Weil Stadien Blastozyste

Kennt sich jemand mit den well Stadien der blastozysten aus?
Was heißt well3, was wenn 8?
Ich honk hab vergessen zu fragen und habe es jetzt nur auf den Bildern gelesen 🙈

1

Hallo Herzensbaby,

wo steht das? Auf deinen Unterlagen?
Mir fehlt da der Zusammenhang... Kannst du vielleicht ein Foto von der entsprechenden Passage machen?

Normalerweise werden Blastozyste nach Entwicklungsgrad (wird durch die Zahlen 1 bis 5 gekennzeichnet - siehe Bild) und nach Qualität der inneren und äußeren Zellmasse (A bis C, siehe zweites Bild ) bewertet.

(Eine expandierte Blastozyste mit bester Qualität der äußeren sowie inneren Zellmasse, hätte beispielsweise die Bewertung 3AA.)

Das, was du angibst, habe ich in dem Zusammenhang noch nie gehört.

Liebe Grüße
Laurentia#blume

Bearbeitet von laurentia-suani
2

.

3

So sehen sie aus….

5

Sehr schön, das sind auf jeden fall expandierte Blastozysten.:-)
Der linke sieht etwas "schöner" aus, als der rechte...

Letztendlich kann jeder Embryo zum Baby werden.#herzlich

Was "well3 und 8" in diesem Zusammenhang bedeuten soll, ist mir schleierhaft...vielleicht irgendwelche Interna.

Ich drücke dir fest die Daumen!#klee#klee#klee

6

Danke!!!!! ❤️🍀🙏

4

Mir wurde gesagt, eine ist super und darüber bin ich richtig froh!
Die Einteilung ist jetzt einfach mein Interesse!
Also wie gut meine ich!

7

Hallo,
die Linke sieht für mich nach einer 4AA Blastozyste aus. Meine sah ähnlich aus und ich bin heute 6+0.
Die Rechte sieht auch gut aus, aber eventuell würde ich sie in AB oder BA oder BB einteilen. Kenne mich da nicht so gut aus.

Viel Glück

8

normalerweise werden Blastozysten in Petrischalen (im Laborjargon auch als englisch ‚Well‘ bezeichnet) kultiviert. Kann gut sein, dass deine 2 blastos einfach in Well 3 und Well 8 herangereift sind ;) wie viele EZ hast du denn in die Kultur gegeben? Grüße