Erfahrungen Letrozol

Hallo ihr lieben :)

Wir starten morgen in unseren allerersten Letrozol Versuch.. ich bin auf der Suche nach Erfahrungen, zwecks Erfolge oder Nebenwirkungen etc.. Würde mich über eine Erfahrungen freuen
...danke im voraus :)

1

Prinzipiell hat Letrozol bei mir immer gut angeschlagen (einmal sogar mit drei Follikeln, aber ich hatte auch eine hohe Dosierung). Schwanger geworden bin ich leider nicht, aber das haben vier ICSIs auch nicht geschafft, lag also sicher nicht am Letrozol 😉
An Nebenwirkungen hatte ich immer ein oder zwei Tage fiese Kopfschmerzen, sonst habe ich es gut vertragen.
Viel Erfolg für dich! 🍀

2

Vielen lieben Dank für deine Erfahrungen. Schade das es bei dir nicht geklappt hat :( hoffe es hat dann doch irgendwann geklappt. LG und danke 🫂🩷🩵

Bearbeitet von Keksi30
3

Hat bei mir nicht zu einer Schwangerschaft geführt, trotz dass alles gut aussah. Nebenwirkungen waren hauptsächlich schlimmer Schwindel.
Viel Erfolg!

4

Huhu,
ich habe 7 Zyklen mit Letrozol stimuliert und viele schöne Follikel gehabt. Ich wurde damit 2 mal schwanger, allerdings endete es jedes Mal mit frühem Abgang.

Zu Nebenwirkungen: Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Übelkeit

Viel Erfolg! 🍀

5

Keine Nebenwirkungen, hab es gut vertragen aber..
Meine Gebärmutterschleimhaut hat sich damit nicht gut aufgebaut. Ich würde dir raten, nebenbei noch was für die Schleimhaut zu nehmen, vielleicht Granatapfelkapseln.

6

Danke für den Tipp. Werde ich mir besorgen :)

7

Aufgrund von PCOS habe ich bereits viele Zyklen Letrozol genommen und es immer gut vertragen. Nebenwirkungen hatte ich bisher nicht. Bei dem ersten Zyklus mit Letrozol habe ich durch die Einnahme Schmierblutungen bekommen, was mich damals sehr irritiert hatte. Das kam durch die Hormone, ein schönes Follikel hat sich dennoch gebildet.
Es hat sich immer bis Zyklustag 11 oder 14 ein Follikel gebildet, im letzten Zyklus waren es auf einmal zwei Follikel. Ansonsten hatte ich meinen ES immer erst zwischen Zyklustag 19 und 21.
Zu einer Schwangerschaft hat das ganze bisher leider nicht geführt, aber daran gebe ich nicht dem Letrozol die Schuld 😄

8

Hey du, :)

nachdem wir es bei unserem ersten KiWu erst mit Clomifen probiert haben, aber mein Körper darauf nicht ansprach und es allgemein bekannt dafür ist, dass sich darunter die Schleimhaut schlecht aufbaut, hatten wir 5 Zyklen mit Letrozol. Beim 4. wurde ich mit einer biochemischen SS schwanger, beim 5. Versuch hat es gehalten. 💓 Ich fand die Einnahme sehr angenehm, hatte keine ausgeprägten Nebenwirkungen. Die ersten Versuche waren etwas holprig, aber allgemein hatten wir immer einen schönen Follikel, wenn auch etwas später, und eine gut aufgebaute Schleimhaut. Aktuell üben wir für unser zweites Wunder, ebenfalls mit Letrozol... beim letzten Versuch (der 5.) hatte ich wieder eine biochemische SS, aktuell hänge ich in der Warteschleife im 6. Zyklus. Ich habe stark ausgeprägtes PCO.
Ich bin natürlich voller Hoffnung, dass es uns erneut zu einem zweiten Kind verhilft. Und dir drücke ich auch ganz fest die Daumen, dass es nicht allzu lange dauert! 😊