Hey, ich habe nach der Entnahme von 24 Eizellen eine Überstimulation. Die OP war Freitag, heute ist Donnerstag. Mir ging es zwischenzeitlich echt schlecht, hatte große Magen Darm Beschwerden und konnte nicht richtig laufen. Der Arzt meinte vergrößerte Eierstöcke und etwas Wasser im Bauch. Bei den Blutwerten waren lediglich die Leukozyten leicht erhöht, wäre aber normal bei einer Überstimulation.
Seit gestern geht's es Berg auf. Ich habe diese Woche 2 Infusionen (je 3?! Beutel) bekommen und heute habe ich noch einen leichten Druck an den Eierstöcken und noch Völlegefühl. Der Arzt meinte wenn ich will kann ich Freitag nochmal für eine Infusion kommen. Ich weiß allerdings nicht ob das notwendig ist. Die Klinik ist 1h entfernt und wir sind Privatszahler. Meint ihr der Rest geht auch noch von alleine weg? Jetzt ist ja dann Wochenende und ich muss Montag wieder zum Arbeiten. Wie war das bei euch?
Dankeschön und viele Grüße 💕
Infusionen bei Überstimulation
Ich war damals stationär im Krankenhaus. Zahlen musste ich davon nur die 10€ am Tag, die für jeden Krankenhaustag anfallen.
Was für Infusionen bekommst du denn?
Bei mir wurde nur jede Menge Flüssigkeit gegeben, da alles Wasser direkt im Bauch gelandet ist. Ergebnis waren 12 Liter Wasser im Bauch. Und ne fiese Blasenentzündung, da dort kein Wasser mehr ankam. Die Flüssigkeit per Infusion dient dazu, den Körper quasi durchzuspülen, damit das hcg von der Auslösespritze überhaupt abgebaut werden kann und die Nieren richtig arbeiten.
Es gibt auch Eiweißinfusionen. Die wollte meine kiwu-klinik. Das Krankenhaus wollte aber nicht. Hat das so lange rausgezögert, bis das hcg auch so abgebaut war 🙄 mit Eiweißinfusionen geht der hcg Abbau wohl deutlich schneller, aber die kosten wohl auch richtig viel.
Ich fand den Krankenhausaufenthalt auch psychisch ganz schlimm, zwischen all den frischgebackenen Mamis und ich mit der Unsicherheit, ob ich jemals schwanger werden kann 🫣
Ich war danach nochmal ne ganze Woche krank geschrieben, und die hab ich ehrlich gesagt auch gebraucht... Ich war schon sehr geschwächt, da ich ja tagelang nichts bei mir behalten konnte...