Schmerzen nach Punktion und starke Blähungen

Hey ihr Lieben, ich kämpfe mich etwas durch den Tag mit Schmerzen, am Freitag war Punktion. Ich habe 24 Eizellen da gelassen. Seit der Punktion habe ich starke Schmerzen da unten und gestern hatte ich die Blähungen des Todes. Einen Wasserbauch habe ich bis jetzt noch nicht. Mein Arzt meint, dass die starken Schmerzen nach der OP normal sind. Morgen gehe ich nochmal zur Kontrolle. Irgendwie fühlt sich auch jeder Tag anders an, der Schmerz heute fühlt sich wie ein starkes Druckgefühl an. Ich hoffe einfach das alles gut wird :-(
Gestern hatte ich die Blähungen des Todes. Ich bin mir nicht sicher, ob das von den Medikamenten der OP kommt, von einer Überstimulation oder vom Eiweiß. Mein Gefühl sagt eher letzteres. Ich habe vor der OP kaum Eiweiß gegessen, ich ernähre mich halt vegan und esse hin und wieder mal Linsen oder Bohnen. Hab mir extra einen veganen Eiweiß Shake bestellt ohne Zusätze. Gestern habe ich zwei davon getrunken und halt viel Linsen gegessen. Ich konnte kaum schlafen so Krämpfe hatte ich wegen den Blähungen. Heute Früh bin ich aufgewacht und die Blähungen sind komplett weg, aber meine Eierstöcke tun noch so verdammt weh. Ich werde nach dem Frühstück wohl nicht um eine Ibuprofen rumkommen.
Was würdet ihr wegen dem Eiweiß machen? Mein Arzt hat mich gewarnt, dass ich eine Überstimulation bekommen könnte und ich viel Eiweiß zu mir nehmen soll. Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll :-(

1

Hallo, ich hatte das bei meiner letzten PU auch sehr stark. Viel Eiweiß und Spaziergänge haben mir gut geholfen. Ich hatte das so ziemlich eine Woche, dann war’s weg. Drück dir die Daumen 😊 LG

2

Ich habe auch immer 2-2 Tage starke Schmerzen auch bei nur 5/9 Eizellen. Die ersten 2 Tage laufe ich gekrümmt, Tag 3 noch Schmerzen, aber ich merke das es von Tag zu Tag besser wird. Viel Trinken und Eiweisshakes wie du schon sagst. Denke die Blöhingen kommen dann von den Linsen. Aber aufgebläht war ich auch sehr doll. Konnte auch kaum schlafen oder mich drehen und wenden nachts.auf der Seite liegen ging auch gar nicht.

3

Ihr Lieben, sollte mal jemand auf diesen Beitrag stoßen, dachte ich mir, ich gebe noch ein abschließendes Feedback :)
Die Schmerzen sind heute leider immer noch (Freitag war ja Punktion - heute ist Montag). Dazu kamen ja dann noch die Bauch und Magenbeschwerden. Ich war heute in der KiWu und habe vorsichtshalber eine Infusion bekommen gegen die Überstimulation. Mein Arzt hat mich auch nochmal untersucht und alles sieht normal (den Umständen entsprechend halt) aus. Das hat mich sehr beruhigt.