Hallo ihr Lieben,
ich weiß mir gerade nicht mehr zu helfen, ich stecke in der ersten ICSI und gerade überkommen mich alle Gefühle, die es gibt. Die Hormone machen mich fertig (nehme aktuell Progynova und Cyclogest).
Ich wollte mich nicht verrückt machen in der Warteschleife, aber natürlich mach ich es. Ich will nicht testen, aber gleichzeitig versteh ich auch nicht, warum mein Bluttest erst so spät angesetzt ist. Bis dahin werde ich meine Tage kriegen, wenn es nicht geklappt hat. Wie war das bei euch?
Ich war die letzten Tage oft grumpy und hatte ne kurze Zündschnur, jetzt schlägt es um in Traurigkeit. Mein Unterleib zieht immer mensartig, meine Brüste sind geschwollen und waren bis gestern empfindlich. Heute ist Letzteres weg. Ach es bringt ja auch gar nix, sich mit irgendwelchen Symptomen zu beschäftigen, weil die Medikamente so sehr mitmischen.
Sorry, ist wahrscheinlich ein Silopo, aber ich bin grad dankbar, dass ich es einfach mal hier runterschreiben kann.
Alles Liebe und alles Gute für euch und alle, die vielleicht gerade in der gleichen Situation stecken.
Was für ein Kack!
PU+13 - ich dreh durch - BT erst an PU+20!?
Leider machen viele Kliniken den BT so spät, meine erste Kiwu-Klinik auch, so wollen ganz sicher gehen.
Ich habe an PU+14/15 selbst getestet, die Medikamente abgesetzt, wenn nichts zu sehen war und mir den BT meistens gespart.
Periode kommt bei mir 3-5 Tage nach Absetzen der Medikamente.
Morgen ist ein SST schon sehr sicher.
Ich rate dir zu nichts, entscheiden musst du selbst.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Hi Luthien, danke für deine Antwort. Ok, ich verstehe. Das ist eigentlich eine gute Idee, die Frage ist nur, ob die Klinik mich die Medis absetzen lässt, wenn mein eigener Test negativ ist.
Kann mich Luthien nur anschließen. Meine Klinik macht den BT auch erst ab PU 19. wenn DIVERE 10er Test blütenweiß an PU 15 sind, setze ich ab und die Blutung kommt weniger Tage später. Gutes Durchhaltevermögen.
Hallo,
Ich kann deine Anspannung gut nachvollziehen.Bei mir war der Bluttest auch erst an TF+14/ PU+19.
Ich hatte auch eine Umfrage hier gestartet, weil Ich das Gefühl hatte das viele Ihren Bluttest so früh haben.Aber tatsächlich haben die meisten Ihren Bluttest erst so spät.Drücke dir fest die Daumen.
Liebe Grüße
Hi Lenya, danke für deine Antwort. Ok, das ist gut zu wissen. Hast du dann vorher getestet?
Ja.Ich hatte vorher schon getestet. Das halte Ich nicht aus so lange zu warten. Und wurde dann durch den Bluttest bestätigt.Und hoffe das Ich beim nächsten Ultraschall das Herz schlagen sehen kann.
Ich muss aber sagen das Ich nicht wirklich Symptome habe und es vom Gefühl her auch eher Nebenwirkungen von den Medikamenten und PMS hätten sein können. Ich konnte keinen Unterschied zu den anderen Transferen merken.
Hi, ich fühle total mit dir. Bei uns war es die Ivf. Am 24.7 war die Ivf und in der gleichen Woche am fr der Transfer. Der Bluttest soll erst am Donnerstag sein. Ich halte es nicht aus und konnte es nicht lassen . Habe heute getestet. Er war negativ.😓. Heute wäre ja Punktion+14 und auch nmt. Ich habe jetzt so Angst, dass ich meine Tage bekomme.
Oh man, ja das kann ich so gut verstehen, ich halte es langsam auch nicht mehr aus zu warten! Ich hab heute aber auch schon gelesen, dass jemand erst an PU+15 positiv getestet hat. Welchen Test hast du benutzt?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen <3!
Den von Edeka. Ja ich auch. Ich hoffe es einfach.
Oh wow! Respekt! 13 Tage nach PU und noch kein Test gemacht? Ich würde durchdrehen. Warum machst du keinen Test Zuhause?
