Was habt ihr für das einfrieren bezahlt?

Hey ihr Lieben,

Was habt ihr für das einfrieren von Eizellen im vorkernstadium bezahlt und wie viel habt ihr für das einfrieren von Blastozysten bezahlt.

Bei uns ist es sooo teuer. Bin schon einwenig schockiert darüber.
Wir haben 6 Vorkerne eingefroren und mussten 500€+390€ Lagerung zahlen und nun die 3 Blastozysten ebenfalls 500€+390€ Lagerung.

Wir wollten eigentlich direkt im nächsten Zyklus den KryoZyklus starten da wir kein Transfer hatten aber bei dieser Rechnung die heute in der Post lag(Komplette ICSI +Einfrieren Summe: 8T Medis nicht innenbegriffen) überlegen wir echt ob wir nicht noch warten sollen.
Mich würde mal interessieren was ihr so dafür gezahlt habt.
Ein Kryo Zyklus kostet bei uns ca.800€

1

Seid ihr selbstzahler? Ich hab das Gefühl die schlagen bei uns selbstzahler n soo viel drauf. Wir sind auch bei 6k gelandet für eine IVF und haben nur 2 vorkerne eingefroren und dafür zahlen wir 200€ im halben Jahr.

7

Oh ja! Hab auch das Gefühl. Es ist echt unmöglich.
6K für eine IVF ist auch schon echt eine krasse Summe!

2

Hi,
wir zahlen fürs Einfrieren abhängig wie hoch die Anzahl ist, inkl 3 Monate lLagerung. Preise siehe Foto. Nach den 3 Monaten kostet uns die Kryokonservierung unabhängig wie viele eingefroren sind JEDEN Monat 128 Euro inkl. Mwst. es ist also keineswegs günstig, finde ich.

Bin auch auf weitere Antworten gespannt wie es sich in anderen Kliniken verhält.

8

JEDEN Monat? Wir zahlen für ein Jahr Lagerung 390€.
Unmöglich mit diesen Kosten.

15

krass, jeden Monat. Das ist Abzocke. Ich zahle für egal wieviele EZ/Embryonen (derzeit 2 Blastos und 2 PNs die ich von erfolgreicher IVF übrig habe) nur 150 € pro Halbjahr.

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe nur für eine Blasto die ich eingefroren habe nun 1166 Euro bezahlt, finde das zu krank.. habe heute die Rechnung erhalten und mich hauts vom Hocker.

Mit Medikamenten usw alles haben wir nun 3000 für eine IVF bezahlt

5

Wow! Nur 1 Blasto?? Und wie lang ist die Lagerung inklusive??

16

Ich glaube die Lagerung sind 6 Monate

weitere Kommentare laden
4

Hey.
Habt ihr denn vorher keinen Kostenvoranschlag bekommen?

Wir wissen schon, dass es bei uns die Kryo der Vorkerne knapp 600€ (inkl 3 Monate Lagerung) und sollten mehr als 1 Blasto übrig bleiben der selbe Betrag nochmal auf uns zu kommen.
Natürlich plus ICSI (mit 18 Eizellen!) und plus Medikamente…

VG Huu TF-1 🍀

6

Doch wir hatten einen Kostenvoranschlag bekommen.
Wusste aber nicht beziehungsweise hab übersehen das es getrennt berechnet wird. Vorkerne und Blastozysten.
Haut mich momentan echt aus den Socken!
Bei uns ist die Lagerung je 390€ für ein Jahr.

12

Achso! Bei uns waren es zwei Zettel, das war also besser verständlich. Und leider können die Vorkerne nicht mit den Blastos zusammen eingefroren werden.

Beachte, dass beim Kryo Transfer auch als erstes die Blastos genutzt werden müssen.
Ich denke ihr werdet auch maximal einen DET machen, dann bleibt trotzdem noch 1 Blasto eingefroren und kostet entsprechend auch weiter…

Bearbeitet von Huu32
10

Hey,

Das einfrieren finde ich ok vom Preis her. Und das es doppelt bezahlt werden muss wegen VK und blastos ist auch normal. Aber 390€ für die lagerung??
Bei uns war die lagerung bei 180€

LG mit 🌟Sohn und Hoffnung 11+6🌈🫄

11

Hey,

Blastolagerung pro Monat pro Blastozytse 10€. Musste jz für 2 Blastos für 4 Monate 80€ zahlen.

Lg Annette

13

Wir zahlen 420 € für das Einfrieren von Blastos (egal wieviele) und 360€ Jahresgebühr für die Lagerung.
Ich finde das ok.
Viele Grüße
Mamantobe🧡

14

Wir zahlen pro Einfrier-Vorgang ca. 500€ (bei der Blasto war es ein Tick mehr als bei den Vorkernen) und dann noch 120€ Lagerkosten pro Halbjahr unabhängig von der Anzahl der Eizellen.
Wir hatten mit Kassentarif noch einen Eigenanteil von 3000€ für IVF, Blastokultur, Kryo-Konservierung und Medikamente. Die Rechnung für den Kryo-Zyklus haben wir noch nicht bekommen, zumindest waren die Medis gering, da es ein natürlicher Zyklus war (nur Ovitrell und Utrogest).

18

Heftig, wie unterschiedlich das ist. Wir mussten 150 für das Anlegen eines Depots zahlen und 400 € für das Enfrieren von 7 PNs (Also 550€). Lagerung für 6 Monate kostet 166€.
Kryozyklus dürfte bei uns ähnlich sein - dadurch, dass noch die Langzeitkultur bis zur Blasto dazu kam, haben wir umdi 2,000€ gezahlt.