Hallo,
Ich bin heute 6+4 nach Kryotransfer.
Da die KiWu Urlaub hat.Hatte Ich in der letzten Woche nach positiven Bluttest und einen frühen Ultraschall in der Ambulanz. Der Arzt gratulierte mit zur Schwangerschaft.Man würde Fruchthöhle und Dottersack sehen. Heute war Ich zur Vertretungsärztin der KiWu weil Ich eigentlich nur ein Rezept rausholen wollte, da meine Medikamente nicht bis zum nächsten Termin in der KiWu reichen.Sie wollte dann nochmal einen Ultraschall machen und konnte zwar die Fruchthöhle sehen, aber den Dottersack konnte sie nicht finden. Ganz kurz hat man was flattern sehen, sie meinte das könnte das Herz gewesen sein. Konnte es dann aber nicht wieder finden.Sie hat jetzt nochmal Blut abgenommen und meldet sich dann am Donnerstag.Man könnte zum jetzigen Zeitpunkt noch keine ELSSW ausschließen, könnte aber auch ein Eckenhocker sein.Ging es jemanden ähnlich? Ich bin traurig und habe Angst das jetzt doch schon alles vorbei ist.Kann es so umherwandern das man erst was sieht und jetzt nicht mehr? Das verunsichert mich total.
😢 Schmerzen habe Ich keine, deshalb meinte Sie, sie wäre jetzt noch nicht beunruhigt.
Noch Hoffnung? Eckenhocker 6+4 nach Kryo
Ich hatte letzte Woche leider die gleiche Situation: war auch ein kryoTransfer und damit ist eine ELSSW ja eigentlich ausgeschlossen, weil das Ei ja Direkt in die GM gesetzt wird, hat jedenfalls meine KiWu gesagt. Mein erster US war an 6+4, HCG war Wunderbar gestiegen, aber es gab nur eine leere FH von 2cm. Uns hat man auch gesagt dass es im seltenen Fall ein Eckenhocker sein kann.wir sollten drei Tage warten und dann nochmal zum US in die Frauenklinik zur Pränataldiagnostik, da die bessere US-Geräte haben. Leider wieder nur eine leere FH an 7+0, zwar gewachsen aber kein Dottersack oder embryonale Strukturen. Ich hatte keine Blutungen oder Schmerzen. Am Tag darauf hatte ich einen medikamentösen Abgang zuhause. Aber vielleicht hast du Glück und es zeugt sich noch was 🍀
Hey, man kann trotz Transfer eine ELSS bekommen da die Embryonen wandern können.
Das es dazu kommen kann ist mir leider bewusst. Die Frage ist halt ob man überhaupt noch hoffen darf.Diese Ungewissheit macht mich echt Wahnsinnig.
Ich verstehe nicht warum die keine Eileiterssw ausschließen konnte wenn sie die FH gesehen hat? Bei mir war es damals so, dass ich zwar FH und Dottersack hatte aber sich nie ein Embryo entwickelt hat. Hatte dann eine MA in der 10. SsW. Ich wollte keine Ausschabung oder Medis.
Keine Ahnung. vielleicht weil es so weit weg war das sie nicht richtig schallen konnte 🤷🏼♀️.Sie hat echt gewühlt und kurz hat man auch was flattern sehen, das habe Ich auch gesehen .Sie hatte dan nochmal hinterfragt ob die wirklich letzte Woche den Dottersack gesehen haben weil sie den jetzt nicht finden konnte.
Und dann sagte sie es ist möglich das es sich einfach nur ganz weit oben versteckt.
Aber das es eben auch eine Eileiterschwangerschaft sein kann. Warum keine Ahnung.
Fruchthöhlen bis 4 cm können auch pseudofruchthöhlen sein und da besteht dann die Gefahr das die richtige fruchthöhle im Eileiter sitz. Deshalb kann man eine Eileiter Schwangerschaft nur ausschließen wenn die Fruchthöhle über 4 cm ist oder man einen dottersack/Embryo sieht
Dass die Vertretungsärztin nicht in der Fruchthöhle finden konnte, könnte auch am Ultraschallgerät liegen oder daran, dass alles in dem Moment vielleicht ungünstig lag.
Ich hatte im Mai einen MA. Zur Nachkontrolle nach der Diagnose hat die Gyn den Embryo und Dottersack nicht mehr gefunden und vermutet, dass es sich vielleicht schon zersetzt hat. Sie hat mich dann direkt ins Krankenhaus geschickt. Dort war dann im Ultraschall beides zu sehen
Hier ein kleines Update. Heute an 7+0 hat sich mein kleiner Eckenhocker gezeigt.
Manchmal verstecken sich die kleinen Krümel also wirklich.
Hier nochmal ein Update.Nachdem es sich versteckt hatte und dann ein paar Tage später wieder sichtbar war entwickelte sich der Embryo leider nicht zeitgerecht. Für mich scheint es also doch eher ein schlechtes Zeichen wenn man nicht das richtig zum richtigen Zeitpunkt sieht.Heute an 8+6 hat das kleine Herzchen nicht mehr geschlagen. Unser kleines Wunder ist zu den Sternen unterwegs.
Das tut mir so leid, Lenya. Ich wünsche dir viel Kraft, fühl dich gedrückt! ♥️