Hallo ihr lieben,
Ich hab gerade richtig Stress.
Hab Nachtdienst bis morgen 12 Uhr und gerade meine Periode bekommen.
Weil ich eine Zyste habe, musste ich 10 Tage die Pille nehmen. Die Zyste war bei der letzten Untersuchung immer noch da, also sollte ich mich in der Klinik melden, wenn die Periode einsetzt.
Hab denen gerade direkt eine Email geschrieben.
Ich muss ja auf jeden Fall vor einer Stimulation kontrollieren lassen, ob die Zyste weg ist.
Jetzt ist das Problem... entweder muss ich morgen nach der Arbeit dahin, wenn die denn noch Zeit haben (haben nur bis 13 Uhr geöffnet) oder am Montag. Das wäre aber schon der 5. ZT.
Könnte man auch noch am 5. ZT mit Pergoveris stimulieren oder ist das zu spät?
Hab sonst immer schon am 3. ZT stimuliert.
Zählt heute als 1. ZT, wenn die Periode erst abends begonnen hat?
Lieben Dank und sorry!🙈
Stimulation Beginn 5. ZT?
Also meine Ärztin meinte der erste Zyklustag ist der Tag, an dem die Blutung bis Mittags da ist (Schmierblutungen zählen nicht, aber das kennst du ja sicherlich schon). Also wäre dein erster Zyklustag morgen.
Stimulationsbeginn ist Tag 2 oder Tag 3. Ich bin keine Expertin, ob man auch später starten kann, aber ich denke Tag 3 ist der spätestete Zeitpunkt 😕. Da würde ich jetzt abr nicht die Hand für ins Feuer legen
Ich meine auf meinem Behandlungsplan steht Beginn am 2. ZT. Dachte nur, man könnte vielleicht was hinauszögern🙃
Ich hoffe sehr, dass alles klappt.
Danke dir für deine Antwort.
Ich denke nicht. Der Leitfolikel fängt ja dann schon an zu wachsen und nimmt die anderen nicht mit.
Ohje. Hoffentlich klappt alles. Danke dir
Meine Klinik sagt auch ab Nachmittag gilt erst der nächste Tag als ZT1. Ich sollte mich spätestens an ZT3 vorstellen und auch ab ZT3 stimulieren.
Meine vorherige Klinik hat mich an ZT1 mit Stimu anfangen lassen. Der Ultraschall war dann etwas entspannter in den Tagen bevor die Periode eingetrudelt ist.
Ruf am besten so früh es geht morgen direkt in der Klinik an und frage nach! Viel Erfolg 🍀😊
Danke dir für deine Antwort.
Telefonisch sind die richtig schlecht erreichbar. Deswegen läuft immer alles über Email.
Versuch es trotzdem morgen mal und hoffe ganz doll, dass ich da dann noch hin kann
Das ist bei meiner akieu auch so. Telefonisch kann man vergessen. Zur Not würde ich mich lieber Krankmelden für den Tag und in die Kiwu fahren. Wir haben karenztage die dafür gut wären. Ich denke schon es ist besser am 2/3ZT anzufangen. Oder du kannst eher gehen von Arbeit. Aber der kiwu wäre mir wichtiger.