Unterleibsschmerzen/Krämpfe Transfer +7

Hallo,
ich habe ab dem fünften Tag nach Transfer Unterleibsschmerzen und Krämpfe, manchmal sogar sehr starke. Meine Eierstöcke tun manchmal auch weh. Beim ersten Transfer hatte ich das nicht und habe fast nichts gespürt. Dieses mal ist aber anders, es fühlt sich auch wie Periodenschmerzen. Habe mir gestern einen Test gemacht, der war positiv. Aber am Dienstag musste ich mir Brevactid spritzen (deshalb war er vll positiv).
Hattet ihr diesen Schmerz nach dem Transfer auch?
Könnte das ein Anzeichen auf die Schwangerschaft sein?
Dankeschön! 🍀

1

Hey Aurelia,

Ich glaube es kann alles sein. Nimmst du auch Progesteron? Das war bei mir immer der Grund für Unterleibsschmerzen und vergrößerte Eierstöcke und das damit verbundene Druckgefühl. Leider hatte ich das bei meinen Negativergebnissen und meinem positiven Ergebnis auch. Wir nehmen halt viele Medikamente, die genau die Nebenwirkungen haben können. Wenn du Dienstag was gespritzt hast, wird der Test noch nicht aussagekräftig sein. Teste mal weiter und wenn die Tests dann wieder stärker werden, darfst du dich vorsichtig freuen.
Ich drück die Daumen, dass es so ist.
LG Muc 6+1

3

Danke!
Ja, ich nehme auch Progesteron.

2

Ich hatte beim ersten Transfer wie ein Stechen im linken Eierstock, als würde ein Messer hinein gestochen. War ganz furchtbar schmerzhaft. Im Nachhinein weiß ich, dass es ein Anzeichen der Überstimmulation war. Der Transfer war negativ. Das mit dem Nachspritzen ist natürlich blöd beim Testen. Hattest du einen Blasto Transfer? Dann sollte der Test jetzt schon positiv sein, wenn es geklappt hat. Vielleicht morgen nochmal testen und gucken, ob der Strich stärker geworden ist

4

Ja, ich hatte einen Blasto Transfer.

5

Hi! Ich hatte kurz vor und auch die Tage nach dem BT totales mensartiges Ziehen, nachts bin ich davon wachgeworden. Der Test war dann positiv 😊 in meiner 1. ICSI, die negativ war, hatte ich das nicht. Viel Glück! 🍀