Hallo☺️
Vor 5 und vor 3 Jahren bin ich auf natürlichem Weg schwanger geworden,leider 2 Fehlgeburten😕 Seitdem hats nicht mehr geklappt.
Erste ISCI nur 2 Eizellen bei Punktion, Frischtransfer und Kryo negativ.
Zweite ISCI nur 3 Eizellen, Frischtransfer und Kryo wieder negativ.
Nach dem Wechsel der Klinik und den Medikamenten endlich 10 Eizellen, 3 konnten sich befruchten lassen.
Vor drei Wochen dann der erste Transfer einer Blasto, leider eine biochemische Schwangerschaft😢
Jetzt haben wir noch zwei Eisbärchen.
Habt ihr einen Rat was ich nach dem Transfer noch machen kann zur Unterstützung der Einnistung?
Habe viel über ASS und Cortison gelesen oder Infusionenen nach dem Transfer.
Hat vielleicht jemand gute Erfahrungen damit gemacht?
Vor 2Jahren hatte ich eine Bauschspiegelung,war alles gut. Gentest war auch unauffällig.
Bin dankbar über jeden Ratschlag von euch🥰
Christine
3 ISCI wieder negativ🥲was kann ich anders machen?
Hallo, kommt drauf an was du an Diagnostik schon gemacht hast.
Es gibt schon noch einiges was man testen kann, man muss es auch wollen.
Habe selbst 7 Transfere hinter mir und mache jetzt meine letzte Diagnostik und dann hole ich noch meine Eisbärchen ab.
LG
Star2020
Danke für deine Rückmeldung😉
Wir gesagt Bauchspiegelung habe ich gemacht, Genetik wurde kontrolliert und ich war bei einer Hämatologin.war alles ok.
Was kann ich noch kontrollieren lassen?
Bin für jeden Tip dankbar☺️
Ich habe deutlich zu viele Killerzellen in der Gebärmutterschleimhaut und dadurch bin ich nie weiter als bis zur biochemischen Schwangerschaft gekommen.
Dieses Mal habe ich 10mg Kortison/Prednisolon genommen und ab Zyklustag 1 alle zwei Wochen eine Intralipidinfusion bekommen. In dem Zyklus hat der Transfer dann direkt geklappt, sodass ich in der 8. Woche schwanger bin.
Die Untersuchung der Gebärmutterschleimhaut auf Plasmazellen und Killerzellen muss man meistens selbst bezahlen. Es kostet aber nicht die Welt und man kann beides schnell behandeln. Der Eingriff dauert nur eine Minute, ist etwas schmerzhaft, aber ohne Narkose oder Betäubung. Erhöhte Killerzellen oder Plasmazellen sind öfter der Grund für gar keine Einnistung oder sehr frühe Abgänge.
Die Gerinnung solltest du in einer Gerinnungsambulanu vielleicht auch noch testen lassen. Aber meistens ist das eher bei etwas späteren Fehlgeburten eine Ursache.
ASS 100 nehme ich auch. Aber danach hatte ich trotzdem eine biochemische SS. ASS kannst du theoretisch auch einfach so nehmen. Das schadet nicht und ist nicht rezeptpflichtig. Aber ich würde vorher lieber mit dem Arzt sprechen.
Mir geht es genauso. Meine Plasmazellen waren erhöht. Gerade die 2. Antibiotika Therapie hinter mir. Meine Eizellqualität ist sehr schlecht