Hallo ihr Lieben.
Ich habe heute das Ergebnis vom Bluttest nach meiner 2. IUI bekommen - negativ. Während ich natürlich weiß, dass die Chancen jedes Mal relativ gering sind, kann ich ein paar aufmunternde Geschichten gebrauchen. :)
Wir werden es weiter mit IUI versuchen, da ich aufgrund eines sehr niedrigen AMH-Wertes und einer (ohne Zyklus-unterdrückende Medikamente) schmerzhaften Endometriose etwas "Zeitdruck" habe. IVF wäre wegen des niedrigen AMH-Wertes eher schwierig.
Wir haben auf Raten meiner Gyn direkt mit der IUI angefangen, bevor wir es lange selbst versucht haben, um das ganze hoffentlich zu beschleunigen, stehen also noch "ganz am Anfang". Die Voraussetzungen sind eigentlich gut - ich bin mit 25 Jahren jung, das Spermiogramm meines Mannes ist absolut in Ordnung.
Trotzdem ist der Frust natürlich groß, wenn es nicht klappt.
Wollt ihr mir erzählen, wie lange es bei euch gedauert hat, bis es mit der IUI geklappt hat? Seid ihr vielleicht nach einigen Versuchen erst schwanger geworden, oder hat es ziemlich direkt geklappt?
Ich würde mich riesig über ein paar Erfahrungsberichte freuen.
Vielen Dank im Voraus und ganz liebe Grüße.
Nach wievielen IUI-Zyklen seid ihr schwanger geworden?
Hallo,
ich bin bei der zweiten IUI schwanger geworden - leider Abgang in der 10. SSW.
Danach waren 4 weiter IUI sowieso sieben ICSIs und zwei Transfere mit EZS negativ.
Die Schwangerschaft war also eher sowas wie ein Sechser im Lotto 🤷🏻♀️
Seid ihr denn schon in einer KiWu in Behandlung, oder bisher nur bei deiner Gyn?
Ich würde mich an deiner Stelle nicht zu lange mit IUI aufhalten.
Viele Grüße, Coernchen
Oh nein, das tut mir unendlich leid. Versucht ihr es weiter?
Genau, wir sind in einer KiWu, nur auf Überweisung von meiner Gyn. Die meinten nur leider, dass IVF/ICSI bei mir schwierig würde, weil sie selbst unter Stimulation wohl nur so 1-2 Eizellen pro Zyklus von mir bekommen würden, wegen des niedrigen AMH's. Ich glaube, es war erstmal die Rede von 5-6 Versuchen mit IUI. Das wirkt auf mich auch sinnvoll, wenn mit IVF/ICSI sowieso wenig Erfolgsaussicht ist und wir für die IUI grundsätzlich gute Kandidaten sind.
Ganz liebe Grüße.
Huhu,
Bei mir hat die 2. geklappt. Bin jetzt in der 17. Ssw. Habe hier von einigen gelesen, die nach ein paar versuchen Erfolg hatten.
Gib die Hoffnung nicht auf, ich drücke dir fest die Daumen! 🍀
Was für ein Glück! Ich glaube, ich hatte dir schonmal gratuliert, aber das kann man bestimmt nicht genug tun :)
Vielleicht sind bei mir ja aller guten Dinge 3. Da ich ja auch vor wenigen Monaten erst meine Endo-Medis abgesetzt habe, ist meine GMSH bisher auch immer noch ziemlich dünn gewesen, vielleicht wird das ja nächsten Zyklus ein wenig besser und damit auch unsere Chancen.
Danke dir, und liebe Grüße! Hoffnung ist definitiv noch da. Man muss sie nur manchmal mit Erfolgsgeschichten auffrischen
Danke dir!
Mit der geringen GMSH hatte ich auch Probleme. Das konnte durch Letrozol gut behandelt werden. Dazu bin ich auf ein paar Hausmittel gegangen, habe Zyklustee getrunken und Granatapfelsaft. Man weiß ja nie .
Das mit den niedrigen AMH Wert ist schwierig. Stimulierst du denn um die Eizellen zu verbessern?
Ich persönlich komme morgen in die 31ssw nach der ersten iui. Bei uns hat es natürlich nicht geklappt, aber unsere Werte waren alle voll ok. Woran es lag, dass es natürlich nicht klappte wissen wir allerdings nicht.
Der niedrige AMH-Wert kommt wahrscheinlich von meiner Endometriose. Ich stimulier nicht, hatte bisher aber immer einen Follikel mit 20+mm. Nur die GMSH ist mit etwas über 6mm beide Male dünn gewesen.
Mhh vll mal stimulieren, damit evtl 2 follikel Reifen? Ich hatte ja auch stimuliert und von beiden hat sich zumindest das eine entwickelt.
Wir haben 3 Jahre ohne Erfolg versucht. Ab in die Kiwu, Erste IUI negativ, zweite IUI positiv, aktuell in der 15 SSW.
Bei mir wurde nichts fest gestellt, bei meinem Mann ein eingeschränktes Spermiogramm.
Wir haben bereits einen 5,5 Jährigen Sohn der damals beim 1.ÜZ entstanden ist
Wie schön, herzlichen Glückwunsch! Vielleicht klappt es bei uns ja nächstes Mal.
Hallo Alfredjkwak
Ich hab 2012 schon die Pille abgesetzt…seitdem passierte …..nichts…
Wir waren dann ab 9/21 in kiwu Behandlung
1. iui hatte gleich geklappt- leider Frühabort
2. negativ
3. iui wieder geklappt, erneuter Frühabort
4. iui wieder geklappt-mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt🥰
Ich drücke die Daumen
Du kannst ja vielleicht mit NEM etwas unterstützen 🙋♀️
Danke meine Liebe :) eventuell war es bei uns diesmal auch ein Frühabort, da ich (nachdem ich die Ovitrelle ausgetestet und tagelang negative Tests hatte) plötzlich wieder positive Tests hatte, die dann aber nicht stärker geworden sind. Ich hatte leider noch keine Chance, mit dem Arzt zu sprechen. Ich freue mich sehr, dass es bei dir geklappt hat! Vielleicht haben wir ja auch bald Glück.
Bei mir hat es bei der 4. IUI trotz ausgeprägter Asthenoteratozoospermie mit fast 39 geklappt.
Danke für die Antwort :) Das macht Hoffnung.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen
Die erste Iui hat geklappt und ich bin in der 35. SSW- allerdings mit Spendersamen. Bei mir gab es also kaum Baustellen und das SG war top.
Der nächste Schritt, hätte das nicht geklappt wäre bei uns eine Ivf naturell gewesen da ich auch nie massig Eizellen produziert hab unter Stimulation. Letrozol hat dafür Wunder bewirkt bei der Iui. Hatte drei gleich große Follikel. Bei den Stimus bin ich nie über vier reife gekommen trotz hoher Stimulation.
Vllt wäre eine Ivf/ Icsi Naturell auch was für dich.
Lg