Hallo ihr lieben,
wir versuchen seit 3 Jahren schwanger zu werden . İch hatte bisher keinen einzigen positiven Test.
Wir sind seit Anfang des Jahres in einer Kinderwunschklinik.
İch hatte bereits 2 Insemination beide negativ
Hormonell ist bei mir alles gut.
Gute Schleimhaut alles super.
Aber mein Mann hat leider ein schlechtes Spermiogramm.
Zu wenig Ejakulat ( bei der ersten İUİ 0.2ml und bei der 2 0.7
Zu wenige Spermien, Langsame Spermien , Kopfdefekte ich meine 30 Prozent waren es.
Aber ich denke mir halt auch wäre ich nicht eeeeinmal schwanger geworden in den 3 Jahren???
Dass kann doch nicht sein 😞😞😞😞
Noch nie schwanger gewesen seit 3 Jahren hatte dass schon jemand?
Hi. Wir versuchen es seit 4,5 Jahren für ein Geschwisterchen. Ich habe keine Vergleichswerte vom Anfang wo wir angefangen haben. Da wir uns keine Sorgen gemacht hatten. Ich wurde trotzdem direkt schwanger leider FG. Dann noch 1 bis 2 biochemische. Diagnose ist fast unfruchtbar. Nur je nachdem vlt so 10 lebende Spermien u davon alle inmobil, kopfdefekt usw. Vlt 1- 2 Prozent normal. Wobei man da nicht in Prozent rechnen kann da zu wenig. Bin jetzt erst die letzten 2,5 Jahre gar nicht mehr schwanger geworden u wir in Behandlung. Laut Klinik hätte ich so nicht schwanger werden können.
Kann sich das spermiogramm auf einmal so stark verschlechtert haben bei euch?
Das ist die Frage. Die Klinik sagt es muss schon immer schlecht gewesen sein aber natürlich im Laufe der Jahre schlechter geworden. Eine Ursache ist nicht zu finden. Mein Mann wurde durchgecheckt.
Wir sind jetzt 2 Jahre danke und kenne nicht einmal diese angeblichen Verdunstungslinien😅
Insemination hat auch nicht geklappt. Haben aber nur ein leicht eingeschränktes spermiogramm. Bei meinem Mann wurde jetzt hashimoto entdeckt. Das wird jetzt eingestellt und dann schauen wir weiter.
Ich werde als unproblematisch eingestuft. Das einzige was ich habe ist hashimoto und damit soll es ja sowieso auch nicht so einfach sein. Bin deshalb bei mir auch nochmal dran.
Wäre sonst eine iCSI eine Option?
Wir machen schon icsi. Hoffe im September die zweite. Wir sind Selbstzahler und das ganze ist sehr teuer
Ihr könntet als nächstes sonst ivf versuchen.
Ziehe ich gerade nicht in Betracht, weil ich stark vermute, dass ich das Problem bin und es das halten wärst. Da nützt auch eine ivf nicht. Sonst müsste bei uns auch eine iui ausreichen, weil ich ja Eisprung habe und alles
Wie gesagt, ich vermute stark, dass die Schilddrüse falsch eingestellt wurde und das in den Messwerten nicht zu sehen war, sondern in meinem Wohlbefinden und dass ich noch stark gefroren habe, obwohl meine Schilddrüse eingestellt ist. Frieren ist aber eines der typischen Symptome einer Unterfunktion. Seit ich selbe dran war, ist das frieren weg. 🤔
Liebe Ayfat
Ich verstehe dich gut. Wir versuchen es schon ca. 8 Jahren und hatten mittlerweile 6 Transfers. Leider auch nie mit einer Einnistung. Wir werden als nächster Step mit einer Eizellspende versuchen.
Dir alles Gute! 🍀
Vielen vielen Dank 🥰
İch wünsche euch viel Glück.
Der Kinderwunsch nagt echt an den Nerven 😞
Hallo, liegt es denn an deinen Eizellen?
Hallo,
Wir sind in einer ähnlichen Situation. Versuchen es jetzt auch 3 Jahre und sind seit März in einer Kiwu Klinik. Ich war in der Zeit auch nicht ein einziges Mal schwanger.
Ich habe Hashimoto, aber Eizellreifung, Schleimhaut usw. ist alles in Ordnung. Mein Partner hat ein gutes Spermiogramm, also Diagnose idiopathische Sterilität. "Man weiß nicht warum".
Nächste Woche ist unsere erste IUI und irgendwie hoffe ich ja, dass es mit der Behandlung dann klappt.
Also wirklich Tipps geben kann ich leider auch nicht. Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen dass es bald klappt. Wie viele Versuche macht ihr bei der Insemination?
Frierst du? Bist du oft müde?
