Wie läuft das Aufwachen nach Pu?

Hallo ihr Lieben.
Wir haben diesen Monat unsere erste ICSI.
Ich bin ja schon etwas aufgeregt.
Das Spritzen ect pp macht mir überhaupt nichts aus, aber ich habe ein wenig Bammel vor der PU 😄
Nicht unbedingt vor der Narkose selbst, sondern eher vor der Aufwachzeit danach.
Ich lese immer, dass der Mann dann schon am Bett wartet mit einem Glas Wasser usw.

Aber wie ist das dann, redet man nur Schwachsinn? Ähnlich wie in den ganzen sozialen Medien auf Videos gezeigt wird und man ist sozusagen völlig daneben? 😄
Erzählt man dann Dinge, die man eigentlich für sich behalten soll oder sowas?

Wie war das bei euch?

Machen kann ich eh nix, es kommt wie es kommt. Aber erzählt doch mal.
Und war euer Mann immer dabei beim Aufwachen, oder hat er im Wartezimmer auf euch gewartet.

Liebe Grüße

1

Also ich bin noch im OP aufgewacht und bin dann mit dem Anästhesisten am Arm ins Zimmer gelaufen.

Ich hatte dieses Jahr schon mehrere leichte Kurznarkosen und bei keiner habe ich Quatsch beim aufwachen erzählt. Ich war direkt klar ubd auch schnell wieder fit.

3

Das hört sich doch gut an 😄 Ich hoffe so läuft es bei mir auch.
Danke

2

Ich hab nie Quatsch geredet
Nur bin ich wohl immer nochmal weggedämmert.

Ich hab dann zwei dreimal gefragt, ob ich schon lange wach bin. Mein Mann hat immer freundlich geantwortet, wusste aber, dass ich davon gleich wieder nix weiß 😂
So beim dritten Mal war ich dann wirklich wach.
Und konnte zügig heim.

Meist war zwischen Narkose und Auto ne Stunde um. Mehr nicht

Bearbeitet von mara1234
5

Oke, das ist ja in Ordnung 😊😄 Hab einfach nur Schiss, total unangebrachte Sachen zu sagen, bzw es nicht kontrolliert zu können, was ich sage 😄🙈

15

Kann man nicht ausschließen, aber zur Beruhigung: selbst wenn du was komisches sagst, kannst du dich höchstwahrscheinlich nicht daran erinnern ^^

4

Hi du,
ich habe gerade drei PUs im Rahmen von SF hinter mir. Das Aufwachen war super angenehm! Der Anästhesist hat das echt gut gemacht. Ich wusste sofort wo ich bin/was los ist und habe mich auch nicht schwindelig gefühlt. Witzig war, dass der Anästhesist jedes Mal in meinem Traum aufgetaucht ist. Einmal in meiner Küche, einmal in einer Bar und einmal im Café und mir gesagt hat, dass wir durch sind und ich jetzt wieder aufwache *lol*

8

😄😄👍 MEGA

6

Also ich war in einem Zweibettzimmer. Mein Mann war währenddessen Probe abgeben und dann musste er sich die Zeit vertreiben und hat mir was beim Bäcker gekauft, man darf ja vorher nichts essen.
Ich musste dann OP Kleidung anziehen und es wurde ein Zugang gelegt. Dann bin ich - noch zu Fuß - rüber zum OP Raum. Da wurde dann noch mal kurz abgeglichen, dass sie auch die richtige Patientin vor sich haben und man muss dann noch mal sagen wann und womit man ausgelöst hat. Dann bekommt man die Narkose. Das war bei mir eine Kurznarkose wo sie einem so eine Maske vorhalten und man schläft dann ein.

Beim Aufwachen hab ich gedacht "Ich muss los, ich hab heute PU!" 😂 Kann gut sein, dass ich das auch gesagt habe. Ich bin in dem Zimmer auf dem Bett aufgewacht und die Pflegerin meinte: "Oh, sie sind ja schnell wieder wach". Ich konnte dann auch schon wieder mit meiner Zimmernachbarin reden. Neben dem Bett standen Wasser und Kekse. Mein Mann durfte nicht reinkommen, es war ja noch eine andere Patientin im Raum.

Nachdem die Ärztin erzählt hat wie viele Eizellen ich hatte und die Pflegerin mir Schmerztabletten mitgegeben hat, durfte ich gehen. Ah ja, vorher soll man noch einmal da auf Toilette, um sicher zu gehen dass alles ok ist.

Im Wartezimmer saß mein Mann zusammen mit anderen Männern und hat gewartet. Wir sind dann mit dem Auto nach Hause und ich bin ins Bett. Sitzen und Gehen tat weh.

