Hey ihr Lieben 😊
Hatte heute meine erste Insemination. Habe mit letrozol begonnen während der Periode begonnen und gestern waren dann zwei Reife Follikel im Ultraschall zu sehen. Ich habe dann die Ovitelle gestern gespritzt um den Eisprung auszulösen. Heute früh war dann die Insemination. Leider waren nach Aufbereitung nur noch 200.000 Spermien zur Insemination… bin schon etwas traurig weil die Menge gering ist.. hat hier jemand Erfahrung ? Soll jetzt zwei Wochen noch progesteron einführen um noch etwas zu unterstützen
Insemination 200.000 Spermien
Hey Elli,
sollte die IUI nicht klappen, würde ich euch zur icsi raten. 200.000 ist echt wenig, gute Chancen hat man mit 6 bis 8 Millionen.
Etwas Hoffnung kannst du haben- aber es sind wirklich sehr wenige Spermien.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Schoko
Nein mit so wenigen habe ich keine Erfahrung, ich weiß nur, dass unsere Kiwu Klinik das unter 1 Mio gar nicht durchführt, aber es kann sein, dass das auch an dem Spermiogramm lag (wir hatten eine ausgeprägte Asthenoteratozoospermie und keine schnell progressiven Spermien). Ich bin mit 1,4 Mio schwanger geworden und da wurde ich gefragt, ob wir es überhaupt probieren wollen. Wenn ihr da noch gute Schwimmer dabei habt kann es ja vielleicht trotzdem noch klappen. Theoretisch reicht ja ein gutes Spermium, um die Eizelle zu befruchten. Ich drücke die Daumen.
Jaa das hatten wir auch schon überlegt. Nur sind wir aktuell noch Selbstzahler und wollten erstmal den „einfacheren“ weg nutzen :) danke dir fürs Daumen drücken :) vielleicht hilft es auch einfach positiv zu denken :)
Bei meiner zweiten IUI hatte ich ein ähnliches Ergebnis. Da wir auch selbstzahler sind habe ich die Behandlung quasi abgelehnt. Somit bin ich nur auf den Kosten für Letrozol und Ovitrelle hängen geblieben..aber besser als 300 euro für nichts
Bin echt mal gespannt was dabei jetzt rauskommt 😊 am Ende muss ja nur eins an Ziel vielleicht ist ja eine Portion Glück dabei 😊