Schilddrüse vor EZS (ft3 erhöht)

Hallo ihr Lieben,

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich befinde mich im Pausenzyklus kurz vor dem 1. EZS-Transfer (PID-geprüfte Blastozyste).

Leider hat sich bei einer routinemäßigen Überprüfung meiner SD-Werte eine Erhöhung des ft3 gezeigt (TSH und ft4 normal). Nächste Woche steht deshalb ein US der Schilddrüse an.

Ich hatte bisher noch nie (!) SD-Probleme. Die Werte waren von der KiWu-Klinik angeordnet, da sie standardmäßig vor jedem TF kontrolliert werden.

Weiß jemand, was das für den geplanten TF bedeutet? Muss ich ihn verschieben?
Ich habe so Angst, dass etwas Schlimmes gefunden wird...

Lg, babyelf

P.s. Warum kann nicht einfach alles gutgehen? Wir haben schon >10.000 € gezahlt und jetzt das 😭

1

Entspannen und abwarten, was der Ultraschall sagt. Schilddrüsenprobleme können spontan fest gestellt werden. Die Schilddrüse ist von vielen Faktoren abhängig.

Nimmst du irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel und wenn ja was ist da drin?

2

Ich habe bis vor kurzem Pimp my eggs gemacht (ca seit 3 Jahren). Ich habe es allerdings abgesetzt, da wir vor 2 Monaten auf EZS gegangen sind. Jetzt nehme ich nur noch Ss-Vitamine.

3

Auf jeden Fall beim Arzt erwähnen. Selen, Vitamin d, jod haben Einfluss auf die Schilddrüse. Wenn du bis vor kurzem davon sehr viel genommen hast, sollten das Ärzte wissen. Pimp egg hat auf jeden Fall Einfluss auch auf die Schilddrüse

Bearbeitet von Pinguinbaby89
weitere Kommentare laden