14 befruchtete Eizellen eingefroren alle degeneriert.

Hallo ihr Lieben,
Ich habe eben gerade die Nachricht bekommen, dass keine der dieses Mal 7 aufgetauten Eizellen es geschafft haben. Heute wäre der Termin zum Einsetzen gewesen. Letztes Mal wurden 3 aufgetaut mit dem gleichen Ergebnis.
Ein Grund kann mir nicht genannt werden und ich bin sehr niedergeschlagen.

Meine Ärztin meinte, dass es fantastisch sei, dass bei der ICSI 24 entnommen werden konnten und 13 befruchtet und eingefroren werden konnten. Aber leidet bei dieser Menge nicht vielleicht auch die Qualität? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran kann das liegen?
Wir sind Selbstzahler und können nicht ewig so weitermachen:(

Liebe Grüße

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Ja, es kann an der Anzahl liegen.

Bei mir waren von 26 Follis 21 befruchtet, daraus für den TF nur 2 frühe und schlechte Blastos übrig, DET negativ.

Wie hattest du stimuliert?

Bei mir war es das lange Protokoll, meine Eierstöcke haben nach der DR zu gut auf die Stimu angeschlagen.

Die besten Ergebnisse hatte ich mit Pergoveris im Antagonisten-Protokoll.

Vielleicht wäre bei dir low dose Stimu sinnvoll.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Danke ❤️

Habe auch mit Pergoveris stimuliert und langsam angefangen hatte alle 4 Tage ca eine Kontrolle bei der die Einheiten angepasst wurden. Durch mein PCOS sind sehr viele Follikel herangewachsen und ich habe mich so gefreut dass sich die Tortur so gelohnt hat durch die Menge...jetzt bin ich einfach frustriert und traurig.

3

Hallo Sneddi,

das tut mir sehr leid...

Ich denke auch, dass aufgrund der Anzahl die Qualität gelitten hat. "Fantastisch" bzw. erstrebenswert wären halb so viele punktierten EZ gewesen, als es bei dir der Fall war.
Erfahrungsgemäß leidet die EZ-Qualität, wenn zu viele Follikel gleichzeitig heranreifen.

Daher würde ich an deiner Stelle mit der Kiwu besprechen, wie man das beim nächsten Mal optimieren kann, z. B. geringer stimulieren.
Ansonsten PME machen und evtl. noch Zusatzleistungen wie Calcium-Ionosphore und die Sprermienselektionskammer dazu buchen, um die Befruchtungsrate anzuheben.

Ich wünsche dir sehr, dass der nächste Versuch endlich glückt!🍀🍀🍀

Liebe Grüße
Laurentia#blume

4

Es kann auch an den Geräten die in deiner KiWu vorhanden sind liegen.
Sehr schnelles einfrieren hat eine höhere Auftaurate als langsames einfrieren.
Die Ausstattung im Labor macht im ganzen Prozess schon sehr viel aus, auch wenn man das irgendwie nie erwähnt

5

Guter Einwand! Wir überlegen in eine KiWu nach Spanien zu gehen...einfach wegen der Möglichkeiten und Technik...
Habe das Gefühl dass das nicht 100 Prozent transparent hier ist in der Klinik in der wir sind...:(

8

Aus diesem Grund sind wir nach Istanbul gegangen. Und das obwohl wir noch 2 bezahlte Versuche von der Kasse hatten. Die Technik im Ausland und die rechtlichen Möglichkeiten sind einfach besser.

6

Das tut mir sehr Leid...fühl dich gedrückt

Leider kann ich die Aussage deiner Ärztin nicht nachvollziehen, 13 von 24 befruchtet ist doch nicht gut! Das sind ja knapp 50%...

