Hallo ihr Lieben,
Ein nicht ganz so schönes Thema, aber ich weiß grad nicht was ich machen soll und vlt war ja von euch schon mal in einer ähnlichen Situation. Ich bin noch recht ‚frisch‘ schwanger, sprich 5.SSW und habe heute erst dies erst durch den Bluttest bestätigt bekommen.
Gestern Abend habe ich plötzlich den mega Blähbauch bekommen und dachte ich hätte etwas falsches gegessen und heute Morgen war es deutlich besser. Nun habe ich seit heute Mittag wieder so einen schlimm aufgeblähten Bauch wie im 7.Monat, Blähungen bleiben nicht aus mit Durchfällen. Passiert dem Embryo jetzt irgendwas dadurch dass ich Durchfall habe? Kann es wirklich durch das Progesteron kommen welches ich einmal am Tag nehme?
Sollte ich morgen beim Arzt anrufen oder ist das übertrieben?
Ich freue mich sehr auf Rückmeldungen.
LG AnnBell
Heute Positiv getestet aber seit gestern starken Durchfall
Hi. Ich würde nachfragen, also nicht wegen dem Embryo sondern nicht das es eine Überstimulation ist?
Danke dir. Genau davor hatte/habe ich auch etwas schiss.
Ich werd wohl morgen einmal in der KiWu Klinik anrufen.
Hallo,
Blähbach in der Frühschwangerschaft auch in den 2.ZH durch Progesteron kenne ich auch.
Ich denke nicht, dass der Durchfall die Schwangerschaft gefährdet. Zum Arzt würde ich persönlich erst gehen, wenn der Durchfall tatsächlich so heftig ist, dass du das Gefühl hast zu dehydrieren.
Danke für die schnelle Antwort. Genau and Progesteron habe ich eben auch gedacht. Ich bin normalerweise auch Blähbauch und Durchfall Typ, aber so hatte ich es wirklich noch nie.
Ich arbeite selber mit Patienten und weiß grad noch nicht so genau wie ich das morgen anstellen soll wenn es so bleibt. Ich renne ja alle 10-20Minuten auf die Toilette.
Naja kann nur besser werden. Wenigstens ist mir nicht schlecht. Haha.
Wie viel und in welcher Dosis (oral, vaginal, subk.) nimmst du das Progesteron? Hattest du es vorher schon genommen und Durchfall?
Der Durchfall kann auch mit dem Einsetzen der SS zu tun haben. Wenn du alle 10 bis 20 min gehst, würde ich erstmal aufhören zu essen und morgen früh mit Schonkost starten
Ich nehme nur 1 Tablette abends vaginal ein. Das erste Mal und bin auch schon bei Tablette 14 und vorher außer Müdigkeit und tiefer Schlaf nichts bemerkt.
Schonkost hört sich gut an. Appetit habe ich zumindest auch und schlecht ist mir auch nicht. Ich fand es wie gesagt nur so extrem weil er sich soooo krass aufgebläht hat und dabei richtig immer wieder weg tat und wie schon gesagt, ich Durchfall und Blähungen durchaus gewöhnt, nur so hatte ich das noch nie. Aber dann spricht es vlt docg irgendwie auch für die Hormonumstellung.
Danke dir!
Ich hatte starken Durchfall bei der einnistung.. habe darüber auch nie richtig was im internet gefunden ist aver anscheinend durchaus möglich.. hatte ich auch denke nicht das es schlimm ist
Danke. Ich nehme seit gestern Abend Kohletabletten und ernähre mit nach Schonkost seit heute Morgen. Bis jetzt ist es mehr oder weniger ruhig aber deutlich besser als gestern abend!
Hey du,
hatte jetzt 1,5 Wochen Probleme mit starkem Durchfall (bin bei 7+4).
Ich hab beim Hausarzt abgeklärt, dass es keine bakterielle/virale Ursache hat. Tatsächlich kommts bei mir wirklich von der Schwangerschaft.
Ansonsten kannst du nicht viel machen außer Schonkost und trinken, trinken, trinken.
Dein Baby holt sich, was es braucht, auch wenn du Durchfall hast. Nur Dehydrierung kann gefährlich für euch beide werden.
Die meisten Infekte bekommt dein Baby nicht ab, aber abklären sollte man es schon, wenns die Tage nicht besser wird, nicht dass es eine Listeriose/Toxoplasmose etc. ist.
Danke dir. Ja genau davor hatte ich auch Angst, weil ich Salat gegessen hatte.
Heute ist es schon viel viel besser. Habe aber auch Kohltabletten genommen und mich nur mit Schonkost ernähret. Das werde ich wohl die nächsten Tage nochmal weiter machen.