Halló ihr Lieben,
Mein Pregnenolon Wert wurde jetzt getestet und ist zu niedrig: 37 (normal: 45-140)
Kennt sich jemand damit aus?
Ich habe noch nie davon gehört…
Danke und viele Grüße
Pregnenolon wert zu niedrig - kennt sich jemand aus?
Hat das ein Arzt oder ein Heilpraktiker getestet?
Ich habe davon auch noch nie gehört, kurze Recherche gerade hat ergeben, dass es etwas mit Cholesterin zu tun hat.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Meine Gynäkologin… ich hab das Gefühl sie hat sich zum Ziel gesetzt mich doch noch „natürlich“ schwanger zu bekommen. Weiß auch nicht woher sie auf einmal diesen Ehrgeiz nimmt 😂
Pregnenolon ist einer der ersten Syntheseschritte ausgehend des Cholesterins auf dem Weg zum Progesteron, Östrogen, Cortisol und auch Aldosteron. Wichtige Vorstufe in der Biosynthese zahlreicher Hormone also. Ist aber ja wirklich nur minimal erniedrigt, wüsste jetzt nicht welchen Einfluss das genau auf den Zyklus haben sollte bzw. warum es überhaupt getestet wurde, außer du hast eine Bekannte Ovarielle Insuffizienz oder auch Nebennieren-Vorerkrankungen. Solange deine Endprodukte (oben genannte Hormone) im Normbereich sind hat das keine Relevanz. Ich würde mal warten was deine Ärztin dazu sagt, ich denke eher, dass es eine nicht relevante Schwankung ist :)
LG
Danke dir