Wieviel Ruhe nach Transfer?

Hallo :)

Ich habe in einer Woche einen blasto Transfer im Kryo Zyklus.

An dem Abend bin ich dummerweise auf einem Volksfest. Darum wird das mit Schonen danach nichts 😂 ich bleibe natürlich bei wasser, aber meint ihr tanzen/ Karussell/ spät ins Bett hat einen großen Einfluss?

Über was man sich alles Gedanken macht…

1

Viel Spaß auf dem Fest.

Ruhe ist nicht notwendig, du solltest nur keinen Extremsport machen. Bei Karussell kann nichts passieren.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Du kannst alles machen.

3

Ich durfte nach dem Transfer nicht aufstehen vom Gyn Stuhl und wurde auf einer Liege in mein Zimmer zurückgefahren. Dort musste ich qualvolle 30min warten bis ich aufstehen und auf Toilette gehen durfte. Danach bin ich mit dem Taxi nach Hause und habe mich 24h ausgeruht im Bett, auf der Couch.

Dieser Transfer war erfolgreich.

Es gibt Meinungen, dass man sich nach Punktion und Transfer jeweils 24h ausruhen soll, um den Erfolg zu erhöhen. Damit Kontraktionen auf die Gebärmutter vermieden werden.

Ich würde an deiner Stelle nicht zum Volksfest gehen. Sondern mich ein bisschen ausruhen. Stell dir vor es klappt nicht? Dann wirst du dir ewig Vorwürfe machen zum Volksfest gegangen zu sein.

6

Dafür gibt es aber keinerlei Belege, dass Liegenbleiben die Ss-Chancen erhöht, eher noch gegenteilig, da dies sich negative auf den Kreislauf auswirken kann. Der Erfolg kann kaum kausal dem Liegenbleiben zugeschrieben werden...
Wen's bei TE nicht klappt, dann sicher nicht, weil sie auf dem Volksfest war.

7

Komisch ist aber das Ärzte die auf dem Gebiet der künstlichen Befruchtung führend sind, genau dieses empfehlen.

Aber das muss die TE selbst wissen. Wir sind hier alle keine Ärzte..sondern können nur Trost und Beistand und das was wir uns angeeignet haben an Fachwissen wiedergeben.

Bearbeitet von KateSun
weitere Kommentare laden
4

Bei meinem erfolgreichen Transfer war ich danach den ganzen Tag unterwegs und hab mich viel bewegt.

Liebe Grüße Sonnenschein 9+1☀️

5

Hallo
Bei uns in der Kiwu sagen die dass man z.B nicht länger als 1,5 Std nach dem Transfer im auto sitzen soll.
Ich sollte es ruhig angehen lassen

LG Widdergirl
10+3

8

Mir wurde gesagt, dass ich nach dem Transfer alles machen darf.
Ich bin direkt nach dem Transfer Fahrrad gefahren, habe dann noch gearbeitet (Bürojob) und war am nächsten Tag auf einer Geburtstagsparty. Also ruhig ist anders. Und es hat tatsächlich geklappt!

Bei meinem ersten Transfer habe ich mich für den Tag krank gemeldet, mich hinterher zu Hause hingelegt und eher ruhig gemacht. Der Transfer war negativ. Ich will damit nicht sagen, dass Ruhe schadet, aber das Leben normal leben (von Alkohol, rauchen etc. abgesehen) schadet auch nicht.