Plötzlich komische Gedanken 💭 💔…Fix und fertig!😞

Hey ihr Lieben,

Wo soll ich nur anfangen?
Mein Freund und ich wünschen uns schon sehr lange ein Kind.

Wir entschieden uns für ICSI. Ich hatte mich total gefreut und war zuversichtlich das alles ganz schnell klappt. Ich war total traurig als ich gehört habe das alle meine Eizellen stehen geblieben sind und nur 2 sehr sehr zeitverzögerte morulas eingesetzt wurden an Tag 5. Ergebnis war wie zu erwarten negativ.
Wir haben einen Klinik Wechsel vorgenommen und fühlten uns total wohl mir kam nie ein schlechter Gedanke auf. Wir haben mit der 2.ICSI gestartet und auf dem Weg zum Transfer kam der Anruf das es keine ins Blastozystenstadium geschafft hat und es leider nichts zum transferieren gibt.
Ich war Fix und Fertig! Hab lange überlegt ob eine 3. ICSI Sinn macht und haben uns dann doch für einen allerletzten Versuch entschieden.
Das Ergebnis war überraschend positiv!
Wir hatten aus 15 Eizellen 14 befruchtete. Davon wurden 6 direkt im Vorkernstadium eingefroren. 8 gingen in die Blastozystenkultur und daraus haben wir 3 wunderschöne Blastozysten die auch direkt eingefroren wurden. Ich war soo happy! Meine Freude konnte man mir im Gesicht den ganzen Tag anmerken. Unsere allerersten Blastozysten. Zum ersten Mal was zum einfrieren.
Jetzt muss ich nur noch auf die Menstruation warten und der KryoZyklus beginnt.
Als ich gestern Abend schmierblutung bekommen habe habe ich plötzlich große Ängste bekommen.
Ich habe mir nie!! vorher darüber Gedanken gemacht. Ich habe mich doch soo darauf gefreut? Ich habe gestern den ganzen Abend geweint. Was ist wenn es nicht unser Kind ist? Was ist wenn meine Eizellen mit falschen Spermien befruchtet wurden? Was ist wenn es umgekehrt gewesen ist?
& Was ist wenn das Kind nicht gesund ist? Wie kann es sein das wir plötzlich Blastozysten haben? Aber dann denke ich mir wir haben doch das Medikament geändert, Calcium Ionophor dazu gebucht, länger und viel niedriger stimuliert etc.. das gute Ergebnis kann ja davon kommen.

eben habe ich noch einen Artikel gelesen wo die Überschrift heißt das Kinder aus künstlicher Befruchtung nicht gesund sind.
Ihre Lebenserwartung sinkt DRASTISCH!
Hoher Blutdruck Herz und Kreislauf Probleme etc.

Ich kann meine Gedanken momentan einfach nicht sortieren.
Wir wollten es doch so sehr und jetzt überlege ich allen ernsten ob ich doch ein Kind aus künstlicher Befruchtung möchte? Eigentlich ist es nur die Angst vor einer Verwechslung.
Hab hier im Forum von einigen gelesen die sagen ist doch egal dann ist es halt so …
Ich möchte aber ein Kind von mir und meinem Freund nicht von einem anderen paar. 💔Das ist doch verständlich! Dann kommen noch so Gedanken das ich es doch einfach alles lassen soll. Ich bin noch jung und werde diesen Monat 25. vielleicht wird es auch so klappen. Aber wir sind jetzt soweit gekommen und alles läuft gut. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Wie wahrscheinlich ist eine Verwechslung?
Unsere Embryonen sind jetzt dort Kryokonserviert nicht das mir der falsche Embryo eingesetzt wird.

Ihr merkt ich bin total fertig 💔💔😞😞

Liebe Grüße und ein schönes Rest Wochenende

Bearbeitet von Mariej11
1

Hast du einen Link zu dem Artikel?

Ich habe vorhin ja auch in dem Beitrag zum Vaterschaftstest geschrieben, Verwechslungen können vorkommen, sind aber (mittlerweile) extrem selten.

Die Kliniken können sich nicht erlauben, dabei zu schludern, sie leben von ihrem Ruf und haben keine Lust, Prozesse zu führen und hohe Schadensersatzleistungen zu zahlen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Ich habe einen Artikel zum Thema gelesen.
Ganz oft brauchen kranke Eltern KB und geben diese Prädisposition an ihre Kinder weiter. Ich habe zB pcos und dadurch ein Ticket für Herz-Kreißlauferkrankungen. Das zählt da mit rein.

4

ja, genau, also nur mittelbare Folgen, hat mit IVF/ICSI selbst gar nichts zu tun. wenn TE und Mann keine erhöhte Vulnerabilität für HK-Erkrankungen haben, dann wird auch eine ICSI dies nicht erhöhen.
@TE: suche Dir viell. mal auf KiWu-Behandlung spezialisierte Unterstützung, z.B. bei donum vitae. Deine Ängste nehmen Ausmaße an, die nicht mehr gesund sind.

weitere Kommentare laden
2

Hey!

Klar, wo Menschen arbeiten, können Fehler passieren.
Aber wenn du deine Blasto abholst, wirst du die Sicherheitsvorkehrungen bemerken.

Bei uns hat es übrigens viele Zyklen nicht von selbst geklappt. 1 Kind kam per icsi. Dann waren 3 Behandlungen negativ, davon die letzte im März auch ohne Transfer. Wir waren fix und fertig.
Im April wurde ich natürlich schwanger- du kannst dir den Blick meines Mannes vorstellen- eine 180 Gradwendung.

Liebe Grüße
Schoko

PS unser icsi-Baby sieht uns sehr ähnlich.

Bearbeitet von schokofrosch
6

Das ist die Sorge die mir bereitet!
Wo Menschen arbeiten können Fehler passieren.
Was wenn bei unserem „Material“ ein Fehler passiert ist .

Ich weiß das diese großen Ängste nicht mehr normal sind denn am besten sollte man dann garnicht erst eine ICSI machen.

Die Biologen sind ja auch nur Menschen.

Freut mich sehr das es bei dir dann doch noch so geklappt hat. 🙂

7

Du wirst merken, wie oft du deine Daten nennen musst, um dich zu verifizieren.

weitere Kommentare laden
12

So gut wie alle hier im Forum haben eine IVF, ICSI, IUI vor oder hinter sich. Und ich denke, fast alle haben oder hatten ihre Ängste. Da finde ich es nicht gut von dir, einfach zu behaupten, dass die Lebenserwartung bei diesen Kindern drastisch sinkt. Das ist eine pauschale Aussage, die so natürlich nicht stimmt. Deine Ängste sind verständlich, aber bedenke bitte, dass hier einige andere mit Ängsten sind und diese mit bestimmten undifferenzierten Aussagen getriggert werden können.

14

Stop! Wenn hier kein Platz ist, seine Ängste zu besprechen, wo dann? Es wurde weiter oben doch schon darauf eingegangen, wie die Ergebnisse dieser Studie vermutlich zustande gekommen sind. Wer hier nicht mit möglichen neuen Ängsten konfrontiert werden möchte, sollte meiner Meinung nach nicht mitlesen.

13

Ich habe mittlerweile 2 icis Kinder und beide haben Ähnlichkeiten mit meinem Mann und mir.
Bon jetzt frisch mit meinem 3 icis Wunder schwanger 🤰 5+3 und mache mir keine Sorgen das da irgendwas vertauscht wurde.
Für meine 2 kind habe ich 3 icis und eine kyro gebraucht also 4 Transfers.
Da war ich 32 als ich angefangen habe mit dem Geschwisterchen.
Ich werde nächsten Monat 36 und fürs 3 kind hat es jetzt bei der ersten icis und 1 Transfer geklappt.
Was ich damit sagen möchte jeder Zyklus und Versuch kann von der Qualität anders sein.
Wahrscheinlich habt ihr diesmal einen guten Zyklus erwischt.