Meine erste Klinik hat das so immer gesagt. Und nur wenn der positiv war, sollte ich zum Bluttest kommen, auf Wunsch auch am selben Tag.
Ach, das ist ja super, das Vorgehen deiner Klinik! Das wäre mir lieber. Dann könnte ich wenigstens die Medikamente absetzen, sollte er negativ sein.
Ich glaube, ich hab auch ein bisschen Angst vor einem negativen Test - wahrscheinlich ist die blöde Ungewisstheit aktuell noch einfacher für mich. Mein Mann und ich wollten uns auch nicht verrückt machen und einfach abwarten. Jetzt kippt es bei mir leider gerade. Man man man.
Mal schauen, ob ich morgen vielleicht einfach teste. Also wenn ihr morgen einen neuen Thread von mir seht mit dem Titel "PU+14 negativ - wer hat danach positiv getestet", wisst ihr Bescheid🙈. Oh man, das schlimme ist, das ist kein Witz.
Ich find das alles echt schwierig. Ich weiß ja eigentlich, dass die Chancen pro Versuch gar nicht so hoch sind. Also muss ich mich echt mal wieder auf den Boden zurückholen.
Ist schon verrückt, was wir da durchmachen bzw. ich bin erst ganz am Anfang. Ich hab großen Respekt vor euch allen <3
So ein Quatsch, nach PU+13 wäre ich ein Nervenbündel wenn ich nicht vorher getestet hätte. Du hast doch sicher auch Ovitrelle gespritzt. Wenn du morgen einen Test machst und der positiv ist, weißt du immer noch nicht ob das nicht vielleicht noch Rest HCG ist. Deswegen teste ich zum Beispiel schon früher und mache eine Testreihe.
Hallo du Liebe,
ich stecke genau in der selben Situation. Hänge total in der Warteschleife & bin soo traurig...
Bin heute Pu+12 und habe heute morgen zum ersten Mal getestet, natürlich war der Test schneeweiß. 😔
War ein 10er von easy Home und ein 10er von one step. Beide negativ... Bin soo traurig und am Boden. Weine nur noch, habe so viel Hoffnung in diesen Versuch gesteckt und dann dieses Ergebnis.😭
Auf Symtome kann man durch die Medis wirklich gar nichts geben, mal zieht es hier, mal da, dann ist einem kurz übel usw. Das kommt ja alles von den Medikamenten und bestimmt auch ein bisschen Einbildung/Wunschdenken. 😔
Mein Bluttest ist am Freitag, da bin ich dann Pu+16. Finde Pu+20 schon echt spät, hatte ich bisher in allen 3 Klinken in denen ich war nie so spät. Aber denke auch das es jede Klinik anders macht, um vielleicht wirklich sicher zu sein. 🤷🏻♀️
Ich bewundere dich wirklich das du noch nicht getestet hast. Das habe ich nicht geschafft. Hut ab! 😊
Meine Periode kam bisher auch immer erst wenn ich die Medikamente abgesetzt habe (3-4 Tage später).
Sorry das ich dir jetzt leider nicht wirklich weiter helfen konnte... Aber du bist nicht allein mit diesem Gegünlschaos! Halt noch ein wenig durch! 🍀💓
Hi Blia,
danke für deine liebe Antwort, das hilft mir sehr💗! Es tut mir so leid, dass es dir so geht! Kann auch sehr mitfühlen mit dir. Ich glaube, das ist wahrscheinlich auch meine Angst und der Grund warum ich nicht teste. Vielleicht ist mir die Ungewissheit doch noch lieber als ein negativer Test. Ich hab das in der Kinderwunschzeit vor der ICSI so oft durch. Und ich kenne mich, wenn er negativ ist, würde ich die ganze Zeit "PU+13 one step negativ" googlen (hab nur One Step aktuell) und schauen, ob andere erst später positiv getestet haben. Und wenn er positiv ist, könnte ich mich danach auch nicht mehr konzentrieren. Und dann dachte ich mir - heute ist Montag, ich muss arbeiten, ich pack das nicht.
Ich kenne den Easy@home nicht, aber hab bei meinen früheren, intensiven One Step-"Recherchen" sehr oft gelesen, dass die einfach super spät anzeigen. Und PU+12 kann doch echt noch zu früh sein, was ich hier so lese.
