Stolperer und angestoßen nach Transfer

Hallo ihr lieben!
Nach meinem Transfer gestern war heute eine gute Freundin dran!
Mir wurde gestern gesagt, ich solle alles normal machen, nur halt nicht rennen oder so! Das aber ja glaube ich eher wegen der Eierstöcke oder?
Sie hatte eine kryo, darf aber eigentlich gar nichts! Soll liegen und die Füße hoch legen!
Kennt das jemand?
Nun ist sie direkt nach dem Transfer heim, aber erstmal nett gestolpert beim aussteigen aus dem Auto und mir dem oberen Bauch irgendwie gegen die Tür (keine Ahnung, ich war nicht dabei)!
Sie ist jetzt nur am weinen und gibt total auf (ihr Mann hat mich angerufen).
Ich dachte mir, ich frage jetzt mal hier, vielleicht beruhigt sie das! Meine Aussage, dass ich eigentlich nur Stöße meiden soll beruhigt sie nicht, da ihr ja gesagt wurde, sie soll nur liegen!
Notfallnummer gibt es bei ihr irgendwie nicht…. Denkt ihr sie könnte einfach in meiner Klinik anrufen?

1

Hi. Also ich durfte alles ganz normal machen. Ausser richtig Sport wegen der Eierstöcke. Du kannst deine Freundin beruhigen da passiert nichts. Wenn man unter "normalen" Bedingungen versucht schwanger zu werden bleibt man doch auch nicht ab Eisprung im Bett liegen und macht nichts mehr :-D

2

Das habe ich auch gesagt! Aber sie meint halt, weil ihre klinik meinte, sie muss strikt liegen…. Nur zur Toilette…
Sie musste auch in der klinik liegen… ich durfte sofort danach aufstehen…
Der stolperer ist wohl auch nur passiert, weil sie Hausschlappen anhatte…. Damit sie keine Schuhe binden muss….
Ich mein ich habe auch Angst und will alles richtig machen, aber scheinbar ist meine Klinik da einfach entspannter!

3

Ich bin auch direkt auf Toilette nach Transfer. Man muss dann ja dringend weil die Blase voll sein muss :-D. Würde ich auch immer wieder so machen. Nur liegen finde ich komisch. Wie lange denn ? Da würde ich mir dann eher Sorgen machen weil das Thrombose Risiko steigt bei nicht bewegen. Also ich glaube sie muss dringend entspannen. Leichter gesagt als getan. Aber diese "übermäßigen" Sorgen sind auch nicht gut wenn es klappen soll.

4

Hallo Herzensbaby,

du kannst deine Freundin beruhigen. :-)
Der Embryo ist in der Gebärmutter so gut geschützt, da kann sie stolpern, wie sie will, da passiert nichts! Der Embryo kann bei Stößen auf den Bauch, Drücken beim Stuhlgang etc. auch nicht "rausfallen", wie hier im Forum immer wieder gefragt wird - das ist unmöglich.

Vielleicht hat ihre Klinik das mit dem "Füße hochlegen" auch nur mit einem Augenzwinkern gesagt, nach dem Motto: "Lassen Sie sich schön von ihrem Partner bedienen und verwöhnen!", ohne, dass damit gemeint war, dass sie nichts machen dürfe.

Ich hatte nach meinen Transfers immer einen Zettel mitbekommen, auf dem explizit stand, dass man nach dem Transfer ganz normal weiterleben kann. Man sollte vielleicht höchstens vermeiden, sich in dieser Zeit einen Scheidenpilz im Thermalbad einzufangen und natürlich ist der Verzicht auf Gifte wie Alkohol, und Tabak obligatorisch.

Und by the way: Frauen, die natürlich schwanger werden, leben ja auch ganz normal weiter...tragen ihre Einkaufstaschen, laufen Treppen, haben Sex und lassen sich von ihren Kindern beim Spielen auch mal aus Versehen in den Bauch treten. Da kann im Normalfall nichts passieren.

Ich drücke euch beiden die Daumen, dass es klappt!#klee#klee#klee

Liebe Grüße
Laurentia #blume

5

Völlig übertrieben.

Eine andere Userin hier hat es mal so beschrieben: der Embryo ist ein Staubkorn. Das Staubkorn befindet sich in einer Pampelmuse (Gebärmutter). Die Pampelmuse befindet sich in einer Wassermelone (Bauch).

Was soll dem Staubkorn passieren?

Man kann nach dem TF ganz normal leben,man sollte nur extreme körperliche Belastungen meiden, also nicht gerade bei 40 Grad einen Marathon laufen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

6

Nach meinem ersten Transfer habe ich es ruhig angehen lassen und hab zumindest einen Tag die Füße hochgelegt und mich entspannt. War trotzdem negativ.

Beim zweiten Transfer war ich direkt danach Fahrradfahren, später habe ich ganz normal gearbeitet und am nächsten Tag war ich auf einer Geburtstagsparty (ohne Alkohol natürlich). Und dieser Transfer war positiv. 🥰

Du kannst deine Freundin wirklich beruhigen! Meine Klinik sagt, sie haben früher auch empfohlen nach dem Transfer noch etwas liegen zu bleiben, aber das wär überholt und man darf jetzt direkt aufstehen und alles ganz normal machen (nur schwimmen nicht direkt nach der Progesteroneinnahme, damit der Wirkstoff nicht ausgeschwemmt).
Und wegen dem Stoß: die Gebärmutter ist aktuell noch ganz klein und gut im Becken hinter dem Schambein versteckt. Das schafft man gar nicht, sich da zu stoßen!

7

Danke ihr lieben!
Ich glaube ich fotografiere eure antworten und schicke sie ihr per WhatsApp!
Das mit dem pressen kam tatsächlich auch von mir 🙈 das wollte aber ich wissen!

Naja, ich glaube die wäre entspannter, wenn ihre Klinik es wäre! Wie gesagt, sie lag dann dort noch 1 Stunde flach nach Transfer…

Es ist doch eh schon alles nervenaufreibend! Da bin ich unfassbar froh, dass ich eine wirklich tolle Klinik habe, die mir in allem zur Seite stehen und mich richtig toll beraten! Außerdem haben sie eine notfallnummer falls mal was wäre! Bin echt dankbar!

8

Mein Kiwu Arzt meinte auch, man kann kurz nach dem Transfer alles machen. Die EZ wird quasi zwischen die Schleimhaut gepackt und die kann da gar nicht rausfallen.
Echt komisch, dass manche Kliniken da noch solche Tipps geben. Man liest es überall, dass ausschließlich liegen eigentlich nicht so bei der Einnistung hilft.
Aber deine Freundin ist sicher gerade in einem Ausnahmezustand. Sag ihr sie soll sich beruhigen. Die Stress Hormone die sie gerade ausschüttet, sind wahrscheinlich schlimmer als der Stoß. Alles Gute von uns!!!