Also ich nehme an dass du bei solchen Zahlen einen guten AMH hast. Ich hatte immer so 22-24 Follikel im US.. beim 1. Mal nur 5 befruchtet, beim 2. Mal von 22 EZ nur 13 reif und 9 befruchtet, hab die Klinik zum Mond geschossen. Bin ins Ausland und hab Pergoveris bekommen, Resultat 23 EZ, 20 reif, 17 befruchtet und 13 Blastos, die wir dann getestet haben! Übrig geblieben sind ganze 8!. Hatte meinen 1. Kryotransfer im Juni und bin aktuell guter Hoffnung!

Andere würden "töten" für soviele Eizellen wie du hast und ich würde so ein Resultat nicht (mehr) akzeptieren. Komischerweise hatten wir aufgrund der leichten Asthenozoospermie meines Mannes bei den ersten 2x eine ICSI, im Ausland sind sie spontan auf IVF, also "natürlicher"...

Alles Gute und Liebe
Brianna 12+1

7

Liebe Brianna,
Vielen lieben Dank!
Ich drücke dir die Daumen dass bei dir alles klappt ❤️
8 Blastos die übrig geblieben sind das ist SO SO toll!

Mein Mann ist schon so gut wie in Spanien. Ich bin noch am Zögern... aber deine Nachricht klingt so toll!
Wo im Ausland seid ihr wenn ich fragen darf ?

Liebe Grüße

11

Vielen Dank auch dir für deine liebe Antwort!

Wir waren bei IVI Lissabon (IVI ist aber eine Spanische Kette), da ich aber 15 Jahre in Portugal gewohnt habe und die Sprache kann war es so einfacher! Wir haben die ersten 2 Wochen Januar Ferien genommen und und habe in der CH mit der Stimu begonnen und flog hin und hatte da schon dann mein erster US (habe längere Zyklus, darum habe ich es so gemacht). Musste inkl PU 4 mal zur Klinik und ist einfach alles super gelaufen
Auch die ganze Diagnostik, die sind so viel weiter... Genetik und Gerinnung hätte man mir hier in der CH nicht überprüft, und andere Sachen wie chronische Endometritis die ich hatte und es nicht wusste...

Also wenn dein Mann schon halb dort ist würde ich sagen go for it! Es gab hier ein Mädel die bei IVI Spanien war und auch ein super Resultat hatte an Blastos (aber vergiss nicht, jede Frau ist anders, es muss nicht immer super laufen mit vielen Blastos,) aber ich finde, wenn man schon Selbstzahler ist..

Ich drücke die Daumen für den nächsten Versuch und alles alles Gute! 🍀

9

Hallo Sneddi,

ich habe gerade ein ähnliches Problem.
PCOS, erste IVF (Antagonistenprotokoll mit Gonal F), 18 Eizellen punktiert, 16 reif bzw. nachgereift. 100% Befruchtungsrate. Rausgekommen sind in Summe zwei frühe Blastozysten.

Bei der 2. IVF wollen sie das Protokoll quasi copy+pasten, weil es im ersten Frischetransfer zu einer SS gekommen war.
Auf meine Frage, was da jetzt das Problem war, meinte meine Ärztin, dass ich im Rahmen meines PCO wohl schon eine Eizellreifungsstörung hätte. Sie möchte an dem Protokoll festhalten, um bei den vielen punktierten Eizellen "die eine gute" rauszufischen (zumal ich mit 36 sicherlich auch einige schlechte Eizellen dabeihaben dürfte...).
Ich gehe auch entsprechend pessimistisch an den nächsten Zyklus heran.

10

Oh no... das klingt ja total ernüchternd...vorallem weil das absolut nicht zu unterschätzen ist was man durchmachen muss wenn so viele Follikel ranreifen... ich hatte danach wirklich Schmerzen und so viel Wasser im Körper dass ich im Liegen nicht atmen konnte ...
Und das ganze mit dem Hintergrund "gut Glück" und "die eine gute finden" ist ganz schön ernüchternd...
Ich drücke dir absolut die Daumen, dass es klappt ❤️