Eure Erfahrungen mit Pregoveris

Hallo zusammen,

Wir sind nun auch in unseren zweite ICSI gestartet, nachdem bei der Gebärmutterspiegelung und dem Hystobefund alles gut lief.

Da ich beim ersten Versuch mit Gonal F sehr lange stimulieren musste, versuchen wir es dieses Mal mit Pregoveris. Ich spritze täglich 250 Einheiten und am Mittwoch ist erster US.

Zusätzlich muss ich, wie immer Clexane spritzen und ab Dienstag dann auch Cetrotide.
Diesmal ist meine Periode durch die Clexane auch deutlich länger und stärker habe ich das Gefühl. Normal sind sie an Tag vier schon wieder fast verschwunden.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Präperat? Hattet ihr Nebenwirkungen?

1

Ich hatte mit Gonal F, 3 negative IUI's. Mit pergoveris hat es bei der 1. Icsi geklappt. Unser Sohn ist 6 Monate alt 😍

Nebenwirkungen hatte ich mit beiden Präparaten nicht. Liebe Grüße:)

2

Pergoveris hab ich 2019 bei meiner ersten Icsi gespritzt, hatte keine Nebenwirkungen und dieser Versuch war zum Glück erfolgreich. 🍀
Alles gute und viel Erfolg! 🍀

3

Habe 300/Tag Pergoveris gespritzt; es sind 5 Eizellen herangereift, bin Lowresponder; durch vorzeitigen Eisprung gingen aber alle verloren bis auf eine... Die war dann aber sehr zeitgerecht (Embryoskop) in 5AA-Quali gewachsen, euploid (PKD) und bescherte mir letzten Mittwoch einen positiven Bluttest. Also ich weiß nicht ob es am Pergoveris lag, aber das kann ich berichten.

4

Ich hab zwischen 37,5 und 50 Einheiten vor IUI 2,3 und 4 gespritzt…

iUi 2 war erfolgreich-dann aber Frühabort
iUi 4 war erfolgreich… mein Sohn ist 7 Monate alt🥰

Nebenwirkungen hatte ich keine☺️

5

Hallo

Bei mir war es so:

2.ICSI mit pergoveris und Menogon
17 Follikeln mehr als die Hälfte schlecht unreif leer.
Schlussendlich sind auch 5 befruchteten alle stehengeblieben.

Jetzt 3 ICSI:
Gonal F und mit Abstand das beste Ergebniss überhaupt! 15 Eizellen 14 befruchtet 6 eingefroren und aus 8 haben sich 3 sehr gute Blastos entwickelt.
Unsere allerersten Blastozysten!

6

Ich brauche keinen Beipackzettel - ich finde die Nebenwirkungen alle selbst raus bei Hormonen 🤪 da kann das Medikament aber vermutlich nix für, ich bin da einfach empfindlich 😅

Also wer Angst hat, besser bei mir nicht weiterlesen 🤪 andere haben überhaupt keine Probleme! 🍀😊

Los gehts:

Hatte mit pergoveris vor allem ordentlichen Druck im Unterleib. Verdauungsbeschwerden (in beide Richtungen - mal Durchfall, mal Verstopfung). Hitzewallungen. Zervixschleim (viel!). "Veränderte Libido" 😉 (und dann Sexverbot wegen Karenz vom Mann 🙄) Bei der 3. Icsi dann Überstimulation vom allerfeinsten, inklusive Krankenhausaufenthalt 🫣

Cetrotide ist gemein 🫣 erst mal die dicke, lange Nadel 🙄 und dann brennt das Zeug, als hätte einen ne Biene gestochen. So fies die Nadel auch ist, je weiter unter der Haut, desto weniger brennts...

Dann das Auslösen... Von Brevactid hatte ich Kreislaufabsacker bis hin zum Umkippen. Von Ovitrelle dagegen keine Nebenwirkungen 🤨🤷 außer dass es ab dem Zeitpunkt erst richtig los ging mit Überstimulation, auch dafür kann das Medikament ja aber nix 😅

Dann Progesteron. Auf Famenita vaginal reagiere ich mit Ausschlag 🙄 oral... Nun ja. Fatigue (also wirklich Müdigkeit zum Umkippen!). Extreme Kopfschmerzen. Utrogest ging vaginal ohne Ausschlag - zum Glück! Trotzdem nervig das Zeug. Ständig die Reste im Höschen 🤮 und sämtliche Schwangerschaftssymptome. Alle. Wirklich alle. In jedem Zyklus in anderer Kombination 🙄

Clexane und längere Periode macht Sinn - ist ja Blutverdünner. Ich hab das erst nach Transfer gespritzt. Überall blaue Flecken. Gelegentlich leichtes Nasenbluten. 🤷 Je nach Marke (Clexane ist Heparin, das gibts auch von anderen Marken) ist gefühlt jede zweite Nadel stumpf. Furchtbar 🙄 gerade Clexane fand ich da am schlimmsten. Hatte zum Schluss eins in orangener Verpackung, müsste schauen wie das hieß, das war in Ordnung.

Und jetzt zum positiven Ende: Ergebnis schläft neben mir 🥰 der kleine Frechdachs hält uns ganz schön auf Trab 😂 ein wundervolles, kerngesundes Baby, das uns Tag für Tag aufs Neue überrascht, damit, was es schon alles kann 🥰

7

Guten Morgen 🌻,

ich kann dir von meinen Erfahrungen berichten.

1. ICSI Mai 2023 stimuliert mit 275 Einheiten Gonal F unterdrückt mit Ganiran. - - - > 8 EZ, 6reif, 4 befruchtet und an Tag 3 2 zwei Zeller in schlechter Qualität zurück bekommen.

2. Icsi Juli 2023 Stimulation mit 300 Einheiten Pergoveris unterdrückt mit Ganiran - - - > 18 EZ, 13 reif und 13 befruchtet. 7 PN gleich eingefroren, 2 sehr gute Blastos (SET mit einer davon)
Leider negativ, aber noch die Kryos als Chancen.

Ich habe sowohl Gonal als auch Pergoveris sehr gut vertragen. Kurz vor der Punktion habe ich die Eierstöcke extrem gespürt und konnte mich nicht so gut bewegen. Unter Pergoveris war es schlimmer, aber es waren auch viel mehr Eizellen.
Übrigens habe ich beide Male genau 8 Tage gespritzt und an ZT 12 war dann PU.

Alles Gute für dich

Winnie ⭐ ⭐

Bearbeitet von Winnie876
8

Keine Nebenwirkungen, ich hatte mit Pergoveris im Antagonisten-Protokoll die besten Ergebnisse, jeweils 4 Blastos aus 11-16 Follis.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