Hey,
ich hatte am Freitag Punktion und zu viele Eizellen (24), jetzt rät mir mein Arzt den Transfer nicht zu machen wegen Überstimulation und da ich jetzt schon viele Beschwerden habe. Er hat mir auch Progesteron Kapseln verschrieben, 6 Stück darf ich am Tag nehmen.
Da ich den nächsten Zyklus schon mit der Kryo beginnen möchte, frage ich mich, ob das Progesteron überhaupt notwendig ist? Das letzte mal wo ich die Kapseln genommen habe, ist ewig mein Zyklus nicht gekommen. Wir fahren im September auch im Urlaub und ich hätte so gerne das Einsetzen ein paar Tage vorher, damit ich mich richtig schön entspannen kann im Urlaub. Daher möchte ich nicht, dass es zu einer Verzögerung kommt.
Jetzt habe ich heute aber auch meinen Arzt vergessen zu fragen wegen dem Progesteron. Hab auch schon gelesen, dass es anscheinend etwas gibt womit man den neuen Zyklus triggern könnte, sollte er zu spät kommen. Ggf. wäre das ja was für mich.
Wie seht ihr das?
Progesteron nehmen obwohl kein Transfer?
Also als ich eine Übelstimulation hatte und klar war dass kein Transfer stattfinden wird sollte ich das Progesteron absetzen… wüsste jetzt auch nicht warum du das einen solltest…
Wollt ihr nen künstlichen oder natürlichen Kryo Zyklus machen?
Vllt macht es in nem künstlichen Zyklus Sinn, da kenn ich mich nicht so aus.
Hi Shanai,
habt ihr darüber gesprochen ob es dann ein künstlicher Kryozyklus wird? (War bei mir so und ich habe die Hormone nicht gut vertragen. Im natürlichen Zyklus musste ich nur Cyclogest nehmen und das war deutlich entspannter.) Je nach deinem Job würde ich überlegen bis nach dem Urlaub zu warten und entspannt zu starten.
Liebe Grüße und gute Besserung
🐻
Hallo, Progesteron würde ich auf jeden Fall nehmen, dass der Zyklus jetzt nicht alltz sehr durcheinander ist, sonst wäre es jetzt (da ohne Transfer) ein abrupter Abbruch für den Körper.
Ich würde 8-10 Tage Progesteron nehmen.
Es kann dir auch passieren, wenn du jetzt kein Progesteron nimmst, dass dieser und nächster Zyklus total durcheinander ist, da du die Überstimulation hattest. Das kann dir aber keiner sagen.
Wann fahrt ihr denn genau in den Urlaub?
VG
Star2020
Ich habe bei freeze all kein Progesteron genommen und meine Periode kam immer ganz normal, bei PU+14/15
Es ist definitiv nicht notwendig.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Ich sollte kein Progesteron nehmen und hab jetzt 2 Zysten….
Deshalb mussten wir noch einen Zyklus pausieren und jetzt soll ich Progesteron nehmen damit die Zysten weggehen…
Also ich würde, sollte es nochmal zu keinem Transfer kommen, definitiv Progesteron nehmen, um den Zyklus „normal“ zu beenden