Wie viele ivf's habt ihr gebraucht?

Hallo, in 2 Wochen startet meine erste ivf im üz18 und mich würde interessieren wie viele ihr gebraucht habt.
Zu mir : linker eileiter dicht und rechter eierstock funktioniert aufgrund von einer zyste nicht mehr. Die wurde mir im Februar entfernt trotzdem möchte er nicht. Endometriose im Douglasraum und endosalpingiose an den eileitern wurde mir entfernt.
Vielleicht könnt ihr mich ermutigen positiv zu denken, denn es fällt mir alles sehr schwer.
Liebe Grüße

1

Hallo Vanessa,
hm... grundsätzlich ist es ja schon mal ganz gut, dass bei dir eine anatomische Problematik entdeckt wurde.
Im besten Fall ist das das ganze Problem und aus dem linken Ovar piekst man dir bei der ersten IVF eine perfekte Eizelle, die sich wunderbar zur Blastozyste und dann zu einem gesunden Kind entwickelt.. Kann klappen, kann aber auch anders kommen.
Letzten Endes wird dein Kinderwunschweg dein eigener Weg sein. Bei manchen funktioniert es beim allerersten Mal IVF, bei anderen ist auch nach der 10. IVF noch keine Schwangerschaft eingetreten.

Für die Statistik kannst du dir das Jahrbuch des deutschen IVF-Registers einmal ansehen: https://www.deutsches-ivf-register.de/perch/resources/dir-jahrbuch-2021-sonderausgabe-fuer-paare.pdf
Bei 34% tritt schon beim ersten Transfer eine Schwangerschaft ein. Schwangerschaft heißt aber nicht automatisch, dass darauf auch die Geburt eines gesunden Kindes folgt. Leider...

Sieh es doch mal so: Ihr habt ein Problem und ihr habt jetzt etwas an der Hand, was euch helfen kann.

2

Guten Morgen,

Ich stimme meinet Vorrednerin zu! Bleib positiv, ihr habt eine Diagnose. Es braucht meist mehrere Transfere, aber es gibt durchaus jene die bereits im ersten Versuch erfolgreich sind! Glaub daran, dass du dazu gehörst und falls nicht, dann ist es auch nicht zu verzweifeln.

Hier im Forum heißt es: nur wer durchhält und nicht aufgibt wird schwanger! 🍀💪

Wie alt bist du?

6

Ich bin 27 🙈 hab auch einen guten amh wert von 4.6

7

Also stehen die Chancen sehr gut, dass du mit Hilfe der IVF bald schwanger bist. Glaube an dich und deinen Körper!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
ich habe 8 Ivf gebraucht, es hat erst geklappt als meine Einleiter entfernt wurden.

Liebe Grüße
Viel Erfolg 🍀

4

Bei meinem Sohn hat es in der ersten ivf geklappt.

Fürs Geschwisterchen waren alle 3 ivf negativ.

5

Hey,

zu uns hat der DOC mal gesagt dass auch eine IVF/ICSI wie Fahrrad fahren ist.
Die wenigen lernen es beim ersten Mal aber wichtig ist es immer wieder aufzusteigen.

1. ICSI- negativ
2 Kryo- negativ
3 Kryo - positiv
2.ICSI - positiv

Lg Annette mit 💙 2,9 Jahre und 💖 SSW 23

8

Hey,

bei uns ist das Problem auch meine stark ausgeprägte Endometriose, frag bitte nicht nach dem Grad, sowas weiß ich immer nicht^^

Wir waren bei Stimmubeginn 29, geklappt hat es dann im zweiten Versuch.

Viel Erfolg und alles Gute 🙋‍♀️

10

Ich habe nur eine mini endometriose im douglasraum gehabt. Mein Problem ist halt das meine eisprünge zu 100% immer auf der falschen Seite sind 🫠

11

Wir haben 6 icsis und eine Kryo benötigt um schwanger zu werden. Ziehe dich daran aber jetzt nicht runter. Kann natürlich auch direkt klappen oder ein sehr langer Weg werden. Bleib optimistisch 💪🏻🤞🏻🍀

12

Huhu,
Ich bin im 1. Ivf versuch ss geworden.

Ich hatte einen langen kiwu weg hinter mir.
Zuerst lag es aber scheinbar am Partner. Nach einer Trennung klappte es recht schnell in einer neuen Beziehung, endete jedoch mit einer elss inkl Entfernung des EL. Aufgrund des "fortgeschrittenen" Alters Ende 36 und der Tatsache, dass der Eierstock MIT EL träge geworden ist, kam die ivf ins Spiel. Es war also auch eher ein anatomischen Problem. Die PU ergab 7 Eizellen, 6 ließen sich befruchten, 4 wurden zu Blastos und davon wurde eine erfolgreich eingesetzt. Ich bin jetzt in der 34ssw. Für die Geschwister sind also noch 3 Eisbärchen vorhanden.
Ich glaube, dass du gute Chancen hast