😅 habe heute im 1. Kryo eine Blasto bekommen.
Wir haben uns bewusst für die schlechteste entschieden. Die Biologin war gestern semi begeistert die genaue Klassifikation weiß ich leider nicht. ?BC
Die Ärztin heute meinte sie gefällt ihr nicht so schlecht. Kennt sich hier jemand aus was die Qualität betrifft? :)
Blasto Expertinnen hier?
Ich frage mich eher warum ihr bewusst die schlechteste Blastozyste genommen habt ?😅😳
Weil ich diesen Versuch generell kein gutes Gefühl hab.
Es sollte ein natürlicher Zyklus sein, mir wurde nie Blut angenommen, obwohl ich keinerlei Östrogen/LH Anstieg (Urintests) hatte, wurde bei schlechter Schleimhaut und winzigem Follikel ausgelöst.
Jetzt kurz vor knapp noch eine mega Pilzinfektion dazu 🤦♀️
Mir ging es während der Stimulation richtig richtig schlecht OHSS - Abbruch - freeze all - möchte ich nie wieder erleben.
Wir hatten ABC Qualität auf Eis - somit die Entscheidung mal mit der schlechtesten Qualität zu starten. Um den guten dann hoffentlich die bestmöglichen Startbedingungen zu gönnen ;)
Ah okay dann versteh ich das.
Würde mir aber generell in so einem Zyklus nichts einsetzen lassen. Ist ja auch schade um die Blastozyste.
Finde das Vorgehen deiner Klinik total merkwürdig!
Wenn die anderen von guter Qualität sind dann würd ich echt überlegen einen Klinik Wechsel vorzunehmen und die Kryos in einer anderen Klinik zumachen. Sie sind ja auch unglaublich wertvoll!
Aber jetzt erstmal hoffen das die Blasto es schafft! Liebe Grüße
Hattet ihr denn noch genug andere zum einfrieren oder warum die schlechteste? Hört man selten 😅🙈
… deshalb die schlechteste ;) Weil ich diesen Versuch generell kein gutes Gefühl hab.
Es sollte ein natürlicher Zyklus sein, mir wurde nie Blut angenommen, obwohl ich keinerlei Östrogen/LH Anstieg (Urintests) hatte, wurde bei schlechter Schleimhaut und winzigem Follikel ausgelöst.
Jetzt kurz vor knapp noch eine mega Pilzinfektion dazu 🤦♀️
Mir ging es während der Stimulation richtig richtig schlecht OHSS - Abbruch - freeze all - möchte ich nie wieder erleben.
Wir hatten ABC Qualität auf Eis - somit die Entscheidung mal mit der schlechtesten Qualität zu starten. Um den guten dann hoffentlich die bestmöglichen Startbedingungen zu gönnen ;)
Ah ok das verstehe ich. Ohne Blutabnahme komisch. Der Follikel muss nicht gross genug sein. Es muss nur alles drum herum passen an Werten.
Achso :) da ist unsre Blasto 😅 sieht so ganz anders aus als die Fotos die ich so kenne 🤷♀️
Aber ich glaub mal fest an sie ;)
Hallo LovelyM,
Blastozysten werden nach Entwicklungsgrad (1= frühe Blasto, 2= (späte) Blasto, 3= expandierte Blasto, 4= schlüpfende Blasto, 5= geschlüpfte Blasto) und innerer sowie äußerer Zellmassenqualität (je A bis C) beurteilt.
Deine Blasto sieht so "ungewöhnlich" aus, weil sie sich auf dieser Aufnahme gerade zusammenzieht. Das machen Blastos gerne mal in der Expansionsphase und ist nicht ungewöhnlich. Bei Kryo-Blastos kann es nach dem Auftauen auch so aussehen, weil sich die Blasto erst wieder entfalten muss.
Eine Qualitätsbeurteilung lässt sich bei deiner Blasto leider nicht abgeben, weil die Blasto gerade zusammengezogen ist und somit nicht beurteilt werden kann. Die Biologen und Ärzte deiner Kiwu haben die Blasto vermutlich schon vor der Kryo oder in einem Moment bewertet, als deine Blasto "entfaltet" war und somit bewertbar.
Ich drücke dir die Daumen!
PS: Aus jedem Embryo kann ein Baby werden. Hier im Forum sind schon aus einigen schlecht bewerteten Embryonen gesunde Babys geworden.
Liebe Grüße
Laurentia
Hier noch ein Video, in dem man die Kontraktionen einer expandierenden Blasto gut beobacheten kann...(ab etwa einer Minute)
https://www.youtube.com/watch?v=uCn1PQP2yAo
Oh wow! Super danke :)
Vor dem Einfrieren ist sie gerade noch so „dem Verwerfen“ entkommen 😅
War nur etwas überrascht über den Satz der Ärztin „mir gefällt sie eigentlich recht gut“ 🤦♀️ sollte mich wohl beruhigen 😉
Ich bin gespannt - vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort!