Bald geht’s los ❤️ Aber womit?

Hallo ihr lieben 🫶
Nachdem es jetzt 2 volle Jahre nicht geklappt hat, haben wir am 17.8 unser Erstgespräch mit der KiWu. Untersucht wurden wir bereits und da heißt es, alles bestens. Auch eine Bauchspiegelung mit EL Durchlässigkeitsprüfung hatte ich. Alles top laut Ärzten.

Jetzt müssen wir uns bald entscheiden, IUI, IVF oder ICSI. Was würdet ihr versuchen? Noch sind wir nicht verheiratet.

Ich tendiere aktuell zur Insemination wo ja auch stimuliert wird. Hat jemand diesen Weg gewählt und war erfolgreich? Ich danke für eure Erfahrungen ❤️❤️❤️

Ach so, ich hatte 03/22 einen sehr frühen Abort bei 5+0.

Liebe Grüße,
Jules

1

Ivf oder Icsi.

Lg

2

Wir haben erste zwei IVF versuchen und im Anschluss 2 ICSI Versuche unternommen. Ich würde anhand der Anzahl der Eizellen entscheiden. Wenn ihr nachher nur 5 Eizellen habt, würde ich direkt die ICSI wählen. Wir wurden auch nach der Punktion noch vom Arzt beraten wofür er nun tendiert und mit den Biologen haben wir auch gesprochen.

Bearbeitet von stanett
3

Hallo,
Ich verstehe nicht, welchen Vorteil eine stimulierte Inserminat für euch haben soll, wenn doch alle Werte top sind.
Mich würde da die Eizell-Spermium-Interaktion interessieren. Auch die Eizellreife etc. Würde daher zur IVF tendieren.

Alles Gute!

8

Das interessiert mich halt auch. Scheinbar stimmt da ja was nicht.

4

Kommt auf dein Alter und Spermiogramm an.
Wenn du eher Anfang 30 bist, gibt es noch Zeit mit IUIs ein bisschen zu probieren.

7

Sehe ich auch so. Wenn vorzeitige Wechseljahre ausgeschlossen sind (Amh gut), kann man das schon probieren.

Mit leichter Stimu ist ja vielleicht auch die Eizellqualität besser, das reicht bei manchen dann ja schon.

Ich persönlich hab das allerdings auch gebraucht, um überhaupt in dem ganzen Thema anzukommen. Und um festzustellen, dass es anders als mit Icsi wirklich nicht funktionieren wird bei uns. Wollte das lange Zeit nicht wahr haben.

9

Ich bin 35 Jahre alt. Spätestens nächstes Jahr wollten wir die künstliche Befruchtung. Ich bin generell einfach schon etwas am Ende und total verunsichert.

5

1. Icsi - 1 Volltreffer. Unser Sohn ist 6 Monate alt. Stimuliert habe ich mit Pergoveris.

6

Hallo,

was heißt ihr wurdet untersucht? Grosses Blutbild auch inklusive Bestimmung Killer / Plasmazellen bei dir?

Das würde ich wenn es noch nicht gemacht wurde erstmal machen Ehe ich mich auch icsi und Co einlasse.

Manche Kliniken drängen da gerne drauf - meine Klinik ist auch so eine.

Da ihr nicht verheiratet seid würde ich wohl aus Kostengründen erstmal die IUI probieren.

Fühlst du dich denn für alle drei Varianten an sich bereit? Finde das Bauchgefühl muss da auch passen.

LG und dir ganz viel Glück

10

Ich weiß nicht genau was untersucht wurde.
Bei der Gebärmutterspiegelung wurde auch keine Biopsie gemacht. Die Ärztin hat mich hinterher richtig angeranzt als ich danach gefragt habe. Sie wäre schließlich die Ärztin und sie hat keinen Sinn darin gesehen. Ich war völlig fertig.

11

Na die Dame war ja richtig empathisch:( das tut mir leid, dass du die Erfahrung machen musstest.
Bei der Ärztin bist du hoffentlich nichtmehr in Behandlung? Ich finde das ist ein zu sensibles Thema , um so ein Arzt zu haben.

weiteren Kommentar laden