Vermute es könnte die Schilddrüse sein. Meine Temperatur war trotz eingestellter Schilddrüse morgens unter 36 grad nach dem aufstehen. Viel zu tief. Das habe ich nicht mehr seit ich anders an die Sache reingehen. Mit zu tiefer Schilddrüse kann es nicht klappen und ja bin der Meinung sie kann falsch eingestellt werden, weil man sich viel zu sehr auf den tsh bezieht und die freien Werte unterschätzt
Das habe ich tatsächlich oft gehört dass viele einfach nicht schwanger werden ohne Diagnose.
Komisch oder?
Aber so ist halt Mutter Natur.
İch wünsche euch vieeeeel Glück bei der Insemination 🥰
Es hört sich so an, als sei bei euch ein Umstieg auf eine erfolgsversprechendere Methode, also küBe im eigentlichen Sinne--ICSI--indiziert. Bei IUI weiß man ja noch nicht einmal, ob die EZ überhaupt befruchtet wurde. ICSI ist das Mittel der Wahl bei eingeschränktem männlichen Faktor wie bei euch...
Ja also nach 2 Insemination und auch 2 Spermiogrammen die der Kiwu Arzt als Vergleich hatte hat er uns auch gesagt dass das der nächste Schritt wäre.
Vielen Dank für deine Antwort ☺️
Ich verstehe nicht, weshalb man eine IUI macht bei schlechtem Spermiogramm und ohne zuvor eine Bauchspiegelung gemacht zu haben, um auch die Eileiter zu prüfen. Oder habe ich das überlesen?
Aber eine Kiwu Zeit hin 3 Jahren ist bei vielen normal.
1 Jahr versucht es jeder. Vielleicht noch 1 1/2. Bis man dann einen Termin in einer Klinik hat und jede Diagnostik durch hat, vergehen schnell 2 Jahre.
Bauchspiegelung muss man jetzt nicht unbedingt vor IUI machen und auch noch nichtmal Eileiterdurchlässigkeit prüfen. Mir sagte man z.B. damals, dass aufgrund meiner hormonellen Werte davon auszugehen sei, dass die Eileiter höchstwahrscheinlich frei seien. (bin dann wg. besserer Chancen bei Ü4 auf IVF umgestiegen, aber nichtwegen Eileiter). --Ich denke, hier ist der männliche Faktor eher das Problem u. aus dem Grund ist eine IUI nicht indiziert.
Dem muss ich widersprechen. Anhand der Hormonwerte sieht niemand, ob die Eileiter frei sind. Es gibt viele Gründe für defekte Eileiter und die wenigsten sind hormonell bedingt.
Vor einer IUI würde ich immer die Eileiter prüfen, ansonsten ist es für mich rausgeschmissenes Geld.
Hey,
Ja hier! 🙋🏻♀️
Wir waren in 4 Jahren kein einziges mal positiv, obwohl bei meinem Mann alles passt und ich „nur“ einen geschlossenen Eileiter habe.
Uns wurde daher direkt zur ICSI geraten. Insemation wurde direkt ausgeschlossen weil sonst hätte es ja auch natürlich passieren können.
Lg Annette mit 2,9💙 und SSW 22💖
Vielen vielen Dank für deine Antwort dass gibt mir Hoffnung.
Halbzeit hast du ja schon ist ja dann nicht mehr lange dann hast du dein wunder im Arm 🥰
Ich war nach vier Jahren und zwei Icsis das erste mal schwanger... Leider Fehlgeburt 🤷
Nach insgesamt 5,5 Jahren bin ich schließlich Mama geworden. 3 Icsis, 5 Transfers waren nötig.
Das tut mir sehr leid dass du eine Fehlgeburt erleiden musstest.
İch freue mich aber sehr für dich dass du dein wunder doch noch erleben durftest🥰❤️
Hallo,
Ich kann dich gut verstehen, wir versuchen es seit 5 Jahren und ich hatte immer nur negative Tests. Grade haben wir unsere erste ICSI gemacht (es liegt wohl am Spermiogramm). Der Test war an PU+14 blütenweiß, morgen ist der Bluttest.
Und obwohl ich weiß, dass eine ICSI noch nichts ist, und wir wahrscheinlich noch gute Chancen mit weiteren Transferen haben, hab ich doch immer im Hinterkopf diesen blöden Gedanken: aber bei mir geht das mit dem schwanger werden nicht, das geht nur bei anderen. Weil ich es halt einfach nicht anders kenne
Genau die gleichen Gedanken habe ich auch wirklich. Ganz komisch oder wieso man so denkt.
İch denke weil es die Enttäuschung ist die man Monat für Monat erleben musste
İch wünsche dir viel Glück für morgen dass der Test Positiv ist ❤️🥰
Dankeschön!
Ja, wahrscheinlich ist das einfach die Reaktion wenn man etwas immer wieder erlebt. Es fühlt sich aber sehr einsam an manchmal