Krankschreibung nach TF

Hallo ihr Lieben, wird man nachdem TF krankgeschrieben? Ich arbeite als Krankenschwester

1

Hi du,

mit einem Bürojob nicht. Wärst du denn im Beschäftigungsverbot wenn du schwanger bist?

Liebe Grüße
🐻

4

Ja 👍

2

Hallo!

Ich würde es an deiner Stelle so handhaben wie du dich damit am wohlsten fühlst. So, dass du dir auch im Falle eines negativen Ergebnisses nicht denken würdest, dass du was falsch gemacht hast.
Ich bin Ärztin und hab mich bisher nach TF nicht krankschreiben lassen, hab mich aber nicht in den OP einteilen lassen um keine Röntgenstrahlung abzubekommen. Alles andere hab ich gemacht wie immer.
LG

5

Okay 👍 man ist immer Zwiegespalten 🤷‍♀️

8

Ich bin auch Ärztin und ich habe mich immer bis zum Bluttest krankschreiben lassen.
Weiß von deinen Kollegen jemand Bescheid?

Ich will auf der Arbeit niemanden einweihen. Und leider kann ich auch nicht einfach so sagen, dass ich nicht in einen Röntgensaal möchte oder keine infektiösen Patienten betreuen etc.

Ich glaube am Ende muss einfach jeder so entscheiden, wie man sich am wohlsten fühlt 😊

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe mich damals immer krank schreiben lassen. Bin exam Altenpflegerin

6

Ok 😊 danke für die Antwort ich werde mal drüber nachdenken

7

Hi, ich habe jedes Mal dem Arzt nach dem Transfer gesagt, dass ich eine Krankmeldung bis zum Schwangerschaftstest brauche. Und die habe ich schon das zweite Mal bekommen. Ich arbeite in einer Kinderkrippe und muss auch Kinder tragen. Manche sind aber sehr schwer. Da kann ich mich gar nicht schonen.
LG

10

Ich bin auch Krankenschwester und ich habe bei meinen ersten Versuchen immer gearbeitet. Ich war soooo gestresst immer mit den Ultraschall Terminen, immer Dienst tauschen damit man in die Klinik kann dann frei nehmen bei Punktion dann frei nehmen bei Transfer. Es war sooo anstrengend für mich (seelisch) und jeder Versuch war negativ. Bei meinem Versuch letztes Jahr hab ich mir gesagt „Nein jetzt bist du dran und machst das was dir gut tut“
Habe mich dann ab Punktion krank gemeldet und habe daheim auf meinem Balkon von morgens bis abends Serien gekuckt und die Füsse hoch gelegt :)
Das war auch mein erster positiver Test und mein Baby schläft grad in seinem Bettchen.
Tu das was deinem Körper und deiner Seele gut tut, unser Job ist so anstrengend, ne Auszeit tut immer gut

11

Meine Klinik schreibt mind 3-5 Tage krank nach PU. Da liegt dnan auch der Transfer drin. Ich persönlich könnte vorher auch nicht arbeiten, ich habe schon immer starke Schmerzen nach der PU die nur langsam besser werden....dienersten 2 Tage kann ich nur gekrümmt und langsam laufen, schlafen ist auch furchtbar. Also normales Arbeiten wäre bei mir nicht möglich.

12

Hey, ich bin auch Krankenschwester und arbeite auf einer hämato-onkologischen Station. Ich war von Punktion bis Transfer an Tg 5 krank geschrieben:)
Danach bin ich dann bis zum Bluttest arbeiten gegangen, meine Kollegen wussten aber auch alle Bescheid, sodass ich zum Beispiel keine Chemotherapien in der Zeit anhängen musste und sie mir auch alle schweren Arbeiten abgenommen haben:)