10

Danke für die Antwort 😊 Dann bin ich mal gespannt, ob mein Mann mit rein darf oder nicht.

7

Hallo Mary,

jeder reagiert anders auf das Propofol.
Ich habe z. B. nach dem Aufwachen immer allen Anwesenden überschwängliche Komplimente gemacht und war sehr euphorisch und emotional. Zudem wusste ich nicht mehr, dass ich mit Hilfe der MFA vom OP-Zimmer in den Aufwachraum gelaufen bin und einen Cappuchino bestellt habe.#schwitz

Aber mach dir keine Sorgen. Selbst wenn du irgendetwas sagen solltest, was du sonst nicht sagen würdest - die haben da wirklich schon alles erlebt und du musst dich nicht schämen.:-)

PS: Zieh bequeme, ansehnliche Unterwäsche an, denn du wirst direkt nach der OP vom Personal wieder angezogen.
Beim ersten Mal wusste ich das nicht und hatte mich ein wenig für meine "Oma-Unterwäsche" geschämt.#hicks

Ach...und mein Mann durfte seit Corona nicht mehr mit in den Aufwachraum und musste immer außerhalb es Gebäudes warten, bis ich wieder fit bin. Frag mal in deiner Kiwu nach, ob dein Partner überhaupt mit in den Aufwachraum darf.

Alles Gute
Laurentia #blume

Bearbeitet von laurentia-suani
9

Danke für deine Antwort 😊👍
Na dann bin ich mal gespannt. Ja stimmt, die haben bestimmt schon alles gehört. 😂

Dann werde ich mal eine "nicht Oma Unterhose" einpacken 😂😂😂

13

War bei mir nie so, ich habe immer Netzhöschen von der Klinik mit Vorlage bekommen.

Eine leichte Blutung ist möglich nach der PU.

weitere Kommentare laden
12

Mein Mann war immer schon im Aufwachraum.

Bei der ersten Kiwu-Klinik wurde er aus dem Wartezimmer geholt, wenn ich auch in den Aufwachraum kam (für 2 Frauen, mit einer Trennwand).

Bei der zweiten Kiwu-Klinik hat man eine abgeschlossene Kabine für sich bekommen und er konnte die ganze Zeit während der OP dort warten.

Ich weiß, dass man schon im OP wieder aufwacht und meistens selbst läuft, aber daran erinnern kann ich mich nur bei einer von 6 PU.

Ich habe meinen Mann sehr oft die gleichen Fragen gestellt, so etwas "Bin ich schon lange hier?", "Musstest du lange warten? etc, aber nichts wirklich peinliches.

Ich fand die Narkosen immer angenehm.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

19

Du warst auch mal im Novum oder? Dort bin ich nämlich. Welche der Varianten war es dort? 😄

24

Genau. Die erste 🙂

16

Hey!

Ich hatte 3 Punktionen. Jedes Mal habe ich das Mittel über einen Zugang erhalten und bin noch im OP wieder aufgewacht. Dann habe ich mich selbst angezogen und bin von Pflegern gestützt zum Bett gegangen. So hat man mich in den Raum gebracht, in dem noch eine andere Frau wartete. Es gab aber eine Trennung in der Mitte. Mein Mann kam dann dazu.
Soweit ich weiß, habe ich keinen Quatsch geredet.

Liebe Grüße
Schoko

17

Ich hatte Donnerstag meine Punktion!
Wurde auf meiner liege in den ruheraum geschoben! Das war auch gut, da ich echt platt noch war!
Bin dann aber gut wach geworden und mein Freund durfte sofort dazu!
Er musste auch beim umziehen dabei sein! Also vom OP Hemd zurück in meine Kleidung! Ich durfte nicht mehr alleine sein über 24 h nach Punktion!
Quatsch hab ich nicht erzählt glaube ich! Aber selbst wenn, weiß ja dort jeder woran es liegt!

20

Hatte zwei Punktionen. Ich bin bei der zweiten im OP aufgewacht und habe die Anwesenden gefragt was der Hund im OP macht, ich hatte das Gefühl ein Hund hat an meiner Hand geleckt, die hing von der Liege runter. War voll unangenehm. Wurde dann mit der Liege in den Aufwachraum gefahren und mein Mann saß da schon. Dort war ich wieder einigermaßen klar und sollte gleich trinken (Kaffee, Wasser gab es da). Das Anziehen habe ich alleine in Anwesenheit meines Mannes gemacht, eine Vorlage gab es nicht, habe aber auch nie geblutet.