Ich drück dir ganz fest die Daumen <3!!! Alles Liebe und Gute!
Hey,
Gib noch nicht die Hoffnung auf.
Mein Test war 2019 bei PU +12 auch noch wirklich schneeweiß und erst bei PU +14 gaaanz leicht positiv.
Ich wünsche dir viel Erfolg 🍀♥️
Kann mich Luthien auch nur anschließen
Bei uns haben die den BT an PU+19 (!!!) angesetzt.
Habe bereits am Samstag positiv getestet und habe am Mittwoch, sprich PU+14 einen Termin bei meiner FA gemacht auf eigene Faust
Oh wie schön!!! Herzlichen Glückwunsch💗!
Und krass, dass sie bei dir den BT auch so spät angesetzt haben.
Ja solange konnte ich auf jeden Fall nicht warten. Bin eh total ungeduldig 😂
Ich hab das erste Mal an PU+10 getestet, weil ich das Ergebnis unbedingt vor meinem BT an PU+14 wissen wollte. Ich hätte es schlimmer gefunden, wenn mir am Telefon gesagt worden wäre, dass es nicht geklappt hat, als wenn ich es selbst herausgefunden hätte, aber da ist auch sicher jeder anders. 🙈
Übrigens habe ich an PU+10 leicht positiv getestet und mich danach noch viel verrückter gemacht, als davor als ich noch nichts wusste. War an einem Tag total euphorisch, am nächsten total deprimiert und geschwankt zwischen „es hat geklappt“ und „nee ist bestimmt nur Rest von der Auslösespritze oder VL“. Hatte ein paar Tage richtige Stimmungsschwankungen, bis der BT vorbei war und meine Ss bestätigt hat.
Ich kann also nur für mich sprechen, aber ich werde, falls es ein nächstes Mal geben sollte, probieren bis einen Tag vorm BT mit der Testerei zu warten, das hätte mir zumindest viele Tränen erspart. 😂
Ich drücke dir für ein positives Ergebnis ganz fest die Daumen! 🍀
Oh man, ja das kann ich total verstehen! Das ist ja das Schlimme, dass ein Teil der Ungewissheit mit einem frühen positiven Test ja irgendwie noch nicht rum. Aber wie schön, dass der BT dann auch positiv war. Herzlichen Glückwunsch💗!
Ich finde die Idee voll gut, den Test erst am Tag des BTs zu machen. Ich glaub auch, dass ich lieber einigermaßen gewappnet sein möchte vor dem Anruf, falls es nicht geklappt hat.
Hey,
Ich wäre froh gewesen, wenn bei mir der BT später entnommen wäre.
PU+14 erster BTwert bei 16 man konnte nicht sagen ob ich nun schwanger bin oder nicht sollte nochmal 2 Tage warten
PU+ 16 BTwert bei 22 - immer noch unklar ich soll nochmal warten
PU+20 BTwert bei 36 - immer noch gering keine Verdoppelung
PU+ 24 BT wert bei 96! Da dachte ich mir schon toll, jetzt gehts oder nicht ?
Alle sagten ich soll die medis absetzen da keine Verdopplung ist - man hatte Verdacht auf biochemische ss.
Dann Pu+28 ? Ca. War mein Blutwerte 400. man ging von einer elss aus. Sofort in die Frauenklinik - es war aber nichts. Ich sollte weiter warten.
Jetzt darf ich die Media wieder starten, da man doch ein Embryo mit Herzschlag gesehen hat. Danke für nix. Hätte mit bis PU+20 den Stress auch sparen können
Hi Esra, oh nein, das klingt nach der kompletten Gefühlsachterbahn. Wie heftig!! Aber umso schöner, dass es noch geklappt hat💗! Und ja, vielleicht ist dann warten manchmal echt gar nicht so schlecht.
Ich kann es total verstehen, dass man so ungeduldig ist. Aber warte wirklich ab. Ich hatte 2 Wochen echt so Stress. Hätte ich bei PU+20 den ersten Blutwert gehabt würde ich mit 96 starten und dann würde schon die 400 folgen und somit wäre der Gang zur Frauenklinik mir erspart geblieben :)
Ganz liebe Grüße
Lenk dich ab !