Ausgekugelt an 38+1 🙏

Hallo ihr Lieben,

habs im Schwangerschaftsforum schon geschrieben. Da ich fast mehr hier im Forum unterwegs war, auch noch hier.

Wir sind seit gestern auf der Neonathologie mit Gelbsucht. Noch keine 24 Std. nach Entlassung. Deshalb erst so spät.

Ich möchte euch wirklich allen Mut machen, nicht aufzugeben 💪🏾

Am Donnerstag, 3. August, kam unsere kleine Maus auf die Welt - zwei Wochen früher als geplant an 38+1.

Uns wurde wegen Gestationsdiabetes, Gerinnungsstörungen, ICSI, ü. 40 und eher tiefer Plazenta zu einem geplanten Kaiserschnitt geraten. Meine Frauenärztin war, wie ich, der Meinung, ich kann es spontan probieren und zur Not wird es ein sekundärer Kaiserschnitt.

Dienstag Nacht um 3:30h ging der Schleimpfropf ab und der pH-Test war blau. Also einmal zur Klinik: Muttermund 1 cm offen, Gebärmutterhals noch 2 cm. Alsi wieder heim und warten. Um 17:30/18:00h, habe kein Gefühl mehr, haben "richtige" Wehen angefangen. Meine große Sorge war, zu früh in die Klinik zu gehen und dann doch in der Bauchgeburt zu landen. Also zu Hause veratmet, gekuschelt, auf der Toilette festgeklebt, Kreuzbeinmassage zur Linderung...um 23:30h habe ich gesagt, so, jetzt muss geguckt werden, die Schmerzen sind seit ca. 20h einfach so stark, ich halte das sonst nicht bis zum Schluss durch...
Um 0h waren wir in der Klinik. Dort habe ich nach Paracetamol intravenös gebettelt. Nach 40 min am CTG, was vorher Pflicht ist, war die Untersuchung der Hebamme: Köpfchen hat noch 2 cm bis zum Austritt. Aha. Deshalb die starken Schmerzen. Das waren einfach Presswehen 🙈
Um 1h waren wir ohne Paracetamol oder PDA im Kreissaal. Um 2:50h kam unsere Prinzessin 👸❤️

Plazenta war zwar dann noch bombenfest und musste mit Ausschabung und Vollnarkose geholt werden...

Durch die nur 4 Wochen Mutterschutz bei 38+1, gabs nur einmal Heublumenbad, kein Himbeerblättertee, die 2 kg Datteln liegen im Kühlschrank, das Dammöl ist unangebrochen, die Hypnosen der Friedlichen Geburt habe ich leider nur bis zur Ankersetzung geschafft und die Klinik Tasche war auch völlig überdimensioniert 🙈

Hiermit endet unsere 7,5 Jahre Kinderwunschzeit mit 5 Fehlgeburten, 1 Eileiterschwangerschaft, Kreditaufnahme für den Kiwu, Eizellspende in der Ukraine und damit nicht alles umsonst war, meine Reise nach Kiew im November 2022 inkl. Anschlag, Luftschutzkeller und Coronainfektion.

Jetzt ist sie da, wir sind eine Familie und sagen Danke an alle die uns begleitet haben ❤️ Wir sind nun komplett ❤️

1

Wie schön, liebe vorblida 🥰 herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer wundervollen Tochter ❤️🍀🎉

Dein Weg war wirklich krass, erst die lange Zeit, die ganzen FG und dann mitten im Krieg in die Ukraine! Umso schöner, dass es sich gelohnt hat 😍

Die Geburt ging ja sehr schnell. Erholt euch gut.

Neugeborenengelbsucht hatte mein kleiner Mann auch, nach 24 h Blaulichtlampe war der Wert gesunken, wurde noch ein paar Tage beobachtet und war dann unauffällig. Auf der Neo waren wir sowieso wegen der Frühgeburt an 34+1.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

5

Danke liebe Luthien, habe immer so mit dir mitgefiebert. Dass es bei uns nun auch noch geklappt hat, ist einfach unfassbar 🤩

Ja, das ist ja wirklich zum Glück eher "Standard" mit der Gelbsucht. Ich hätte ihr so gewünscht, dass sie einfach zu Hause ankommen darf. Sie ist sehr schlapp. Die ganzen Zugänge und Infusionen, mein Mamaherz muss ganz schön schlagen...

Gut, dass es bei eurem Wicht dann so schnell besser wurde 😀

Bearbeitet von vorblida
2

Was für eine Kämpferin du bist! Meinen größten Respekt, euer Weg war wirklich mehr als hart.
Meine aller herzlichsten Glückwünsche zur Geburt eures Kindes und für die Zukunft alles Liebe euch Dreien 🍀🌻

6

Leider ist es ja schon so, dass wollen alleine beim Kiwu nicht ausreicht. Dass es trotzdem geklappt hat, ist so ein unbeschreibliches Gefühl :-)

3

Was für eine Geschichte 😮.... Du hast so viel durchgemacht und bist am Ende belohnt worden. 💕 Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Wunders 💕 😍. Ich wünsche euch alles Gute 🍀🍀🍀

7

Danke und das hoffe ich für euch alle!

4

Wow! Was für eine Geschichte! Alles erdenklich Gute für euch!❤️❤️❤️

8

Dankeschön 💚

9

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt 🥰

Was ihr alles auf euch genommen und mitgemacht habt, ist unfassbar. Ihr könnt so stolz auf euch als Paar sein und besonders du auf Dich als Mama mit den ganzen körperlichen Strapazen.

Alles, alles Liebe für euer Familienleben und dass sich die Kleine schnell von der Gelbsucht erholt 🍀