Huhu
Ich stelle die Frage hier für eine Freundin, die aufs erste Kind hibbeln.
Leider haben sie folgendes Problem: das Spermiogramm war nach 4 Tagen Enthaltsamkeit top. Sie haben es im Vorfeld selber machen lassen, da ihr Mann asexuell ist. Sie tauschen selbstständig Zärtlichkeiten aus aber es kommt nie bzw super selten zum Sex. Beide können aber damit leben, daß ist die Hauptsache. Nur bekommt ihr Mann sich nicht überwunden mehrmals mit ihr zu schlafen,was sie auch nicht schlimm findet. Er sagte zum Eisprung würde er das schon hinbekommen. Selbstbefriedigung vorher ist auch für ihn unmöglich. IUI ,ICSI,IVF möchten beide ungern, da das Kind schon natürlich gezeugt werden soll. Sie bat mich darum hier einmal nachzufragen, wenn sie ab Oktober immer nur zum Eisprung Sex haben ,ob es überhaupt eine Chance gibt mit diesen Spermien schwanger zu werden, wenn der Sex nur alle 4 Wochen stattfindet. Ich selber bin 2x schwanger geworden da lagen zwischen dem Sex 4 und einmal 3 Tage
Spermienqualität bei wenig Sex
Hi. Klar reicht das. Es braucht nur eine Spermie die es schafft
Aber man sagt ja, dass die Spermien irgendwann schlecht werden
Aber einmal im Monat ist doch völlig ok. Würde mir da keine Sorgen machen.
Hallo,
uns hat man gesagt, dass die Spermienqualität leidet, wenn der letzte "Erguss" mehr als 5-7 Tage her ist. Ich weiss aber nicht, wie stark sie leidet, bzw. ob es nach 4 Wochen dann noch gut genug ist um schwanger zu werden oder nicht.
Dachte auch immer, dass "es" sonst in der NAcht alleine passiert beim Mann? Ist aber nur mein Halbwissen...
Der Androloge meinte auch, dass regelmäßiges "entleeren" beim Kiwu wichtig sei und es sich ansonsten auf die Qualität auswirkt.
Wäre die Bechermethode vielleicht was für die beiden umdie Chancen um den ES zu erhöhen ?
Ich würds halt mal versuchen.. 🤷♀️ vielleicht haben sie Glück..
Wenn nicht muss man halt vll über Spendersamen nachdenken?
Kein Sex okay.. aber auch Selbstbefriedigung keine Alternative.. sich dann 1x im Monat zum GV zu zwingen ist ja wirklich keine schöne Option 😑 vor allem wenn’s dann vll ein Jahr dauert