Hallo,
Heute habe ich die dritte Stimulation abgebrochen (langes Protokoll)
7 Follikel auf der einen Seite und riesen Follikel auf der anderen Seite.
Da ich Angst hatte, dass dieser mir wieder das Wachstum und Qualität der anderen versaut oder wieder vorzeitig springt haben wir nach 6 Tagen stimu abgebrochen.
In der zweiten icsi (kurzes Protokoll) hatte ich auch mehrere Follikel und einen großen Ausreißer. Dieser ist anscheinend frühzeitig gesprungen und hat die Qualität der anderen follis versaut, dass wir nach punktion gar nicht erst befruchtet haben.
Die erste icsi ist hingegen super gelaufen. Kurzes Protokoll 8 Eizellen, 6 befruchtet, 3 blastos. Leider alles negativ.
Hat jemand ähnliches erlebt?
Ich bin gerade so traurig, dass es mit dem stimulieren nicht mehr klappt.
Jetzt haben wir beide Protokolle ausprobiert, und die letzten beiden Versuche sind die follis zu ungleich gewachsen .... Alle waren mit Pergoveris.
Ich hoffe das wir bald wieder einen Versuch starten können, allerdings weiß ich auch nicht welches Protokoll besser ist.... Selbst mein Arzt ist heute sehr erstaunt gewesen, dass das folliwachstum wieder so unterschiedlich ist, selbst im langen Protokoll....
Sorry für den langen Text....
Schon wieder Abbruch Icsi stimulation
Hey das tut mir leid, dass es so schwierig ist... Ich finde diese Behandlungen ohnehin schon sehr aufreibend und dann kommt noch sowas hinzu...
Ich kann nicht wirklich was aufmunterndes sagen leider.
Aber ich kann dich wissen lassen, dass du damit nicht allein bist. Ich musste von 4 Behandlungen 2 abbrechen. Beim ersten Mal hatte ich Corona, beim Zweiten vor kurzem war ich zur Punktion da und kurz davor haben sie festgestellt dass meine einzige Eizelle schon gesprungen war...
Ich bin low responder und meine beste Ausbeute waren bisher 2 Eizellen. Und das unter Elonva.
Als mein Arzt letztes Mal meinte dass es mit pergoveris ja eigentlich gut gelaufen ist, bin ich wütend geworden. Ich möchte wieder Elonva und wenn da auch nur eine Eizelle bei rauskommt, werde ich auf eine mini Icsi umsteigen.
Vielleicht solltest du auch mal eine andere Stimulation versuchen? Ich weiß aber nicht wie das ist wenn sie ungleich wachsen. Bzw habe ich eben auch nur einen großen und 1-2 kleine. Mein Arzt setzt da aber dann den Fokus auf den einen großen.
Jedenfalls kann ich glaube ich recht gut nachvollziehen wie frustrierend das alles ist. Ich war bei dem Abbruch jetzt so traurig und auch wütend, dass man nicht mal soweit kommt, dass man es richtig versuchen kann. Ich bin so positiv in die Stimu diesmal rein gegangen und so enttäuscht rausgegangen.
Fühl dich gedrückt. Der nächste Versuch wird hoffentlich besser
Danke für deine Worte.
Ja es ist einfach niederschmetternd.
Nix zu machen, also abzubrechen macht wütend und traurig. Man ist so machtlos.
Eine icsi ist psychisch schon sehr anstrengend und das traumatisiert noch mehr!
Ich drücke uns für das nächste Mal die Daumen! Deine Erfahrung ist ja auch traurig. Hoffen wir das Beste!
Hey! Oh Mist, das tut mir leid!! 🍀
Ich bin im Team was einmal funktioniert hat muss doch wieder klappen! Also kurzes Protokoll 🍀🍀
Ich hatte bei meiner 2. ICSI auch einen Follikel der bis zum Schluss (ich glaube 4-6mm?) größer war als die anderen. Daher musste ich einen Tag früher mit dem ES-Unterdrücken beginnen.
Ich hab mir auch Sorgen gemacht bis zum Schluss! Einen vorzeitigen ES hatte ich nicht.
Viele Grüße
Huu mit ⭐️ und PU+8/TF+4
Ja leider ist es im kurzen protokoll auch passiert und wir haben abgebrochen. Das war im zweiten Versuch. Daher wollten wir für den dritten mal ein anderes Protokoll probieren.
Ich hoffe so das die nächste Stimu besser verläuft.
Hi Taseb, es tut mir wirklich sehr Leid, fühl dich gedrückt. Wie weit waren denn die Follikel auseinander?
Was sagt denn der KiWu Doc dazu?
Wir haben nach meiner ersten gescheiterten IVF Versuch auch über das Stimu-Medi gesprochen. Der Doc hat mir vieles zu den Blutwerten erklärt und mein Erkenntnis war, dass ich überhaupt nicht die Expertise habe, um das beurteilen zu können. Deshalb habe ich mich bisher immer auf das Urteil des Docs verlassen.
Auf der linken Seite waren 7 Stück ca 11mm und auf der rechten Seite 1er mit fast 20mm. Das war diesmal im langen Protokoll.
Im vorherigen Zyklus im kurzen protokoll war es ähnlich und beim letzten US war dieser plötzlich weg, vermutlich gesprungen.
Da ich Angst hatte, dass es wieder passiert habe ich dann diesmal gleich abgebrochen ohne weiter zu stimulieren.
Aktuell ist der Arzt etwas ratlos....
Da es jetzt bei beiden protokollen so Unterschiede gewachsen ist.
Bei meiner ersten icsi mit kurzen protokoll waren alle gleich gewachsen.
Alle icsis mit Pergoveris.
Ich hatte diese große Distanz bisher noch nicht. Diesesmal liegen 3-4mm zwischen dem größten Follikel und den kleineren.
Stimuliert wird bei mir auch mit Pergoveris, obwohl sich beim letzten Versuch nicht unbedingt viele Eizellen gebildet haben. Laut Doc weniger als anzunehmen war.
Es muss aber doch irgendeine Möglichkeit geben, wie das Wachstum möglichst gleichmäßig erfolgt?