Trotz ICSI 1 Woche zurückdatiert

Hallo zusammen,

ich hatte meine Punktion am 3.7 und Transfer am 8.7. somit sollte ich in der 7+2 sein. Leider wurde ich gleich von Anfang an zurückdatiert. Es hieß sogar erst biochemische Schwangerschaft. Das Herzchen schlägt. Nur macht mir das zurückdatieren etwas sorgen die Ärztin meinte auch nur „es hat schon schwierig gestartet man muss es jetzt beobachten“ Mutterpass habe ich auch noch nicht weil ich noch nicht bei meiner Frauenärztin war. Gehe erst Mittwoch hin.
Bei wem war es auch so mit dem zurückdatierten?
Lg

1

Hallo du! Ich drücke euch feste die Daumen, dass ihr euer Baby nächstes Jahr gesund und munter in den Armen halten werdet 🍀 unser kleiner darf auch Dank ICSI bei uns sein und wir wurden zwar nicht zurück, aber vor datiert. Ebenfalls eine ganze Woche und das zog sich dann auch weiter so durch! Auch bei einer ICSI ist das wirklich völlig normal, ich kenne nur wenige, bei denen die Entwicklung wirklich immer dem Punktionstermin entsprach! Ganz liebe Grüße!

3

Das stimmt so nicht, Vordatieren ist weniger ein Problem, rückdatieren, insb. für einen größeren Zeitraum, zu diesem frühen Zeitpunkt schon, deutet auf eine nicht intakte Entwicklung hin. Es gibt da nicht so viel Spielraum wieviel man da zurückfallen kann. Die Entwicklung ist ziemlich vorgegeben und ähnlich am Anfang.
Davon abgesehen kann es natürlich Messfehler geben, sollten sich jedoch im Rahmen halten.
Die weitere Entwicklung, wie im US abbildbar, wird ausschlaggebend sein.

Bearbeitet von rma
4

Okay, heißt es dann, dass ich eine Fehlgeburt bekommen kann oder wird das Baby nicht richtig entwickelt also sprich mit einer Behinderung oder so? ☹️

weiteren Kommentar laden
2

Meine Tochter wurde 5 Tage zurück datiert,hatte auch recht spät deswegen mein mutterpass bekommen. Meine Tochter ist 2 Tage nach dem ursprünglichen und 3 Tag vor den neuen ET zur Welt gekommen und war normal groß.
Sie

Hatte kryo mit Eisprung Bestimmung über ovu und Blutbild.

6

Ich ear auch immer hinter dem tatsächlichen Datum der IVF.und bei mir ist es dnan nicht gut ausgegegangen. Die m ganze Entwicklung war verzögert bis zum wachstumsstillstand. Aber ich habe schon von positiven Ausgängen gehört. Es bleibt leider nur hoffen und positiv denken. Das Herz schlägt schon mal. Das ist ein guter Schritt.

8

Oh das tut mir leid:( wie vielte Woche war bei dir dann die FG? Hatte dein Embryo auch bereits einen Herzschlag?
LG!

12

Nein es gab keinen Herzschlag. Ab ssw 7 war klar das wird nix mehr. Es hat dann fast 3 Wochen gedauert bis die FG war.

7

Hatte einen Kryo-Transfer mit einer frühen Blasto an Tag 5. Wir wurden am Anfang auch immer 3-4 Tage zurück datiert & es hat sich fast die ganze Schwangerschaft so gehalten. Am Ende wurde ich an 40+5 eingeleitet 🫣

Eine Woche ist recht viel. Aber am Anfang ist noch alles noch so klein & Messfehler können auch vorkommen… Gut ist auf jeden Fall, dass das Herzchen schonmal schlägt 🙏🏻 Solange die Rückdatierung nicht größer wird, sondern gleich bleibt oder sogar geringer wird, sehe ich auf jeden Fall noch Hoffnung. Schicke Dir ganz viel positive Energie, um durch diese Phase zu kommen. Hoffe, Du wirst mit einer langweiligen Restschwangerschaft belohnt 🙏🏻🍀

9

Danke :) mir bleibt auch nichts anderes übrig außer hoffen. Was mich nur wundert, mein HCG liegt etwas über 13.000 der Wert ist eig für die 7+0 eher oder? Am kommenden Mittwoch weiß ich mehr :)

10

erstmal schade, dass die Ärztin auch so ne doof formulierte Aussage trifft … #liebdrueck

solange zumindest der Herzschlag da ist, ist es schon mal gut.

Abweichende Größen können schon mal sein. Vielleicht liegst du aber dennoch in der richtigen Bandbreite? kucke mal hier: https://www.dr-schmid-berlin.de/service/wachstumstabelle/

unsere Tochter ist auch durch künstliche Befruchtung entstanden und war immer mal nicht genau passend groß 🍀 ET war der 20.3. und laut US hatten wir tatsächlich alles mögliche von Anfang März bis Anfang April … umdatiert wird aber ja in der Regel nicht. Doch auch das ist eine ganz individuelle Ansicht des Arztes und manche machen es doch 🤷🏻‍♀️

Jedenfalls wollt ich etwas Hoffnung da lassen und viel Glück für Mittwoch!

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 4,5 Monate

11

Hey, danke für den Link :)! Bei mir ist mein hcg wert auch Anfang kaum angestiegen, erst NMT 2 oder 3 meine ich hat es angefangen sich zu verdoppeln. Hatte also schon direkt keinen leichten Start 🙄. Aber das Herz schlägt ich warte jetzt ab und hoffe das Beste :)!

Liebe Grüße

13

Hi,
also ich wurde damals mit schlagen des Herzchens aus der Kiwu Klinik entlassen. Ich wurde danach dann direkt beim Frauenarzt zurückdatiert und die weiteren Male auch! Ich war richtig panisch und traurig. Es wurde beim Frauenarzt über den Bauch geschallt und nicht vaginal. Es kommt natürlich auch darauf an wie vermessen wird. Ich hatte mir dann nochmal einen Termin in der Kiwu Klinik geben lassen und es wurde nochmal geschaut und es war alles in Ordnung. Da war ich sehr erleichtert. Warte erstmal jetzt den nächsten Termin ab, es wird sicherlich alles in Ordnung sein 🍀🤞🏻♥️

14

Hey danke dir :)! Ich habe leider eine sehr kritische Kiwu Klinik. Die haben mich mit einer biochemische ss entlassen, sollte zur AS in die Frauenklinik und dort hieß es dann das sie abwarten möchten und dort habe ich dann nach paar Tagen das schlagende Herzchen gesehen. Die hatten mich ebenfalls zurück datiert meinten aber das ist nicht schlimm und sollte das kleinste Problem sein und solange ich keine Schmerzen und Blutung habe sei alles ok ich soll mich einfach freuen. Die Kiwu nimmt mir jedoch jedesmal die Freude. Am Mittwoch ist meine FrauenÄrztin wieder da und ich bin dann das erste mal dort. Ich hoffe das der Embryo gewachsen ist :(