SDI 29% überhaupt Schwangerschaft mit Icsi möglich?

Hallo Community, mein Mann hat 29% fragmentierte Spermien. Wer hat Zymot angewendet und ist schwanger geworden und geblieben? Ich frage mich, ob man bei dem Wert überhaupt eine Icsi machen sollte? Befruchtung und Weiterentwicklung sind ja widerum zwei verschiedene Sachen.

1

Bei meinen Mann hat man über die Tese gerade mal 20 Samen ohne schwänze gefunden 🙈 ich denke das beantwortet alles

2

Hm, verstehe das nicht ganz. Mein Mann hat ja an die 20-50 Millionen Spermien. Aber halt fragmentiert.

4

Mein Mann hatte nur so wenige und die hatten nicht mal schwänze, eure Situation ist 20-50 Millionen mal besser als unsere und es ist sich 1 leibliches Kind ausgegangen

3

Hi Lychee,

Wir hatten 55% fragmentierte Spermien. So einen schlechten Befund hat meine Ärztin wohl noch nicht gesehen 🙁

Hatten jetzt letzten Monat unsere 3. IVF/ICSI (splitting) mit Vorselektion mit BabyChip/Zymotkammer und haben an Tag 3 eine wunderschöne zeitgerechte 8-Zelle zurück bekommen 🍀

Und zusätzlich blieben aus der Kultur noch 2 Blastos übrig ❄️

So eine gute Embryoentwicklung hatten wir in den zwei IVF davor nicht!! (da hatten wir den Befund noch nicht) Nichtmal ansatzweise …

Also ich glaube fest daran dass es bei uns den Unterschied gemacht hat 🥰

Der Bluttest an ES+17 war positiv und super im Median. Wir sind guter Hoffnung dass wir in 1,5 Wochen beim Ultraschall positive Nachrichten hören und sehen werden 🌈🍀✨

Ich kann dir nur Hoffnung machen ❤️ Alles Gute dir!

5

Hi. Wir haben nur 2 Prozent Gute und trotzdem geht icsi. Nur leider das selektieren vorher nicht da meist nur insgesamt 10-20 Spermien da sind. Einmal sogar nur 3 lebende. Also ihr habt ne gute Chance ;-)

6

Hey,

Wir hatten einen Grad von 37%. Unsere Ausbeute ist nicht so dolle weil auch meine Eizellen schlecht sind. Aber die blastos die wir bisher hatten hatten Bilderbuchqualität!
Wir hatten nach Diagnose natürlich auch einen Fertilitychip genutzt.
Wenn genug Sperma nach Aufebreitung und Chip da sind, kann auch eine IVF gemacht werden. Pro Eizelle braucht es etwa 30.000 Spermien zur Befruchtung. Wenn ihr eine solche Menge nach Aufberreitung habt für die Anzahl an Eizellen könnt ihr es probieren.
Wenn ihr bisher noch keine Behandlung hattet und nicht wisst, ob es reicht bleibt euch nur eine ICSI.