊 danke für die Antwort ich werde mal drüber nachdenken

7

Hi, ich habe jedes Mal dem Arzt nach dem Transfer gesagt, dass ich eine Krankmeldung bis zum Schwangerschaftstest brauche. Und die habe ich schon das zweite Mal bekommen. Ich arbeite in einer Kinderkrippe und muss auch Kinder tragen. Manche sind aber sehr schwer. Da kann ich mich gar nicht schonen.
LG

10