Huhu ihr lieben,
Wir haben uns entschieden nach 1,5 Jahren kiwu in die Klinik zu gehen.
Es gab im Dezember 22 eine FG in der 12 ssw. Und wir dachten so schlimm kann es nicht sein, dauert halt länger.
Jetzt haben wir heute die Diagnose OAT bekommen und der Behandelnde Arzt hat gleich eine icsi Behandlung nahe gelegt.
Da er keine Kassenzuzahlung macht, wären wir dort selbst Zahler. Er hat uns also geraten evtl. Eine andere Klinik aufzusuchen, bei der die Kk uns unterstützen kann.
Ich hänge mal das Spermiogramm mit an.
Ist es wirklich so schlimm?
Das nur eine ICSI bleibt?
Ich hoffe Ihr habt mehr ahnung und könnt uns weiter helfen.
Spermiogramm bleibt wirklich kur ein ICSI?
Ich würde sagen, es ist kein Totalausfall, aber schon in allen Parametern eingeschränkt.
IUI halte ich persönlich sowieso für Zeitverschwendung, ich würde es gleich mit ICSI versuchen.
Lasst euch dazu noch einmal in einer Klinik mit Kassenzulassung beraten.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Dankeschön für die Antwort.
Der Termin steht ja schon in der anderen Klinik am 15.09.
Nur dieses war deutlich schneller und hatte bessere Bewertungen.
Man wird ja einfach nicht jünger und die Zeit läuft so weg.
Hey!
Ich würde mit dem Zettel zum Urologen/Andrologen gehen und nachfragen, warum der ph-Wert so hoch ist. Vielleicht kann man das behandeln. Ansonsten ist es leicht eingeschränkt.
Nimmt dein Mann Vitamin D, raucht er? Versucht es mit NEM und geht zur 2. Meinung in eine andere kiwu. Beim SG fällt mir auf, dass es alles nur glatte Zahlen sind.
Liebe Grüße
Schoko
Nachtrag: Nach der Aufbereitung sind es 8mio gute Schwimmer. Eigentlich sollte das bei einer iui reichen. Die Morphologie ist da irrelevant.
Holt euch mal lieber eine 2. Meinung. Ich finde die Ergebnisse und die Beratung nicht stimmig.
Echt?
Der ist auch zu hoch?
Davon war garnicht die Rede.
Ist in Ordnung ich werde dann Montag noch mal ein Termin beim Urologen vereinbaren. Vielleicht klappt das ja noch vor dem 15.09. Da ist der Termin in der anderen Klinik.
Ach er raucht nicht und nimmt keine weiteren Medikamente ein ausser Folio Men.
Ich danke dir für den Hinweis.
Die who besagt, dass der ph-wert zwischen 7.2 und 8 liegen sollte.
Achte bitte darauf, dass der Arzt die Zusatzqualifikation als Androloge hat. Wir brauchten einen Nachweis eines Andrologen, dass organisch und hormonell alles ok ist und nur die KB bleibt, für die Versicherung.
Lasst auf jeden Fall den Vitamin D wert bestimmen und substituiert noch beide ggf.
Huhu,
uns wurde in drei KiWuKliniken bei etwas schlechterem Spermiogramm, aber ähnlicher Verteilung gesagt, dass eine natürliche Schwangerschaft nicht ausgeschlossen wäre,aber länger dauern könnte, man es mit IUI versuchen könnte und nach ein paar Mal auf ICSI wechseln sollte, wenn es nicht klappt.
Damals war ich 33. Heute, 35, immer noch nicht schwanger, würde ich mit einer ICSI beginnen, einfach um schneller voranzukommen.
Aber ja, es gäbe andere Methoden. Vielleicht wäre eine Möglichkeit, IUIs zu machen, bis die Anträge auf ICSI durch sind?
LG