Hallo Mädels!
Musstet ihr nach dem Transfer liegen? Oder seid ihr noch arbeiten gegangen?
Durftet ihr sofort aufstehen? In meiner Klinik steht mal wohl sofort auf…
Ich muss dann ca 2 h fahren danach und habe Angst, es dadurch zu versauen…
Nach dem Transfer liegen?
Hallo Herzensbaby,
ich bin nach dem Transfer direkt aufgestanden und sofort mobil gewesen. Ich bin mittlerweile in der 18. SSW, also kann es nicht geschadet haben.
Viele Grüße
Kat
Spontan entstandene Schwangerschaften funktionieren doch auch in jeder Körperlage 🤫 Warum sollte das nach/bei dem TF anders sein?
Meine Antwort sollte nicht unter deine, sorry 💐
Ich durfte auch sofort aufstehen. Ich musste auch dringend auf Toilette, denn man soll ja mit voller Blasen kommen
Ich bin auch direkt mach dem Transfer zur Toilette. Ich hätte es keine Minute länger ausgehalten.
Viele Grüße aus der 14. SsW
Liegen ist nach einem Transfer absolut nicht nötig.
Ich bin auch immer direkt wieder aufgestanden und es hat dem Ergebnis nicht geschadet 😊
Der Arzt sagte nach einem der Transfere, dass der Embryo gut zwischen den Wänden der Gebärmutter aufgehoben sei und er weder auf der Toilette, noch beim Niesen, raus fallen könne 😅
Bin sofort aufgestanden...10 Minuten zum Auto gelaufen ,und danach 45 min mit dem Auto heim.
Hab mir dann einen schönen Tag Zuhaus gemacht .
Beide EZ haben sich eingenistet.
Ein Kind geboren.
Ich musste liegen. Ich durfte nach dem Transfer nicht aufstehen vom Gyn Stuhl und wurde auf einer Liege in mein Zimmer zurückgefahren. Dort musste ich qualvolle 30min warten bis ich aufstehen und auf Toilette gehen durfte. Danach bin ich mit dem Taxi nach Hause und habe mich 24h ausgeruht im Bett, auf der Couch.
Dieser Transfer war erfolgreich.
Es gibt Meinungen, dass man sich nach Punktion und Transfer jeweils 24h ausruhen soll, um den Erfolg zu erhöhen.
Ist nicht notwendig.
In meiner zweiten deutschen Kiwu-Klinik sollte man direkt aufstehen.
Ich bin häufig in der Mittagspause vom Büro aus zu Fuß zur Kiwu-Klinik (ungefähr 20 Minuten).
Einmal kurz vor Weihnachten, habe nach dem TF noch Weihnachtsshopping betrieben und 2 große Tüten getragen, danach wieder ins Büro. Hatte 20.000 Schritte an dem Tag.
Endete zwar in der 7. SSW, aber der Einnistung hat es nicht geschadet.
Bei meinem Sohn in der dänischen Klinik bin ich auch direkt aufgestanden und habe im Anschluss noch einen gemütlichen Stadtbummel gemacht, danach 3,5 h Fahrt nach Hause (als Beifahrer).
Das Ergebnis schläft gerade auf mir.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Aus meiner Sicht absolut unnötig. Ich bin nach 3 Transferen direkt nach Hause geflogen & war damit inkl. Flug mind. 4 Stunden unterwegs (KiWu Klinik ist auf der Nachbarinsel, ich lebe auf den Kanaren). Es gab bei allen Versuchen eine Einnistung. Leider 2 frühe Abgänge dabei, was aber eher an meiner Eizellqualität lag 😢 Der dritte Transfer schläft grad friedlich neben mir, nachdem er mich heut Nacht wach gehalten hat 🥱💙
Hey,
der Krümmel fällt nicht einfach raus. Keine Sorge. 😊😉
Beim zweiten Kind musste bei mir sowieso alles einfach weiter gehen.
Nach TF, ab auf die Toilette, eine Stunde Heimfahrt (alleine- also selber) danach zu Opa Mittagessen 🤤und danach mit den 2Jährigwk getobt, gespielt und natürlich auch getragen (15kg)
Lg Annette mit 💙 2,9 und SSW 22 💖