Welche SSW bin ich nun?

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte meine Punktion am 12.07. / erster Tag der Periode am 29.06 und einen positiven Schwangerschaftstest :)
Heute war ich in der KiWu zum ersten Ultraschall und meine Ärztin meinte, dass ich 5+4 bin und die Größe von meinem Schatz ist 2,8 mm.
Bin ich nicht bei 6+0? Und wäre Embryo dafür nicht zu klein?
Irgendwie bin ich verwirrt 🙄
ich weiß, dass man sich entspannen soll - aber nach zwei Fehlgeburten fehlt es mir ziemlich schwer.

1

Ja, du bist 6+0 nach PU gerechnet, daran gibt's auch nichts zu rütteln.

5+4 sind aber nur 3 Tage zurück, und so genau sind die Messungen gerade am Anfang nicht.

Also mach dir keine Sorgen 🙂

Alles Liebe 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Hallo Mirabella,

dein Embryo ist überhaupt nicht zu klein sondern genau in der Norm (siehe Bild anbei).
Hinzu kommt, dass sich die Größe des Embryos nur vage messen lässt, je nach Arzt und US-Gerät... Würdest du zu 3 verschiedenen Ärzten gehen, hättest du auch 3 verschiedene Messergebnisse.

Und du BIST 6+0. Punkt.

Ich werde nie versehen, warum Ärzte an der SSW rumkorrigieren, wenn das Embryonenalter (durch IVF/ICSI) doch exakt bekannt ist.#gruebel
Selbst wenn dein Embryo etwas über oder unter der Größennorm liegen würde, ändert das nichts an der Schwangerschafswoche und am Zeitfenster für den Entbindungstermin. Der Mensch ist schließlich vielfältig...von sehr zierlichen, kleinen Babys bis hin zu richtig langen "Brummern" (liebevoll gemeint) ist alles ist normal.#herzlich

Lass dich von dieser Ärztin nicht verunsichern. Alles ist gut!:-)

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft!
Laurentia #blume

5

Lieben Dank 😊

3

Also ich hatte am 10.7 pu und bin bei 7+0 Embryo ist 1,1 cm. Lg

4

Wie kommst du auf 7+0? Steht das auf den US-Fotos? Dann ist das die berechnete Größe, aber laut ES was ja PU ist bist du doch 6+2? Ich hatte 1 Woche nach dir PU am 17.07. und bin laut meiner Berechnung bei 5+2. Oder habe ich einen Denkfehler?

7

Ja. Du müsstest deinen Zyklus am 1.7. starten lassen.
14 Tage vor Punktion.
Du bist schon weiter. 6+X

weitere Kommentare laden